Werbung

Nachricht vom 15.12.2021    

Postbote klärt Diebstahl

Der Diebstahl einer Motorsäge in Buchholz konnte dank eines aufmerksamen Postboten zügig aufgeklärt werden, dies berichtet aktuell die Polizei in Straßenhaus.

Symbolfoto

Buchholz. Am Dienstagnachmittag (14. Dezember) wurde von einem Mitarbeiter des Bauhofs der Ortsgemeinde Buchholz der Diebstahl einer Motorkettensäge (Neupreis liegt im oberen dreistelligen Bereich) angezeigt. Diese sei bei Reparaturarbeiten in einem Ortsteil von Buchholz von einem Pritschenwagen des Bauhofs entwendet worden.

Der Diebstahl wurde von einem Postboten beobachtet, der einen Bauhofmitarbeiter informierte. Im Anschluss suchten die beiden die Anschrift auf, in die der Mann mit der Kettensäge verschwunden war. Auf Aufforderung händigte der Beschuldigte die Säge wieder aus. Der Diebstahl wurde bei der Polizei angezeigt. Gegen den Beschuldigten im mittleren Erwachsenenalter ist ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet worden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt zur Lunch & Learn-Reihe ein

Zum Weltverbrauchertag organisiert die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eine informative Veranstaltungsreihe. ...

Klimaschutz hautnah: Exkursion in den Rhein-Hunsrück-Kreis

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet eine spannende Gelegenheit, die Vorreiterrolle des Rhein-Hunsrück-Kreises ...

Vielfalt leben, Rassismus stoppen: Neuwied setzt ein Zeichen

Von Montag bis Sonntag (16. bis 29. März) finden in Neuwied die Internationalen Wochen gegen Rassismus ...

Praktikum beim Finanzamt Neuwied: Einblicke in die Welt der Finanzen

In den Osterferien öffnet das Finanzamt Neuwied seine Türen für Schülerinnen und Schüler, die ein Praktikum ...

Neuer Leistungsstützpunkt in Koblenz fördert Handballtalente

In Koblenz gibt es einen neuen Anlaufpunkt für junge Handballer. Der Handballverband Rheinland hat einen ...

Motorradfreunde trafen sich: Der Beginn des Frühjahres fand im Kulturwerk Wissen statt

Auch die dritte Ausstellung im Kulturwerk zog zahlreiche Motorradbegeisterte an. Bei bestem Wetter war ...

Weitere Artikel


Auszeitgottesdienst und Evensong in der Neuwieder Marktkirche

Sogenannte "Auszeitgottesdienste" werden in regelmäßiger Abfolge von der Evangelischen Kirchengemeinde ...

Zwei Autofahrer flüchten - beide werden gefasst

Die Polizei Linz berichtet von zwei Autofahrern, die das Weite gesucht haben. Im ersten Fall baut ein ...

Corona-Hilfsfonds: Freiwillige Absagen von Veranstaltungen möglich

Der Sonderfonds der Bundesregierung eröffnet eine neue befristete Absageoption. Kulturveranstaltungen, ...

Diedenhofen kommt in Wunschausschuss

Gute Nachrichten für den SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen: Seit Montag, 13. Dezember, steht ...

Gute Ideen in Waldbreitbach wurden belohnt

CDU-Ortsverband Waldbreitbach übergibt Gutscheine an die glücklichen Gewinner der Mitmachkampagne „Dein ...

Familientelefon der Diakonie gut angelaufen

Die kürzlich eingerichtete telefonische Beratungshotline der Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung des ...

Werbung