Werbung

Nachricht vom 14.12.2021    

Spieleartikel für KGS St. Martinus und Theodor-Weinz-Grundschule

Rasenski, Pedalo, Speedball und vieles mehr: Spieleartikel aus der "VerleihWelt" der Bad Honnef AG (BHAG). „Wir organisieren unsere "VerleihWelt" neu und werden sie zukünftig nachfragegerechter gestalten“, erklärt Daniela Paffhausen, Leiterin Marketing bei der BHAG.

Daniela Paffhausen (Leiterin Marketing BHAG), Rita Bachmann-Richarz (Schulleiterin Theodor-Weinz-Grundschule) und Stefanie Lux (Lehrerin KGS St. Martinus) beim Verladen der Spieleartikel. Foto: privat

Bad Honnef. Darüber freuen können sich die Schulkinder der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Sankt Martinus und der Theodor-Weinz-Grundschule. Denn mit den aussortierten Spieleartikel können sie ab sofort ihre Pausen noch bewegter und abwechslungsreicher gestalten.

„Das macht nicht nur Spaß, sondern Hüpfsack, Springseil und Wurfspiele trainieren die motorischen Fähigkeiten der Kinder“, erklärt Rita Bachmannn-Richarz, Schulleiterin der Theodor-Weinz-Grundschule. „Zudem wird beim Spiel auch der Teamgeist und das Miteinander gestärkt“, ergänzt Stefanie Lux, Lehrerin an der KGS St. Martinus.

Für geduldige Kinder mit Fingerspitzengefühl steht nun auch an beiden Schulen ein Riesenwackelturm XXL zur Verfügung. Gemeinsam kann dieser bis zur einer Höhe von einem Meter gebaut werden. Nervenkitzel ist angesagt. Beide Lehrerinnen freuen sich bei der Übergabe über die große Auswahl an Spieleartikeln und bedanken sich bei der BHAG für die Spende. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Närrische Justiz in Erpel: Dieter Beschoner überzeugt als neuer Richter

In der Herrlichkeit Erpel fand am 14. Februar 2026 das traditionelle Verhaften der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft ...

Verkehrsunfälle und Vandalismus während des Karnevals in Neuwied

Der Karneval in Neuwied brachte nicht nur Feierlichkeiten, sondern auch einige Zwischenfälle mit sich. ...

Einbruchdiebstahl in Heimbach-Weis: Porsche Macan gestohlen

In Neuwied-Heimbach-Weis wurde am Samstagabend (14. Februar 2026) ein Porsche Macan bei einem Einbruchdiebstahl ...

Karnevalisten gaben sich "die Klinke in die Hand": Dämmerschoppen in Oberlahr

Am Freitag, dem 13. Februar 2026, verwandelte sich Oberlahr wieder in einen Treffpunkt für Karnevalisten ...

Karneval in Helferskirchen: Italienisches Flair und närrische Höhepunkte

In der Sonnenberghalle in Helferskirchen erlebten die Besucher eine Karnevalssitzung unter dem Motto ...

Jacqueline Pfeifer aus Brachbach holt Bronze bei den Olympischen Winterspielen

Jacqueline Pfeifer hat bei den Olympischen Winterspielen in Mailand-Cortina 2026 die Bronzemedaille im ...

Weitere Artikel


Lebensmittelverschwendung ist Ressourcenvergeudung

Jetzt stehen wieder eine Reihe von Feiertagen bevor, an denen traditionell besonders üppig gegessen wird. ...

Polizei Linz: Einbrüche und Diebstähle

In ihrer aktuellen Pressemitteilung berichtet die Polizei Linz über zwei Diebstähle und zwei Einbrüche. ...

Stadt Neuwied lässt Schiffe und Anleger entfernen

Gerichtsvollzieher, Polizeibeamte, Vertreter von Behörden und städtischen Ämtern waren vor Ort, als mithilfe ...

Neuwied präsentiert Stimme, deutschlandweit

Die erste hybride Bundestagung Theaterpädagogik fand in diesem Jahr erstmalig in vier verschiedenen Bundesländern ...

Rengsdorf-Waldbreitbach: Preise für Wasser und Abwasser bleiben stabil

Die Werke der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach investieren im kommenden Jahr rund 6,3 Millionen ...

Jubilarenehrung beim VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl

Im Rahmen der Vorweihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl fand auch die Jubilarenehrung ...

Werbung