Werbung

Nachricht vom 14.12.2021    

Baumaßnahmen in der Siegburger Straße vor dem Abschluss

Die Baumaßnahmen in der Siegburger Straße in Bendorf stehen kurz vor dem Abschluss. Im August 2021 wurde festgestellt, dass der Zustand des Kanals sich bedenklich verschlechtert hat. Allen Beteiligten war klar, dass schnell gehandelt werden muss.

(V.l.n.r.): Werkleiter Michael Stiren, Erster Beigeordneter Bernhard Wiemer, Bürgermeister Christoph Mohr und Dirk Schade von den Stadtwerken freuen sich, dass die Baumaßnahme vor dem Zeitplan abgeschlossen werden kann. Foto: privat

Bendorf. Erste Maßnahmen, wie Geschwindigkeitsreduzierungen und Umleitungen wurden umgehend umgesetzt, bevor Anfang September ein Treffen mit allen beteiligten Behörden und Firmen anberaumt wurde.

Nach einer Infoveranstaltung für Anwohner und Gewerbetreibende haben die Stadtwerke Bendorf erste Maßnahmen ergriffen, wie zum beispiel das Schaffen von provisorischen Parkplätzen.

In den Herbstferien begann die Baumaßnahme mit dem Vertragsunternehmen, der Kolle GmbH. Innerhalb von drei Tagen wurde die Trinkwasserleitung erneuert, am 29. November war auch der Mischwasserkanal mit dem separaten Regenwasserkanal mit Zisterne für die Stadtparkbewässerung fertiggestellt. Diese wird über die zusätzlich angeschlossenen Straßeneinläufe und Dachentwässerungen befüllt.

Seit Anfang der Woche wird die Siegburger Straße nun asphaltiert und die Fahrbahn markiert. Am Freitag, 17. Dezember, wird die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

„Unser großer Dank gilt dem planenden Büro Gastring, der bauausführenden Firma Kolle und allen beteiligten Fachbereichen. Diese haben alle vorbildlich zusammengearbeitet. Nur so konnte die Maßnahme innerhalb einer extrem kurzen Bauzeit durchgeführt werden“, betont Bürgermeister Christoph Mohr, der sich ebenfalls bei den Anliegern für ihre Geduld bedankt.

Die provisorischen Parkplätze bleiben vorerst bestehen, die Zufahrt der Parkplätze am Siegburger Hof wird zwischen Weihnachten und Neujahr zurückgebaut. (PM)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Verkehrsunfall in Andernach - Motorradfahrer und Pkw kollidieren

In Andernach kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer und ein Pkw beteiligt ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Feuerwehr Horhausen feiert erfolgreichen Feuerwehrtag

Am Sonntag, den 15. Juni, fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Horhausen bei bestem Feierwetter ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Weitere Artikel


„Ihre Lotsen“ – Gemeinsames Portal der Westerwälder Wirtschaftsförderungen

Mehr als 1.500 Förderprogramme von unterschiedlichen Fördermittelgebern stehen Unternehmen zu einer Vielzahl ...

Altes Rathaus Engers wird auch von Landesmusikakademie genutzt

Es ist eine Win-win-Situation, die Nutzung des frisch renovierten Alten Rathauses in Engers durch die ...

Westerwälder Rezept: Festtagsmenü mit Fleisch

Zum bevorstehenden Weihnachtsfest, das wegen coronabedingten Kontaktbeschränkungen im kleinen Familienkreis ...

KC Weeste Näh OHO verkaufte Weihnachtsbäume

Am 11. Dezember lud der KC Weeste Näh OHO e.V. zum Weihnachtsbaumverkauf in den Wald im Gierender Tal ...

Ausflugstipp im Westerwald: Am Ketzerstein stehen die Naturgesetze auf dem Kopf

Südlich der Gemeinde Liebenscheid-Weißenberg gibt es eine Basaltformation der besonderen Art. Nicht nur ...

Stadt Neuwied lässt Schiffe und Anleger entfernen

Gerichtsvollzieher, Polizeibeamte, Vertreter von Behörden und städtischen Ämtern waren vor Ort, als mithilfe ...

Werbung