Werbung

Nachricht vom 07.12.2021    

Ordnungsamt stellt 850 Verkehrsverstöße im November fest

Mit Schwerpunktkontrollen hat das Ordnungsamt Bad Honnef im November den Schutz des Fuß- und Radverkehrs überprüft. An insgesamt neun Abenden kontrollierten die städtischen Bediensteten insbesondere das widerrechtliche Parken auf Geh- oder Fahrradwegen beziehungsweise die Einhaltung der Park- und Haltverbote.

Bad Honnef. „Wir hatten zahlreiche Beschwerden über parkende PKW auf den Gehwegen", begründete Ordnungsamtsleiter Christoph Heck die Schwerpunktkontrollen. „Mit der Einführung des neuen Bußgeldkatalogs sollen Fuß- und Radverkehr besonders geschützt werden, daher wurden auch überwiegend diese Verstöße geahndet." Im Monat November 2021 wurden mehr als 850 Verkehrsverstöße sanktioniert, allein knapp 200 davon wegen des Parkens auf dem Gehweg.

Die steigenden Corona-Infektionszahlen waren jedoch auch Anlass, Gaststätten im Rahmen dieser Schwerpunktkontrollen auf die Einhaltung der geltenden Corona-Regeln zu überprüfen. Insbesondere die Einhaltung der 2G-Regel wurde im Rahmen der stichprobenartigen Überprüfung kontrolliert. „Die Kontrollen sind keine Gängelung der Betriebe." betont Erster Beigeordnete Holger Heuser. „Sie dienen dem Schutz der Menschen. Das werde auch zumeist so von den Kontrollierten gesehen."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Erfreulicherweise wurden bei den 2G-Kontrollen der Gaststätten keine Verstöße festgestellt. Im Dezember werden die Schwerpunktkontrollen zur Einhaltung der Corona-Regeln in den Abendstunden fortgesetzt.





Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerabend in den Goethe-Anlagen Neuwied: "R(h)ein chillen" lädt zum Entspannen ein

Am Mittwoch, 3. Juni, wird in den Goethe-Anlagen der Sommer willkommen geheißen. Bei entspannter Musik ...

Christliche Perspektiven in Krisenzeiten: Eine Veranstaltungsreihe beleuchtet zentrale Anliegen

Die Schöpfungsinitiative Koblenz organisiert gemeinsam mit der Katholischen Erwachsenenbildung und dem ...

Erfolgreicher Abschluss des vhs-Berufsreifekurses in Neuwied

In Neuwied feierten 17 Teilnehmer den erfolgreichen Abschluss ihres Berufsreifekurses an der Volkshochschule. ...

Fahrradständer am Bahnhof Neuwied werden abgebaut

Auch am Bahnhof Neuwied stehen umfassende Modernisierungen an. Dazu gehört auch der Rückbau der Fahrradständer, ...

SWN und SBN würdigen langjährige Mitarbeiter in Neuwied

Bei der Jubilarfeier von SWN und SBN in Neuwied sind 18 langjährige Mitarbeiter geehrt oder in den Ruhestand ...

Drei Leichtathletik-Höhepunkte mit starken Leistungen in der Region

Drei große Leichtathletik-Veranstaltungen haben in Koblenz und Neuwied zahlreiche starke Leistungen hervorgebracht. ...

Weitere Artikel


Landrat Achim Hallerbach als neuer Verbandsvorsteher des SPNV-Nord gewählt

In der Sitzung der Verbandsversammlung des Schienenpersonennahverkehr (SPNV)-Nord sind unter der Leitung ...

Einbrüche, Unfallflucht und Diebstahl meldet die Polizei Linz

In ihrer neuesten Pressemitteilung berichtet die Polizei Linz von zwei Einbrüchen, zu denen sie Zeugen ...

Vorwurf: Rote Ampel missachtet, Unfall gebaut und geflohen

Am Montag, dem 6. Dezember kam es kurz vor 17 Uhr im Einmündungsbereich an der Zufahrt zum Neuwieder ...

Gute Resonanz zum diesjährigen Waldbegang in Straßenhaus

Der Waldbegang der Ortsgemeinde Straßenhaus mit Förster Sebastian Grobbel führte dieses Jahr nach Niederhonnefeld. ...

Förderverein Sonnenschein freut sich über Spenden zur Weihnachtszeit

Große Freude beim Verein "Sonnenschein - Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus Klinikum ...

Corona: FST-Biotech eröffnet Testzentrum in Dierdorf

In Dierdorf gibt es ab Mittwoch, dem 8. Dezember auf dem Parkplatz am Hallenbad Aquafit ein neues Schnell-Testzentrum. ...

Werbung