Werbung

Nachricht vom 08.12.2021    

Polizei Straßenhaus meldet Diebstahl und Einbruch

In ihrer aktuellen Mitteilung berichtet die Polizei Straßenhaus von einem Diebstahl aus einem PKW, der von einer Kamera aufgezeichnet wurde. In Windhagen kam es zu einem Wohnungseinbruch.

Symbolfoto

Diebstahl aus einem PKW
Rengsdorf.
In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein männlicher Täter in der Andreestraße in Rengsdorf einen PKW unbefugt geöffnet. Er entwendete anschließend aus einer Geldbörse, die in der Mittelkonsole gelagert war, Bargeld in einem niedrigen dreistelligen Bereich. Die Tat wurde durch eine Außenkamera aufgezeichnet. Zudem sind am Tatort Spuren des Täters gesichert worden.

Tageswohnungseinbruch
Windhagen
. Am Dienstag kam es im Zeitraum von 15 bis 20:30 Uhr in der Straße "Im grünen Ring" in Windhagen zu einem Tageswohnungseinbruch. Bisher unbekannte Täter hebelten die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten delikttypisch das Anwesen. Der Tatort wurde von der Kriminalpolizei übernommen. Nach jetzigem Ermittlungsstand entkamen die Täter ohne Beute. Zeugen werden in beiden Fällen gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiches Stadtradeln: Schulen im Kreis Neuwied sammeln 30.000 Kilometer

Beim diesjährigen Stadtradeln traten 15 Bildungseinrichtungen im Landkreis Neuwied kräftig in die Pedale. ...

Historische Führung in Engers: Stadtmauerpfad 1371 zeigt bewegte Geschichte

Das Jahr 1371 brachte für Engers am Rhein tiefgreifende Veränderungen und große Bauprojekte mit sich. ...

Polizei Neuwied kontrolliert E-Scooter und Fahrräder in der Fußgängerzone

In der Fußgängerzone von Neuwied führte die Polizeiinspektion Neuwied kürzlich gezielte Kontrollen durch. ...

Westerwald Tourismustag 2026: Neue Impulse für die Zukunft des Tourismus

In Hachenburg kamen über 100 Teilnehmer zum Westerwald Tourismustag 2026 zusammen, um sich mit aktuellen ...

Polizei ahndet zahlreiche Verkehrsverstöße auf der L258

Am 2. September führte die Polizeiinspektion Neuwied Geschwindigkeitskontrollen auf der L258 durch. Dabei ...

Erfolgreicher Blutspende-Aktionstag auf dem Koblenzer Zentralplatz

Am gestrigen Tag fand auf dem Koblenzer Zentralplatz eine besondere Veranstaltung statt. Gemeinsam mit ...

Weitere Artikel


Westerwälder können in Hachenburg geimpft werden

Die Landkreise Altenkirchen, Neuwied und der Westerwaldkreis haben sich dazu entschlossen, eine gemeinsame ...

Wohlfühlen im Home-Office durch optimiertes Heizen und Lüften

Wenn der Aufenthalt in den eigenen vier Wänden durch das Home-Office deutlich zunimmt, steigt neben dem ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz weiter rückläufig

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, dem 8. Dezember 112 neue Corona-Infektionen. In Quarantäne ...

Heimische FDP-Bundestagsabgeordnete soll Vorsitzende im Bauausschuss werden

Sandra Weeser, Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen und stellvertretende Landesvorsitzende ...

Tourist Information verkauft Knuspermarkt-Artikel

Während des Knuspermarkts konnten Interessierte in der beliebten Amalie-Hütte mit ihren regionalen und ...

CDU freut sich über Lösung für Wohnmobil-Stellplätze

Im Rahmen der Bemühungen zur Stärkung des Tourismus wurde bereits seitens der Ortsgemeinde Neustadt und ...

Werbung