Werbung

Nachricht vom 13.12.2021    

Der Nikolaus besuchte die Kindertagesstätte Hummelnest

Im letzten Monat des Jahres schmücken die Kinder der Kindertagesstätte Hummelnest die Einrichtung mit Lichterketten und Weihnachtsschmuck. Gemeinsam werden Weihnachtslieder gesungen und Plätzchen gebacken. Täglich wird ein Türchen vom selbstgebastelten Adventskalender geöffnet.

Nikolaus bringt Geschenke in die Kindertagesstätte Hummelnest. Fotos: privat

Linz. Gefüllt mit Schokolade und einer Aktionskarte erfreut er die Kinder und diese kommen dem Weihnachtsfest immer ein Stück näher.

Am Montag, dem 6. Dezember 21 war ein ganz besonderer Tag. Der Nikolaus war zu Gast in der Kindertagesstätte Hummelnest. Ein Highlight für die Kinder, alle waren ganz gespannt, was der Nikolaus zu erzählen habe und vor allem was er in seinem großen Nikolausbeutel mitgebracht hat. Jedes Kind wurde einzeln vom Nikolaus zu sich gerufen und hat seinen personalisierten Weihnachtsstrumpf mit kleinen Leckereien überreicht bekommen. Die Kinder wurden vom Weihnachtszauber gepackt und haben sich sichtlich gefreut.

An dieser Stelle bedankt sich die Kindertagesstätte Hummelnest rechtherzlich bei Lothar Ziegler vom Roniger Hof, der sich bereit erklärt hatte, die Rolle des Niklaus zu übernehmen. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn es am Urlaubsort brennt: Diese Rechte haben betroffene Reisende

Aktuelle Waldbrände in mehreren europäischen Ländern werfen Fragen für Urlauber auf. Welche Rechte haben ...

Fachtag Demokratie an der Universität Koblenz mit intensivem Austausch

Rund 60 Koblenzer Bürger und Angehörige der Universität Koblenz haben am Fachtag für Vielfalt und Demokratie ...

Spendenaufruf für Neuwieder Mutter: Kampf gegen Gehirntumor

Eine Mutter aus Neuwied steht vor einer Herausforderung. Nach der Diagnose eines Gehirntumors kämpft ...

Nicole nörgelt...über die verlorene Eisenbahnromantik

Die Deutsche Bahn schafft es einfach immer wieder, sich mit neuen Hiobsbotschaften und schlechten Nachrichten ...

Julian Stallmann ist neuer Clubmeister des TC Steimel

Spannender konnten die Finalisten der diesjährigen Clubmeisterschaft esnicht machen. Julian Stallmann ...

Teststellenbetreiberin muss rund 700.000 Euro zurückzahlen

Eine Betreiberin mehrerer Corona-Teststellen muss Vergütungen von rund 700.000 Euro zurückzahlen. Das ...

Weitere Artikel


Der Nikolaus verteilt 90 Weihnachtstüten

Dem heimischen Reiterverein Kurtscheid (RVK) ist es immer wichtig, mehrmals im Jahr seinen Mitgliedern ...

Stadtrat Dierdorf tagt in Giershofen

Am Donnerstag, dem 16. Dezember, 18 Uhr findet im Dorfgemeinschaftshaus Giershofen, Raiffeisenstraße, ...

Neues rund ums Ehrenmal in Rheinbrohl

Im Herbst gibt es für die Mitglieder der Vereinigung ehemaliger 29er und Förderer des Ehrenmals jährlich ...

Bären quälten sich zum Zittersieg

Sie wussten alle: Das geht besser. Viel besser. Der EHC „Die Bären" 2016 hat sein zweites Spiel des Wochenendes ...

Ingo Nommsen belustigte Waldbreitbach mit Stories über Stars

Der aus dem Fernsehen bekannte Journalist, Moderator und Musiker Ingo Nommsen präsentierte am Sonntagabend, ...

Amnesty International Neuwied erinnert mit Mahnwache an Menschenrechte

73 Jahre Erklärung der Menschenrechte durch die Vereinten Nationen. Amnesty International Neuwied/ Andernach ...

Werbung