Werbung

Nachricht vom 20.12.2021    

1.500 Euro für die VOR-TOUR der Hoffnung

Regionale und prominente Radler fahren durch verschiedene Orte und sammeln Spenden für den guten Zweck. Auch hier hat die Pandemie-Situation in den letzten beiden Jahren für viele ausgefallene Benefizveranstaltungen gesorgt – dennoch wurden fleißig Spenden gesammelt.

Von links: Dr. Hermann-Josef Richard (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Jürgen Grünwald (Vorsitzender VOR-TOUR der Hoffnung e. V.), Gerhard Grün (stv. Vorstandsmitglied Sparkasse), Thomas Paffenholz (Vorstandsmitglied Sparkasse). Foto: Sparkasse

Neuwied. Auch die Sparkasse Neuwied freute sich, zum Jahresende einen Spendenscheck von 1.500 Euro überreichen zu können. Als langjährige Wegbegleiterin der VOR-TOUR der Hoffnung steht sie gerne als Sponsoring-Partnerin zur Seite, darüber hinaus sind auch Vertreter der Sparkasse organisatorisch involviert oder nehmen an den Radtouren für den guten Zweck teil.

Außerdem wird gerne zusätzliche Unterstützung bei der Spendenakquise geleistet: Nach dem Motto „Wir spenden – Sie entscheiden wofür“ gibt die Sparkasse Neuwied bei verschiedenen Gelegenheiten Spendengutscheine aus, die auf der sparkasseneigenen Spendenplattform „Heimatleben“ eingelöst werden können. Zahlreiche solcher Gutscheine wurden auch für Projekte der VOR-TOUR eingelöst, hinzu kamen noch Privatspenden, sodass sich die Organisatoren über weitere knapp 1.300 Euro freuen konnten.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verspielt, verschmust, unzertrennlich: Das sind Whisky und Brandy

Ein helles Maunzen hallt durch den Raum, sobald sich jemand dem Katzenzimmer nähert. Die beiden jungen ...

Weltladen Linz spendet an Frauenbegegnungsstätte Utamara

Als der Vorstand des Vereins "Eine Welt Linz e.V.", der den Weltladen Linz führt, hörte, dass es der ...

Trockenmauerbau in Leutesdorf: Tradition trifft Naturschutz

Am letzten Augustwochenende wurde in den Leutesdorfer Weinbergen fleißig gearbeitet. Ein zweitägiger ...

Nerzwelpen auf dem Weg nach Estland

Fünf junge Europäische Nerze aus dem Zoo Neuwied haben kürzlich ihre Reise in den Zoo Tallinn angetreten. ...

Neues AOK-Kundencenter in Neuwied: Ein Gewinn für die Innenstadt

Mit der Eröffnung des neuen AOK-Kundencenters in Neuwied bietet die Gesundheitskasse persönliche Beratung ...

Schüler der Realschule plus Puderbach sammeln Spenden für Nepal

Die Schüler der Klasse 7b der Realschule plus in Puderbach haben eine bemerkenswerte Initiative gestartet, ...

Weitere Artikel


Neue Vorstandsspitze beim Musikverein Heimbach-Weis

Ende November fand die turnusmäßige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Heimbach-Weis unter Coronabedingungen ...

Know-How fürs Ehrenamt in der Kinder- und Jugendarbeit erwerben

Freiwilliges und ehrenamtliches Engagement ist für den Zusammenhalt unserer demokratischen Gesellschaft ...

Corona im Kreis Neuwied: 93 Fälle am Wochenende

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 20. Dezember 93 neue Corona-Infektionen über das Wochenende. ...

Weitere Fördergelder für die „Bunte Stadt am Rhein“

Nach mehreren erfolgreich abgeschlossenen Projekten im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms ISEK erhält ...

Bund fördert Sprach-Kita „Sonnenland“

Erwin Rüddel freut sich, dass mit „Sonnenland“ in Rengsdorf abermals eine weitere wichtige und effiziente ...

16.200 Menschen im Kreis profitieren von 12 Euro Mindestlohn

Wer wenig verdient, könnte schon bald erheblich mehr im Portemonnaie haben: Die Ampel-Koalition in Berlin ...

Werbung