Werbung

Nachricht vom 13.12.2021    

Der Nikolaus verteilt 90 Weihnachtstüten

Dem heimischen Reiterverein Kurtscheid (RVK) ist es immer wichtig, mehrmals im Jahr seinen Mitgliedern und Helfern Danke zu sagen: Erst vor einigen Wochen gab es das Helferfest für alle "helfenden Hände", die bei den Turnieren des aktuellen Jahres ehrenamtlich zur Stelle waren.

Nikolaus auf dem Reiterhof. Fotos: RV Kurtscheid

Bonefeld/Kurtscheid. Zum Jahresabschluss der Saison 2021 galt der Dank den jüngsten RVK-Mitgliedern, die am zurückliegenden Sonntag - wie bereits in 2020 - nur per Autokorso zum Nikolaus vorfahren durften. Santa Claus (alias Bernd Petry) hatte sich mit den Verantwortlichen des Vereins Einiges einfallen lassen, um den Nikolausbeutel auch ansprechend aussehen zu lassen.

Die Kinder freuten sich beim Autokorso auf Gut Birkenhof über die Gaben des Weihnachtsmanns, den beiden Engeln (Ria Runkel und Jule Müller) und von Schneemann Ben Heuser. (ul)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Imkerverein Linz-Unkel spendet Honig an die Tafel Bad Honnef

Der Imkerverein Linz-Unkel hat auch in diesem Jahr eine besondere Verwendung für seinen "Vereinshonig" ...

Erfolgreicher Lauf für das LT Puderbach Trio im Siebengebirge

Drei Läufer des LT Puderbach stellten sich der Herausforderung des Siebengebirgs-Halbmarathons in Bad ...

Der Nikolaus zu Besuch auf Gut Birkenhof: Ein festliches Ereignis

Zum 51. Mal besuchte der Nikolaus das Pferdesportzentrum des Reitervereins Kurtscheid. Die Veranstaltung ...

Erfolgreicher Abschluss des MiA-Kurses in Linz am Rhein

Anfang Dezember erhielten 17 Frauen ihre Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme am MiA-Kurs in Linz ...

Medaillenregen für die Schützengilde Raubach

Die Schützengilde Raubach feiert bei den Kreismeisterschaften in Rott/Wied große Erfolge. Mit einer beeindruckenden ...

NLC Neuwied triumphiert im Team: U20-Meistertitel und weitere Erfolge in Laubach

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosslauf in Laubach zeigte das Team des NLC Neuwied sein ...

Weitere Artikel


Stadtrat Dierdorf tagt in Giershofen

Am Donnerstag, dem 16. Dezember, 18 Uhr findet im Dorfgemeinschaftshaus Giershofen, Raiffeisenstraße, ...

Neues rund ums Ehrenmal in Rheinbrohl

Im Herbst gibt es für die Mitglieder der Vereinigung ehemaliger 29er und Förderer des Ehrenmals jährlich ...

Corona im Kreis Neuwied: Erstmals über 1.000 Personen in Quarantäne

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 13. Dezember 201 neue Corona-Infektionen über das Wochenende. ...

Der Nikolaus besuchte die Kindertagesstätte Hummelnest

Im letzten Monat des Jahres schmücken die Kinder der Kindertagesstätte Hummelnest die Einrichtung mit ...

Bären quälten sich zum Zittersieg

Sie wussten alle: Das geht besser. Viel besser. Der EHC „Die Bären" 2016 hat sein zweites Spiel des Wochenendes ...

Ingo Nommsen belustigte Waldbreitbach mit Stories über Stars

Der aus dem Fernsehen bekannte Journalist, Moderator und Musiker Ingo Nommsen präsentierte am Sonntagabend, ...

Werbung