Werbung

Nachricht vom 06.12.2021    

Chronik und Jubiläumskalender Oberbieber präsentiert

Der Heimat und Verschönerungsverein Oberbieber (HVO) präsentiert den Jahreskalender 2022 sowie die Ortschronik anlässlich des 1.000-jährigen Bestehens. Das Jubiläumsjahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Corona bedingt konnten keine Festlichkeiten stattfinden. Die sind nun für das Jahr 2022 geplant. Eine zentrale Feier ist in Planung.

Von links: Ortsvorsteher Rolf Löhmar, Lothar Heß, Arno Schmidt und der 2. Vorsitzende des HVO George Klare. Foto: privat

Neuwied. Am 2. April 2022 wird eine „Jubiläumswanderung" auf dem Rundweg um Oberbieber stattfinden. An diesem Tag wird der Streckenabschnitt zwischen der Eintracht Hütte -Dreiwetterhütte - Wernerhütte und der Feuerwehr von Oberbieberer Vereinen in eine Festmeile verwandelt.

Am 8. Oktober 2022 wird die andere Hälfte des Rundweges vom Pfadfinderhaus vorbei am Steinernen Tisch und Eisernen Tisch, über den Wingertsberg zum Stausee begangen. Auch an diesem Tag sorgen wieder Oberbieberer Vereine für die Unterhaltung und das leibliche Wohl der Wanderer und Gäste.

Pünktlich zum Nikolaustag geht der Jubiläumskalender 2022 in den Verkauf. Auch die mit Spannung erwartete Ortschronik wird in Oberbieber zum Verkauf angeboten. Dieses sehr umfangreiche Werk von über 500 Seiten wurde in mühevoller Kleinarbeit von dem Chronisten Arno Schmidt erstellt.

Jubiläumskalender und Ortschronik werden vom HVO in verschiedenen Geschäften angeboten. Näheres findet man unter Ortsjubiläum auf der Homepage www.oberbieber.eu.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Malen statt zahlen": Kreative Kinderaktion auf der Osterkirmes in Neuwied

Die traditionelle Osterkirmes in Neuwied verspricht auch in diesem Jahr ein besonderes Highlight für ...

Böschungssicherung an der L 256: Sperrung des Buchenauer Wegs

In Niederbuchenau sorgt eine Straßensperrung für Aufsehen. Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz ...

Filmvorführung "Die Unbeugsamen Teil 2" zum Internationalen Frauentag

Am 8. März 2026 wird im Programmkino Minski in Neuwied der Film "Die Unbeugsamen Teil 2" gezeigt. Diese ...

Realschule plus Puderbach unterstützt First Responder mit Spende

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Puderbach engagieren sich jedes Jahr am Bodelschwinghtag ...

Tischtennis-Action in Windhagen: Nachwuchs trifft auf Pokalspannung

Am 14. und 15. März 2026 verwandelt sich die Dreifeld-Halle in Windhagen in ein Zentrum des Tischtennissports. ...

Weltfrauentag in Bad Honnef: Lesung und Spendenaktion bei Pieke & Fein

Am Wochenende des 7. und 8. März 2026 steht bei Pieke & Fein in Bad Honnef alles im Zeichen der Frauen. ...

Weitere Artikel


Drei Kandidaten für Bürgermeister-Wahl VG Dierdorf stehen fest

Bekanntmachung der zugelassenen Wahlvorschläge für die Direktwahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde ...

BBS Heinrich-Haus: Roboter Avatar ein Teil der Klassengemeinschaft

Ein kleiner Roboter ermöglicht Jugendlichen der BBS Heinrich-Haus bei längerer Krankheit die Teilnahme ...

Gas.de stellt Lieferung an Kunden aus dem Westerwald ein

Schlechte Nachrichten für Kunden der Gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Der Energiediscounter hat die ...

Neuwied plant dauerhaften Impfstandort

Über 40 Impfaktionen hat die Stadtverwaltung Neuwied seit Juni dieses Jahres unterstützt. Und sie plant, ...

Rheinbrohl glänzt weihnachtlich

Auch in diesem Jahr gibt es wieder an verschiedenen Stellen im Ort aufgestellte Weihnachtsbäume, die ...

Gassiboxen im Ring wurden an Paten übergeben

Der Raiffeisenring ist nicht nur zu Hause für viele Menschen ob Alt oder Jung, sondern auch für viele ...

Werbung