Werbung

Nachricht vom 12.12.2021    

Diebstahl, Fahrzeug mit Achsenbruch und Fahrradfahrer unter Drogen

Gemischtes hatte die Polizeiinspektion Neuwied zu bearbeiten: Diebstahl aus einem Krankenhaus, einen verkehrsunsicheren und daher stillgelegten Kleintransporter und einen unter Einfluss von Betäubungsmitteln fahrenden Fahrradfahrer.

Symbolfoto

Neuwied. Diebstahl aus Krankenhaus
Bereits im November kam es zu einem Diebstahl aus einem Neuwieder Krankenhaus. Hier wurde einem Patienten ein Mäppchen mit Führerschein, diversen Karten und 50 Euro Bargeld aus dem Zimmer gestohlen, während er selbst wegen verschiedener Untersuchungen im Haus unterwegs war.

An dieser Stelle möchte die Polizei erneut sensibilisieren, dass man in Krankenhäusern oder ähnlichen Einrichtungen keine Wertgegenstände unverschlossen oder unbeaufsichtigt hinterlässt.

Verkehrsunsicherer Kleintransporter
Am Freitag, 10. Dezember gegen 13:45 Uhr fiel einer Streife der Polizei Neuwied auf der B 256 ein sehr langsam fahrender Kleintransporter auf. Im Rahmen der Kontrolle gab der Fahrer an, dass er kurz zuvor von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gefahren sei. Nun wolle er auf direktem Wege in die Firma fahren. Da die Beamten aber feststellten, dass die Achse des Gefährts offensichtlich gebrochen war, wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug zu einem nächstgelegenen Parkplatz begleitet und abgestellt.



Fahrradfahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Am Freitag gegen 18:30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer in der Heddesdorfer Straße in Neuwied einen Fahrradfahrer, der ohne Fremdverschulden zweimal gestürzt und danach weitergefahren sei. Während der polizeilichen Kontrolle konnte bei dem amtsbekannten 36-jährigen Neuwieder starker Betäubungsmitteleinfluss festgestellt werden. Für das eingeleitete Strafverfahren wurde auf der Dienststelle bei dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Da der Mann während der Maßnahmen äußerst aggressiv war, verbrachte er die Nacht in einer Zelle der Polizei Neuwied.
(PM Polizeiinspektion Neuwied)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lipödem: Nicht nur "dicke Beine" - Symptome und Behandlung

Das Franziskus Krankenhaus Linz lädt zu einem Informationsabend über das Thema Lipödem ein. Dr. Tobias ...

Waldorfschule Neuwied lädt zur Informationsveranstaltung ein

Am 12. September 2026, um 10 Uhr, öffnet die Freie Waldorfschule Neuwied ihre Türen für interessierte ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Einzigartige Stummfilmkonzerte in der Sayner Hütte

In den Anfängen der Filmgeschichte wurden bei Vorführungen der einstigen Stummfilme in den Kinopalästen ...

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Gebäudeschaden in Windhagen

Ein Heckenbrand in Windhagen drohte am Freitagmittag (4. September 2026), auf ein Wohngebäude überzugreifen. ...

Weitere Artikel


VG-Rat Dierdorf beriet Wirtschaftspläne und Haushalt 2022

Der Verbandsgemeinderat Dierdorf beriet in seiner jüngsten Sitzung über die Wirtschaftspläne Wasser und ...

VC Neuwied kann ersten Satz beim VfB Suhl gewinnen

Mit einer 3:1-Niederlage (25:22, 10:25, 18:25, 16:25) kehrten die Deichstadtvolleys am frühen Sonntagmorgen ...

Unfall: 60.000 Euro Schaden

Am Samstagmittag (11. Dezember) ereignete im Bereich der B42, in Höhe der Abfahrt Unkel-Scheuren ein ...

Abbruch der Session 2021/2022 in Neuwied

Der Festausschuss der Stadt Neuwied hatte gehofft, geplant und sich auf lachende Menschen und volle Säle ...

Jugendliche entfachen Feuer an der Außenwand der Sängerhalle

Einem aufmerksamen Nachbarn in Brückrachdorf ist es zu verdanken, dass die Sängerhalle im Dierdorfer ...

Impf-Aktion in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen

Am Donnerstag, 16. Dezember findet von 15:30 bis 18:30 Uhr in der Katholischen Kirche St. Peter und Paul, ...

Werbung