Werbung

Nachricht vom 11.12.2021    

Einlassbänder erleichtern das Shoppen in der Innenstadt

„Die Idee wurde von der Werbegemeinschaft an uns herangetragen und wir haben diese gerne weiter mitgedacht und unterstützt," so Citymanagerin Miriam Brackelsberg. Gemeint ist damit die Initiative der Werbegemeinschaft eine zentrale Anlaufstelle zur Kontrolle von Impf- und Genesenen-Ausweisen in der Innenstadt als Reaktion auf 2G bei Gastronomie und Handel einzurichten.

Am Handgelenk getragen, ersparen diese Bändchen Geimpften und Genesenen die 2G-Kontrolle an jedem Laden in Bad Honnef. Foto: Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Der Kaffeestand am Marktplatz vor dem „Frauenzimmer" stellt sich hierfür zur Verfügung. „Besucher können dort einfach mit dem entsprechenden Nachweis und dem Personalausweis vorstellig werden, erhalten ein Einlassbändchen. Damit können sie nach Herzenslaune einkaufen oder in der Gastronomie verweilen, ohne, dass sie bei dem Besuch jeder neuen Lokalität erneut kontrolliert werden müssen", erklärt Fabian Neumann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft das Konzept. Besucher und Kunden können sodann das Angebot werktags ab 10 Uhr nutzen. Einkaufswillige ohne Bändchen werden weiterhin ganz normal durch die Geschäfte vor Ort kontrolliert.

Der Verein war Mitte der Woche auf die Stadt zugegangen und hatte nach Unterstützung gefragt, welche die Stadt gerne gewährte. Die Kreation und den Druck entsprechender Einlassbänder übernahm die Stadt, die Werbegemeinschaft kümmerte sich um die Organisation einer zentralen Anlaufstelle. So kann diese besucherfreundliche Lösung nun schon ab dem 13. Dezember genutzt werden. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Die verborgene Geschichte der Schokolade

Eine Schülergruppe des Werner-Heisenberg-Gymnasiums besuchte im Rahmen ihrer Projektwoche den Eine-Welt-Laden ...

Wald im Wandel: Wie der heiße Sommer 2026 die Natur beeinflusst

Der Sommer 2026 bringt Europa eine ungewöhnliche Hitzewelle. Während sich viele Menschen Sorgen um die ...

Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

E-Bike-Fahrer kollidiert mit Kleinkind in Fußgängerzone

Ein Vorfall in der Langendorfer Straße sorgte am Abend des 25. Juni für Aufsehen. Ein E-Bike-Fahrer stieß ...

E-Scooterfahrer entzieht sich Verkehrskontrolle

Am Morgen des 25. Juni fiel der Polizei ein E-Scooterfahrer im Brunnenring auf, der sich zunächst einer ...

Unbekannte Täter schneiden Aluminiumkabel auf Baustelle durch

In Neuwied kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall auf einer Baustelle. Unbekannte versuchten, ein wertvolles ...

Weitere Artikel


Weihnachtsmarkt Puderbach findet online statt

Das dritte Adventswochenende sollte in Puderbach vom überregional besuchten Weihnachtsmarkt geprägt sein. ...

Land will Windräderplanung mit Umweltverbänden koordinieren

Einen vielversprechenden Vorstoß unternimmt das Land beziehungsweise das Ministerium für Klimaschutz, ...

VG-Rat Puderbach beschloss Haushalt für 2022

In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates Puderbach standen die Haushalte der Verbandsgemeinde ...

Bären verlieren im Schlussdrittel Kontrolle und Punkte

Hinten gelegen, zurückgekämpft, geführt, aber am Ende das Heft aus der Hand gegeben und nach der Schlusssirene ...

Breite Unterstützung für Fahrten zum außerschulischen Lernort Linkenbach

Auf der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderates in 2022 haben die drei Fraktionen CDU, FDP und FWG ...

Für die Ausleihe in der Stadtbücherei: Kinderbuch zu Menschenrechten

Zum „Tag der Menschenrechte" am 10. Dezember überreichte die Gruppe Bad Honnef von „AMNESTY INTERNATIONAL“ ...

Werbung