Werbung

Nachricht vom 15.12.2021    

Postbote klärt Diebstahl

Der Diebstahl einer Motorsäge in Buchholz konnte dank eines aufmerksamen Postboten zügig aufgeklärt werden, dies berichtet aktuell die Polizei in Straßenhaus.

Symbolfoto

Buchholz. Am Dienstagnachmittag (14. Dezember) wurde von einem Mitarbeiter des Bauhofs der Ortsgemeinde Buchholz der Diebstahl einer Motorkettensäge (Neupreis liegt im oberen dreistelligen Bereich) angezeigt. Diese sei bei Reparaturarbeiten in einem Ortsteil von Buchholz von einem Pritschenwagen des Bauhofs entwendet worden.

Der Diebstahl wurde von einem Postboten beobachtet, der einen Bauhofmitarbeiter informierte. Im Anschluss suchten die beiden die Anschrift auf, in die der Mann mit der Kettensäge verschwunden war. Auf Aufforderung händigte der Beschuldigte die Säge wieder aus. Der Diebstahl wurde bei der Polizei angezeigt. Gegen den Beschuldigten im mittleren Erwachsenenalter ist ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet worden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Niedersteinebach: Katze überfahren

In Niedersteinebach überfuhr am Freitagmittag (6. März) ein unbekannter Autofahrer eine Katze und beging ...

Brand an Grillhütte Berschau bei Neustadt (Wied)

Am Freitagabend (6. März) kam es in der Nähe von Neustadt (Wied) zu einem Brand, der nicht nur eine Mülltonne, ...

Vier Leichtverletzte bei Verkehrsunfall bei Herschbach

Am frühen Sonntagabend (8. März) kam es auf der B413 bei Herschbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Osterbrauch am 5. April 2026 erleben

ANZEIGE | Am Ostersonntag fliegen in Horhausen wieder knallbunte Ostereier durch die Luft. Um 14 Uhr ...

Neue Ideen für alte Kirchen: Wohnen als Chance für Denkmalschutz

Immer mehr Kirchen verlieren ihre ursprüngliche Funktion, während ihr Erhalt zugleich immer schwieriger ...

Wöchentliche Leerung der Biotonne startet im Kreis Neuwied

Ab dem 16. März 2026 wird die Biotonne im Kreis Neuwied wieder wöchentlich geleert. Die Abfallwirtschaft ...

Weitere Artikel


Auszeitgottesdienst und Evensong in der Neuwieder Marktkirche

Sogenannte "Auszeitgottesdienste" werden in regelmäßiger Abfolge von der Evangelischen Kirchengemeinde ...

Zwei Autofahrer flüchten - beide werden gefasst

Die Polizei Linz berichtet von zwei Autofahrern, die das Weite gesucht haben. Im ersten Fall baut ein ...

Corona-Hilfsfonds: Freiwillige Absagen von Veranstaltungen möglich

Der Sonderfonds der Bundesregierung eröffnet eine neue befristete Absageoption. Kulturveranstaltungen, ...

Diedenhofen kommt in Wunschausschuss

Gute Nachrichten für den SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen: Seit Montag, 13. Dezember, steht ...

Gute Ideen in Waldbreitbach wurden belohnt

CDU-Ortsverband Waldbreitbach übergibt Gutscheine an die glücklichen Gewinner der Mitmachkampagne „Dein ...

Familientelefon der Diakonie gut angelaufen

Die kürzlich eingerichtete telefonische Beratungshotline der Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung des ...

Werbung