Werbung

Nachricht vom 20.12.2021    

Neue Vorstandsspitze beim Musikverein Heimbach-Weis

Ende November fand die turnusmäßige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Heimbach-Weis unter Coronabedingungen statt. In seiner Begrüßung ging der 1. Vorsitzende Stefan Noss auf die schwierige Lage der Musikvereine durch die Coronapandemie ein.

Foto: Privat Musikverein Heimbach-Weis

Neuwied. Gleichzeitig dankte der Vorsitzende allen aktiven Mitgliedern für die Treue zum Verein und für die Teilnahme an den unter Coronabedingungen wenigen möglichen musikalischen Auftritten. Anschließend erfolgten die Berichte über das Geschäftsjahr, Kassenstand, Kassenprüfung und die Entlastung des Vorstands.

Danach erfolgte die Wahl des neuen Vorstands. Zum 1. Vorsitzenden wurde Lutz Obermann gewählt. 2. Vorsitzender: Stefan Noss, Geschäftsführerin: Annette Schuth, Kassenverwaltung: Heike Schneider Jugendvertreter: Robin Kambeck und als Beisitzer Dr. Dennis Hidde, Sofie Hofer, Sven Wolf, Hans-Joachim Karp und Christa Menge. Benedikt Otto und Kevin Schneider amtieren als Kassenprüfer. Nach Abschluss der Wahlen dankte der Dirigent Olaf Stumpf den aktiven anwesenden Musikern und Musikerinnen für ihren aktiven Einsatz. Mit dem Ausblick auf das anstehende Jahr 2022 und damit verbundenen Herausforderungen, unter anderem Planung „Frühjahrskonzert 2022“ in der Coronapandemie, wurde die Versammlung beendet.



Aktuelle Informationen über den Musikverein Heimbach-Weis e.V. sind immer unter www.musikverein-heimbach-weis.de und auf der Facebookseite ersichtlich.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuwieder Wassersportverein startet in die Paddelsaison

Mit dem Anpaddeln auf dem Rhein haben die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) ihre Saison ...

Renovierung des Grillplatzes auf der Wiedinsel in Niederbieber: Helfer gesucht

Die Inselgemeinschaft Wiedinsel e.V. plant eine umfangreiche Renovierungsaktion des Grillplatzes in Niederbieber. ...

Linzer Karnevalsgesellschaft plant Zukunft in Ahrweiler

Die Große Linzer Karnevalsgesellschaft hat sich ein Wochenende lang in Ahrweiler zurückgezogen, um die ...

Überraschungstüten als Belohnung für findige Eiersucher

In Niederbieber wurde auch in diesem Jahr die beliebte Tradition der Holzostereiersuche fortgesetzt. ...

Spannend: Neue Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt gekrönt

Im April fand die Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt statt. Im ...

Hans Werner Kaiser bleibt Vorsitzender des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl hat bei seinem jüngsten Ortsverbandstag den Vorstand neu ...

Weitere Artikel


Know-How fürs Ehrenamt in der Kinder- und Jugendarbeit erwerben

Freiwilliges und ehrenamtliches Engagement ist für den Zusammenhalt unserer demokratischen Gesellschaft ...

Corona im Kreis Neuwied: 93 Fälle am Wochenende

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 20. Dezember 93 neue Corona-Infektionen über das Wochenende. ...

Stadt und Handel verschieben Festival der Currywurst

Das Festival der Currywurst, Ende Januar regelmäßig beliebter Auftakt der Veranstaltungen in der Neuwieder ...

1.500 Euro für die VOR-TOUR der Hoffnung

Regionale und prominente Radler fahren durch verschiedene Orte und sammeln Spenden für den guten Zweck. ...

Weitere Fördergelder für die „Bunte Stadt am Rhein“

Nach mehreren erfolgreich abgeschlossenen Projekten im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms ISEK erhält ...

Bund fördert Sprach-Kita „Sonnenland“

Erwin Rüddel freut sich, dass mit „Sonnenland“ in Rengsdorf abermals eine weitere wichtige und effiziente ...

Werbung