Werbung

Nachricht vom 11.12.2021    

Einlassbänder erleichtern das Shoppen in der Innenstadt

„Die Idee wurde von der Werbegemeinschaft an uns herangetragen und wir haben diese gerne weiter mitgedacht und unterstützt," so Citymanagerin Miriam Brackelsberg. Gemeint ist damit die Initiative der Werbegemeinschaft eine zentrale Anlaufstelle zur Kontrolle von Impf- und Genesenen-Ausweisen in der Innenstadt als Reaktion auf 2G bei Gastronomie und Handel einzurichten.

Am Handgelenk getragen, ersparen diese Bändchen Geimpften und Genesenen die 2G-Kontrolle an jedem Laden in Bad Honnef. Foto: Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Der Kaffeestand am Marktplatz vor dem „Frauenzimmer" stellt sich hierfür zur Verfügung. „Besucher können dort einfach mit dem entsprechenden Nachweis und dem Personalausweis vorstellig werden, erhalten ein Einlassbändchen. Damit können sie nach Herzenslaune einkaufen oder in der Gastronomie verweilen, ohne, dass sie bei dem Besuch jeder neuen Lokalität erneut kontrolliert werden müssen", erklärt Fabian Neumann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft das Konzept. Besucher und Kunden können sodann das Angebot werktags ab 10 Uhr nutzen. Einkaufswillige ohne Bändchen werden weiterhin ganz normal durch die Geschäfte vor Ort kontrolliert.

Der Verein war Mitte der Woche auf die Stadt zugegangen und hatte nach Unterstützung gefragt, welche die Stadt gerne gewährte. Die Kreation und den Druck entsprechender Einlassbänder übernahm die Stadt, die Werbegemeinschaft kümmerte sich um die Organisation einer zentralen Anlaufstelle. So kann diese besucherfreundliche Lösung nun schon ab dem 13. Dezember genutzt werden. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musiktage am Rhein: Junge Talente verzaubern historische Orte rund um Neuwied

Die "Musiktage am Rhein" bieten eine einzigartige Kombination aus hochkarätiger Kammermusik und historisch ...

Aktualisiert: Nach dem Auto bei Urmitz legt der Rhein Bazooka-Rakete bei Koblenz frei

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Spendenaktion für die Angehörigen der Opfer des tragischen Unfalls bei Linkenbach

Bei einem schweren Autounfall in Linkenbach kamen drei junge Menschen im Alter von 19 und 16 Jahren ums ...

Kuscheltier-Delfin sorgt für Aufsehen auf der L98

Ein ungewöhnlicher Fund sorgte am Samstag (8. August 2026) für Aufregung auf der Landstraße 98 zwischen ...

Gitarrenvirtuose Vicente Patíz übernimmt Konzertabend in Höhr-Grenzhausen

Am 14. August 2026 zeigt sich im Musikcasino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen die Bedeutung echter Freundschaft ...

Familien- und Begegnungsfest kehrt nach Neuwied zurück

Nach einer längeren Pause lädt das Quartiermanagement der südöstlichen Innenstadt Neuwied wieder zum ...

Weitere Artikel


Weihnachtsmarkt Puderbach findet online statt

Das dritte Adventswochenende sollte in Puderbach vom überregional besuchten Weihnachtsmarkt geprägt sein. ...

Land will Windräderplanung mit Umweltverbänden koordinieren

Einen vielversprechenden Vorstoß unternimmt das Land beziehungsweise das Ministerium für Klimaschutz, ...

VG-Rat Puderbach beschloss Haushalt für 2022

In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates Puderbach standen die Haushalte der Verbandsgemeinde ...

Bären verlieren im Schlussdrittel Kontrolle und Punkte

Hinten gelegen, zurückgekämpft, geführt, aber am Ende das Heft aus der Hand gegeben und nach der Schlusssirene ...

Breite Unterstützung für Fahrten zum außerschulischen Lernort Linkenbach

Auf der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderates in 2022 haben die drei Fraktionen CDU, FDP und FWG ...

Für die Ausleihe in der Stadtbücherei: Kinderbuch zu Menschenrechten

Zum „Tag der Menschenrechte" am 10. Dezember überreichte die Gruppe Bad Honnef von „AMNESTY INTERNATIONAL“ ...

Werbung