Polizei Neuwied berichtet von ihrer Arbeit am Wochenende
Die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied vom Wochenende vom 3. bis 5. Dezember berichtet von Streitigkeiten, Diebstählen und Unfallfluchten.
Neuwied. Am Freitag gegen 22 Uhr trafen sich Angehörige unterschiedlicher Familien im Raiffeisenring, um Streitigkeiten nach geliehenen Kleidungsstücken zu klären. Dieses Zusammentreffen eskalierte dermaßen, dass es zu Körperverletzungsdelikten, wüsten Beleidigungen und einem Diebstahl kam.
Am Samstag gegen 20:15 Uhr kam es in Neuwied-Engers zu einem zufälligen Aufeinandertreffen zweier Personengruppen. Laut Zeugen provozierten die älteren Männer ihre jüngeren Kontrahenten. Es kam zu einer Rangelei, deren genauer Verlauf in späteren Ermittlungen geklärt werden muss. Zwei Beteiligte waren merklich alkoholisiert und konnten keinen sinnvollen Beitrag zur Sachverhaltsklärung beitragen.
Am Freitagabend kam es im Kaufland Neuwied zu einem Ladendiebstahl. Aufgrund der aggressiven Grundstimmung bei der Sachverhaltsaufnahme wurde durch den Ladendetektiv die Polizei hinzugezogen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnte bei der Beschuldigten ein Messer, Betäubungsmittel sowie ein gefälschter Impfausweis aufgefunden werden. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Neuwied-Irlich zu mehreren Diebstählen und versuchten Diebstählen aus Kraftfahrzeugen. Bisher unbekannte Täter entwendeten unter anderem Impfausweise und Impfzertifikate aus einem Fahrzeug. Wer hat in der Nacht auf Sonntag verdächtige Personen im Bereich der Rheinhöhenstraße / In der Bitz / Hohenstaufenstraße wahrgenommen? Hinweise an die Polizei Neuwied unter der Telefonnummer: 02631-878-0
Stellenanzeige
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Außendienst - Kommunaler Ordnungsdienst Rathaus Siegen |
Im Verlauf des Wochenendes kam es im Stadtgebiet zu 22 Verkehrsunfällen. Hierbei wurden drei Personen leicht verletzt und es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 170.000 Euro.
Am Samstag erhielt die Dienststelle der Polizei Kenntnis über eine Verkehrsunfallflucht, welche am 1. Dezember in der Zeit zwischen 16:30 und 18:30 Uhr auf dem Parkplatz hinter der Kreisverwaltung geschehen war. Hier wurde ein schwarzer Mercedes beschädigt. Wer kann Hinweise zu dem bisher unbekannten Unfallverursacher geben?
In der Zeit vom 2. Dezember, 15 Uhr bis zum 3. Dezember, 23:30 Uhr wurde ein auf dem Anwohnerparkplatz in der Blücherstraße 22 abgestellter VW Caddy beschädigt. Auch hier gibt es bisher keine Hinweise auf den Verursacher. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Neuwied.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!