Werbung

Nachricht vom 19.12.2021    

SWN Herzenssache unterstützt Projekt für trauernde Familien

Im Rahmen seiner Trauerbegleitung für Familien möchte der Neuwieder Hospizverein im Mai 2022 eine Segelfreizeit auf dem IJsselmeer anbieten. Auf dem Zweimastklipper „Pouwel Jonas“ können sich trauernde Kinder und Erwachsene unter der behutsamen Begleitung von ausgebildeten Trauerbegleiter/innen zu neuen Ufern aufmachen, den Kurs nach einem Wendepunkt für das Leben neu bestimmen.

Hans-Peter Knossalla, Beate Christ, Maximilian Vohl und Dr. Ingrid Stollhof (von links) bei der Spendenübergabe. Foto: Hospizverein

Kreis Neuwied. Um dieses Projekt realisieren zu können, hat sich der Neuwieder Hospizverein bei der SWN-Herzenssache beworben und den zweiten Platz erreicht. Das Preisgeld, stolze 2.000 Euro, überreichte Maximilian Vohl von den Stadtwerken Neuwied symbolisch mit einem großen Herz. „Uns liegt die Region am Herzen und deshalb möchten wir gerne Vereine und Organisationen fördern“, sagte Vohl. Nachdem die Stadtwerke bereits in Abstimmungsaktionen Karnevalsvereine und Sportvereine unterstützt hatten, wurden im jüngsten Voting soziale Organisationen berücksichtigt. Das Wichtigste: Keiner der teilnehmenden Vereine sollte leer ausgehen.

Beate Christ, zuständig für Kinder- und Familientrauerbegleitung im Neuwieder Hospizverein, freute sich über das Abstimmungsergebnis und die Tatsache, dass viele Menschen mit ihrer Stimme die Segelfreizeit unterstützt haben. Dafür und für das Engagement der Stadtwerke dankten auch der Vorsitzende des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla und Vorstandsmitglied Dr. Ingrid Stollhof. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


ReThink e.V. eröffnet neue Projekträume in Heimbach-Weis

Der Verein ReThink e.V. aus Neuwied hat seine neuen Räumlichkeiten in Heimbach-Weis eingeweiht. Diese ...

Spannende Wettkämpfe bei den Regionsmeisterschaften in Dierdorf erwartet

Am kommenden Samstag, 9. Mai, wird das Dierdorfer Stadion zum Schauplatz eines sportlichen Ereignisses. ...

Neustadt (Wied) lädt zum ersten Vereinstag ein

Am Samstag, 9. Mai, feiert Neustadt (Wied) seinen ersten Vereinstag rund um die Wiedparkhalle. Die Veranstaltung ...

Traditionelles Grillfest der Heddesdorfer Bürger

Am Freitag (1. Mai) lud die Vereinigung Heddesdorfer Bürger e.V. (VHB) zum alljährlichen Grillfest ein ...

Traditionelles Maibaumfest in Stockhausen begeistert die Dorfgemeinschaft

In Stockhausen wurde das alljährliche Maibaumfest mit viel Engagement und guter Laune gefeiert. Die Vorbereitungen ...

SV Windhagen triumphiert in der Rheinlandliga

Der SV Windhagen e.V. hat sich mit einem klaren Sieg gegen Ockenfels den Meistertitel in der Rheinlandliga ...

Weitere Artikel


VfL Waldbreitbch Athleten in Deutscher Bestenliste platziert

Die Bestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) listet jährlich in allen Altersklassen die ...

Leserbrief zu Impfaktionen in Neuwied

Nachdem es im Vorfeld Drohungen gegen die Impfaktion am Werner-Heisenberg-Gymnasium gegeben hatte, war ...

Michael Laufer verabschiedet sich als Geschäftsführer vom Hagerhof

Nach mehr als 27 Jahren ist nun Schluss: Michael Laufer, langjähriger Geschäftsführer am Schloss Hagerhof, ...

Neuwieder Eiskunstläuferinnen beim ersten offiziellen Kadertraining von RLP

Doppelsprünge, Schrittfolgen und Pirouetten: das ist erst der Anfang. Am künftigen Landesstützpunkt für ...

PKW an Unfallstelle zurückgelassen - Fahrer geflohen

Am Samstagabend, dem 18. Dezember gegen 22 Uhr, fällt einer Streife ein an der L252 (Parkplatz am Wasserfall) ...

CDU Dierdorf besucht das Heizkraftwerk in Dierdorf

Aktiver Klimaschutz durch CO₂-neutrales Heizen ist mit dem Nahwärmenetz für viele Liegenschaften ...

Werbung