Werbung

Nachricht vom 14.12.2021    

Spieleartikel für KGS St. Martinus und Theodor-Weinz-Grundschule

Rasenski, Pedalo, Speedball und vieles mehr: Spieleartikel aus der "VerleihWelt" der Bad Honnef AG (BHAG). „Wir organisieren unsere "VerleihWelt" neu und werden sie zukünftig nachfragegerechter gestalten“, erklärt Daniela Paffhausen, Leiterin Marketing bei der BHAG.

Daniela Paffhausen (Leiterin Marketing BHAG), Rita Bachmann-Richarz (Schulleiterin Theodor-Weinz-Grundschule) und Stefanie Lux (Lehrerin KGS St. Martinus) beim Verladen der Spieleartikel. Foto: privat

Bad Honnef. Darüber freuen können sich die Schulkinder der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Sankt Martinus und der Theodor-Weinz-Grundschule. Denn mit den aussortierten Spieleartikel können sie ab sofort ihre Pausen noch bewegter und abwechslungsreicher gestalten.

„Das macht nicht nur Spaß, sondern Hüpfsack, Springseil und Wurfspiele trainieren die motorischen Fähigkeiten der Kinder“, erklärt Rita Bachmannn-Richarz, Schulleiterin der Theodor-Weinz-Grundschule. „Zudem wird beim Spiel auch der Teamgeist und das Miteinander gestärkt“, ergänzt Stefanie Lux, Lehrerin an der KGS St. Martinus.

Für geduldige Kinder mit Fingerspitzengefühl steht nun auch an beiden Schulen ein Riesenwackelturm XXL zur Verfügung. Gemeinsam kann dieser bis zur einer Höhe von einem Meter gebaut werden. Nervenkitzel ist angesagt. Beide Lehrerinnen freuen sich bei der Übergabe über die große Auswahl an Spieleartikeln und bedanken sich bei der BHAG für die Spende. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtslied "Pixelschnee": Videopremiere am 23.12. um 15 Uhr

Ein junger YouTuber, der gebürtig aus dem Westerwald stammt, sorgt kurz vor Heiligabend für weihnachtliche ...

Zoo Neuwied passt Eintrittspreise an

Zum 1. Januar 2026 werden die Eintrittspreise im Zoo Neuwied angepasst. Die Maßnahme ist eine Reaktion ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der B42 bei Bad Hönningen

Am Montag (22. Dezember 2025) ereignete sich auf der B42 bei Bad Hönningen ein Unfall, bei dem ein Pkw-Fahrer ...

Besinnlicher Auftakt in Niederbieber: Adventssingen am Backhaus

Stimmungsvolle Musik und weihnachtliche Atmosphäre begleiteten das 15. Adventssingen des Vereins Niederbieberer ...

Adventskonzert in Marienstatt begeistert mit Musik und Gemeinschaft

Ein festliches Konzert in der Basilika von Marienstatt sorgte am Montag (15. Dezember 2025) für besinnliche ...

Zigarettenautomat in Windhagen aufgebrochen

In Windhagen wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter entwendeten sowohl Zigaretten ...

Weitere Artikel


Lebensmittelverschwendung ist Ressourcenvergeudung

Jetzt stehen wieder eine Reihe von Feiertagen bevor, an denen traditionell besonders üppig gegessen wird. ...

Polizei Linz: Einbrüche und Diebstähle

In ihrer aktuellen Pressemitteilung berichtet die Polizei Linz über zwei Diebstähle und zwei Einbrüche. ...

Stadt Neuwied lässt Schiffe und Anleger entfernen

Gerichtsvollzieher, Polizeibeamte, Vertreter von Behörden und städtischen Ämtern waren vor Ort, als mithilfe ...

Neuwied präsentiert Stimme, deutschlandweit

Die erste hybride Bundestagung Theaterpädagogik fand in diesem Jahr erstmalig in vier verschiedenen Bundesländern ...

Rengsdorf-Waldbreitbach: Preise für Wasser und Abwasser bleiben stabil

Die Werke der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach investieren im kommenden Jahr rund 6,3 Millionen ...

Jubilarenehrung beim VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl

Im Rahmen der Vorweihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl fand auch die Jubilarenehrung ...

Werbung