Werbung

Nachricht vom 08.12.2021    

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz weiter rückläufig

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, dem 8. Dezember 112 neue Corona-Infektionen. In Quarantäne befinden sich aktuell 912 Personen. Die Inzidenz geht weiter auf 269,2 zurück.

Neuwied. Am heutigen Mittwoch meldet die Kreisverwaltung 112 Neuinfektionen, die sich über das Stadt- und Kreisgebiet verteilen. Zahlreiche Schulen, Kindergärten und auch Alten-/ Pflegeheime sind betroffen. Positiv ist dabei, dass die Zahl der schweren Erkrankungen und Todesfälle in Alten- und Pflegeheimen weiterhin sehr gering und viel, viel niedriger ist als noch vor einem Jahr. Allerdings sind nach aktuellen Informationen des Gesundheitsamtes derzeit auch einige ältere Menschen ohne Impfschutz von einer Neuinfektion betroffen.

Landrat Achim Hallerbach appelliert noch einmal an alle Mitbürger, sich impfen zu lassen. Im Kreis laufen dazu derzeit weiter große Bemühungen, das Angebot mit kurzen Anfahrtswegen für die Menschen weiter auszubauen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die maßgebliche Hospitalisierungs-Inzidenz des Landes liegt bei 3,84, der noch als einziger Maßstab für die Einschränkungen gilt. Ab Samstag, dem 4. Dezember gibt es neue verschärfte Schutzmaßnahmen. Details finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier.


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam für ein sauberes Dürrholz: Erfolgreicher Umwelttag

Rund 100 engagierte Helferinnen und Helfer setzten sich beim Umwelttag 2026 in Dürrholz für eine sauberere ...

Polizei informiert Handwerksbetriebe über IT-Sicherheit

Am 18. April 2026 bietet das Polizeipräsidium Koblenz in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz ...

Dom Pipkin bringt Boogie-Woogie nach Dattenberg

Am 16. April 2026 wird die Burg Dattenberg zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

"LesBar: der Literaturtreff" findet am Donnerstag, 23. April 2026 um 18 Uhr in Bad Honnef statt

Die Stadtbücherei Bad Honnef lädt am Donnerstag, dem 23. April, um 18 Uhr zu einer Veranstaltung der ...

Deutschsprachkurs für ausländische Frauen startet am 7. Mai in Bad Honnef

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Honnef bietet in Kooperation mit der Volkshochschule Siebengebirge ...

Zwölfter Inselmarkt auf der Wiedinsel: Flohmarkt, Schallplattenbörse und neue kulinarische Highlights

Am Samstag, 18. April 2026, lädt die Inselgemeinschaft Niederbieber zum zwölften Inselmarkt auf die idyllische ...

Weitere Artikel


Weihnachtszauber 2021 in Linz abgesagt

Mit viel Herzblut und Engagement haben Linzer Werbegemeinschaft e.V. und die Stadt Linz den Linzer Weihnachtszauber ...

Digitaler Krippenweg im Weihnachtsdorf Waldbreitbach

Das Weihnachtsdorf Waldbreitbach ist bekanntlich kein eingezäuntes Hüttendorf, sondern der gesamte Ort ...

Besinnliche Stunden in der VdK-Gemeinschaft erlebt

Noch vor der Verschärfung der Corona-Beschränkungen durch die „2-G-Plus“- Regelung in der Gastronomie ...

Wohlfühlen im Home-Office durch optimiertes Heizen und Lüften

Wenn der Aufenthalt in den eigenen vier Wänden durch das Home-Office deutlich zunimmt, steigt neben dem ...

Westerwälder können in Hachenburg geimpft werden

Die Landkreise Altenkirchen, Neuwied und der Westerwaldkreis haben sich dazu entschlossen, eine gemeinsame ...

Polizei Straßenhaus meldet Diebstahl und Einbruch

In ihrer aktuellen Mitteilung berichtet die Polizei Straßenhaus von einem Diebstahl aus einem PKW, der ...

Werbung