Corona im Kreis Neuwied: 94 Neuinfektionen - Inzidenz steigt wieder
Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, dem 15. Dezember 94 neue Corona-Infektionen. In Quarantäne befinden sich aktuell 966 Personen. Die Inzidenz steigt auf 262,7.
Neuwied. Am heutigen Mittwoch meldet die Kreisverwaltung 94 Neuinfektionen. Die Infektionen verteilen sich weiter über den gesamten Kreis.
Landrat Achim Hallerbach: „Mit dem Impfzentrum im Heimathaus Neuwied nimmt das von uns verfolgte Konzept der dezentralen Impfzentren immer konkretere Formen an. Die Impfungen sind unsere stärkste Waffe im Kampf gegen das Virus. Ich bin sehr froh, dass überall im Kreis immer mehr Angebote entstehen. Weitere sind in Arbeit und werden folgen.“ Für die Bürger aus den Verbandsgemeinden Dierdorf und Puderbach ist das neue Impfzentrum Hachenburg nicht weit. Wir berichteten.
Die maßgebliche Hospitalisierungs-Inzidenz des Landes liegt bei 4,3, der noch als einziger Maßstab für die Einschränkungen gilt. Ab Samstag, dem 4. Dezember gibt es neue verschärfte Schutzmaßnahmen. Details finden Sie hier.
Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier. (Red/PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |