Werbung

Nachricht vom 05.12.2021    

Zwei geklärte Unfallfluchten und ein Einbruch

Die Polizei Straßenhaus berichtet von zwei Unfallfluchten, die beide geklärt werden konnten. In Windhagen wurde in ein leerstehendes Haus eingebrochen.

Einbruch in leerstehendes Wohnhaus
Windhagen.
Im Zeitraum von Freitag, 26. November, bis Samstag, 4. Dezember, kam es zu einem Einbruch in ein leerstehendes Wohnhaus in Windhagen Ortsteil Rederscheid. Durch unbekannte Täter wurde ein Fenster eingeschlagen und eine Tür aufgehebelt. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.

Verkehrsunfallflucht, Unfallverursacher alkoholisiert
Anhausen.
Am Samstag kam es gegen 21:20 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in Anhausen, Schillerstraße. Ein schwarzes Fahrzeug beschädigte im Vorbeifahren einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten PKW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne eine Regulierung des entstandenen Schadens zu ermöglichen.

Der Unfall wurde durch die Besitzerin des beschädigten Fahrzeugs beobachtet und gemeldet. Der 43-jährige Unfallverursacher kam kurze Zeit später zurück zur Unfallstelle und gab sich als solcher zu erkennen. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinwirkung stand, ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,78 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme, der Führerschein wurde sichergestellt.



Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

Verkehrsunfallflucht aufgeklärt
Rengsdorf.
Am Donnerstag, 2. Dezember, kam es in den Abendstunden zu einer Verkehrsunfallflucht. Durch einen zunächst unbekannten Fahrzeugführer wurden Verkehrszeichen in Rengsdorf, Buchenweg / Tannenweg, beschädigt. Die Beschädigungen wurden durch einen Anwohner bemerkt, der die Polizei verständigte. Die Ermittlungen führten am 4. Dezember zu einem 24-jährigen Unfallverursacher aus Rengsdorf. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Schadensregulierung wurde gewährleistet.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unkel: Historische Gebäude in Gefahr - Neue Strategien gefordert

Die Sperrung der Frankfurter Straße in Unkel wegen des maroden Mies-Hauses verdeutlicht die dringende ...

Titelverteidiger triumphieren beim Bärenkopplauf in Waldbreitbach

Der Bärenkopplauf in Waldbreitbach verzeichnete mit 423 Finishern einen neuen Teilnehmerrekord. Besonders ...

Sommerlicher Auszeitgottesdienst in Neuwied

Die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied lädt zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel ein. Am 16. August ...

Musiktage am Rhein: Junge Talente verzaubern historische Orte rund um Neuwied

Die "Musiktage am Rhein" bieten eine einzigartige Kombination aus hochkarätiger Kammermusik und historisch ...

Aktualisiert: Nach dem Auto bei Urmitz legt der Rhein Bazooka-Rakete bei Koblenz frei

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Spendenaktion für die Angehörigen der Opfer des tragischen Unfalls bei Linkenbach

Bei einem schweren Autounfall in Linkenbach kamen drei junge Menschen im Alter von 19 und 16 Jahren ums ...

Weitere Artikel


Soziales Engagement am Werner-Heisenberg-Gymnasium

Ab Montag, dem 6. Dezember, ist es soweit: Die Schulgemeinschaft des Werner-Heisenberg-Gymnasiums kann ...

29-Jährige verursacht betrunken Unfall in Bendorf

Die Pressemeldung der Polizeiinspektion Bendorf für das Wochenende von Freitag, 3. Dezember, 10 Uhr bis ...

Nicole nörgelt - über unpraktische Adventskalender-Ideen

Alles klar, jetzt bin ich wirklich alt. In meinem Adventskalender steckt immer noch Schokolade. Keine ...

Christian Weißenfels hört im Sommer als Trainer bei SG Ellingen auf

Christian Weißenfels hat den Vorstand frühzeitig darüber informiert, dass er ab kommenden Sommer nicht ...

Polizei Neuwied berichtet von ihrer Arbeit am Wochenende

Die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied vom Wochenende vom 3. bis 5. Dezember berichtet von ...

Gerichts-Entscheidung des Monats: Streitiges Erbe

Kann ein im gemeinschaftlichen Ehegattentestament mit einem konkreten Grundstück bedachter Schlusserbe ...

Werbung