Werbung

Nachricht vom 08.12.2021    

Digitaler Krippenweg im Weihnachtsdorf Waldbreitbach

Das Weihnachtsdorf Waldbreitbach ist bekanntlich kein eingezäuntes Hüttendorf, sondern der gesamte Ort wird mit weihnachtlichen Attraktionen, Beleuchtung und vor allem zahlreichen Krippen geschmückt.

Fotos: Andreas Pacek / Touristik-Verband Wiedtal e.V.

Waldbreitbach. Der große Vorteil in der aktuellen Situation ist, dass sich alle Attraktionen weitläufig im Dorf verteilt an der frischen Luft befinden. Sie bleiben auch alle bis zum letzten Sonntag im Januar aufgebaut, was den Besucherstrom entzerrt. Somit sind auch keine weiteren Einschränkungen oder Vorgaben beim Besuch zu beachten.

Dennoch haben sich die Organisatoren eine Neuerung ausgedacht: ab sofort ist der Krippenweg auch digital zu besichtigen. Auf www.weihnachtsdorf-waldbreitbach.de wird jeden Tag eine neue Krippe präsentiert, damit sich auch alle Krippenliebhaber daran erfreuen können, denen ein Besuch vor Ort momentan nicht möglich ist.





Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Lehrkräfte aus Rheinland-Pfalz feiern gemeinsame Konzertpremiere in Neuwied

Chorgesang und Bigband-Musik treffen im neuen Deichherz in Neuwied aufeinander. Zwei Ensembles mit Lehrkräften ...

Literarische Vielfalt bei der 3. Engerser Lesenacht

Am 14. November 2026 kommen Literaturfreunde im Evangelischen Gemeindesaal Engers/Rhein auf ihre Kosten. ...

Lana Horstmann und Denis Alt besuchen den Neuen Kunstverein Mittelrhein

Die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann und Kulturstaatssekretär Dr. Denis Alt haben sich über die Arbeit ...

11. Blues Summit in Neuwied endet mit ausverkauftem Haus

Internationale Musiker haben beim 11. Blues Summit der Bluesfreunde Neuwied für großen Applaus gesorgt. ...

Wie Menschen Spuren hinterlassen: Vernissage der Ausstellung "Linzer Schnitte" von Tina van de Weyer

Am Samstag (31. Oktober 2026) fand im Kunstverein Linz am Rhein die Vernissage zur Ausstellung "Linzer ...

Laura de Palma zeigt abstrakte Malerei in der Volkshochschule Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied präsentiert die Künstlerin Laura de Palma ihre abstrakten Werke der Öffentlichkeit. ...

Weitere Artikel


Besinnliche Stunden in der VdK-Gemeinschaft erlebt

Noch vor der Verschärfung der Corona-Beschränkungen durch die „2-G-Plus“- Regelung in der Gastronomie ...

Aufforderung zur Benutzung des Einkaufswagens endete mit blauem Auge

Am 7. Dezember, gegen 9:30 Uhr, wurde ein etwa 50-jähriger Mann durch die Verkäuferin im Norma Einkaufsmarkt ...

CDU Unkel: Markus Fischer neuer Vorsitzender

Die CDU-Mitglieder der Verbandsgemeinde (VG) Unkel haben Markus Fischer zum neuen Vorsitzenden gewählt. ...

Weihnachtszauber 2021 in Linz abgesagt

Mit viel Herzblut und Engagement haben Linzer Werbegemeinschaft e.V. und die Stadt Linz den Linzer Weihnachtszauber ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz weiter rückläufig

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, dem 8. Dezember 112 neue Corona-Infektionen. In Quarantäne ...

Wohlfühlen im Home-Office durch optimiertes Heizen und Lüften

Wenn der Aufenthalt in den eigenen vier Wänden durch das Home-Office deutlich zunimmt, steigt neben dem ...

Werbung