Werbung

Nachricht vom 04.12.2021    

Zoo Neuwied empfiehlt: Tierische Erlebnisse schenken

Die Suche nach dem passenden Geschenk ist in der Vorweihnachtszeit allgegenwärtig. Schließlich möchte jeder bei der Bescherung am liebsten strahlende Augen sehen, und keine langen Gesichter. Gar nicht so einfach, immer für jeden das passende Präsent zu finden.

Foto: Zoo Neuwied

Neuwied. Besondere, gemeinsame Erlebnisse als Geschenk stehen bei den Meisten hoch im Kurs. Allerdings gibt es nur wenige Aktivitäten, die alle Alters- und Bevölkerungsgruppen gleichermaßen ansprechen. „Das ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal von Zoos“, findet Mirko Thiel, der Direktor des Zoo Neuwied, „bei uns können von Kindern bis Senioren alle ihre Freizeit verbringen.“

Gutscheine für Zoo-Jahreskarten für Einzelpersonen oder die ganze Familie sind daher ideale Weihnachtsgeschenke. „Die Laufzeit der Jahreskarte beginnt erst ab der Einlösung des Gutscheins“, betont Thiel. „So geht also niemandem Zeit verloren, wenn man es erst im Frühling zum ersten Mal in den Zoo schafft.“ Wer keine Jahreskarte schenken möchte, etwa weil der zu Beschenkende bereits eine besitzt, der kann auf die Wertgutscheine des Zoos zurückgreifen. Der Wert kann beliebig gewählt werden, und die Gutscheine können für Eintritt, Führungen oder auch im Zooshop eingelöst werden.



Wer ein ganz bestimmtes Zootier besonders ins Herz geschlossen hat, freut sich sicher über eine Patenschaft. Diese läuft für ein Jahr und deckt einen Teil der Futter- und Pflegekosten für dieses Tier ab. Der Pate erhält eine Urkunde sowie eine Tages-Eintrittskarte, bei Patenschaften ab 125 Euro sogar eine Jahreskarte. „Die Patenschaft ist eine besondere Form der Spende“, erläutert der Zoodirektor. „Da wir eine privat geführte, gemeinnützige GmbH sind und nur vergleichsweise geringe öffentliche Zuschüsse erhalten, sind wir auf Spenden angewiesen. Wer eine Patenschaft verschenkt, hat also sein „Soll“ an vorweihnachtlicher Wohltätigkeit schon erfüllt, und erhält sogar noch eine Spendenquittung.“


Mehr dazu:   Zoo Neuwied  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tag der offenen Gesellschaft fördert Dialog und Begegnungen in Neuwied

Gespräche, Begegnungen und neue Perspektiven standen beim Tag der offenen Gesellschaft in Neuwied im ...

Zwölf Verkehrsteilnehmer in Neuwied unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt

Am Wochenende vom 19. bis 21. Juni 2026 führte die Polizei in Neuwied mehrere Verkehrskontrollen durch. ...

Heimatmuseum Rheinbrohl begeistert Besucher mit lebendiger Geschichte

Großes Interesse, persönliche Erinnerungen und viele Gespräche prägten den jüngsten Öffnungstag des Heimatmuseums ...

31. Radwanderung "Jedem sayn Tal" bei fast tropischen Temperaturen

Trotz Rekordhitze und schweren Hitzegewittern im Vorfeld lockte der autofreie Sonntag im Sayntal zahlreiche ...

Artenschutz hautnah erleben: Zoo Neuwied lädt zum Fest ein

Der Zoo Neuwied öffnet am 28. Juni 2026 seine Tore für ein besonderes Artenschutzfest. Besucher können ...

Modellfluggruppe Eudenbach lädt zum Jedermannfliegen ein

Am 28. Juni 2026 findet in Eudenbach das erste Jedermannfliegen des Jahres statt. Die Modellfluggruppe ...

Weitere Artikel


29. Corona-Bekämpfungsverordnung ab 4. Dezember in Kraft

Auf Grundlage des Beschlusses der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und -chefs der Länder vom ...

Kreis Neuwied erhält 1,3 Millionen Euro für Trinkwasserversorgung

Rheinland-pfälzisches Klimaschutzministerium bewilligt mehr als 1,3 Millionen Euro für Erneuerung von ...

Bischof Ackermann benennt Leitungsteam für den Pastoralen Raum Neuwied

Bischof Dr. Stephan Ackermann hat die Leitungsteams für die 15 Pastoralen Räume benannt, die zum 1. Januar ...

Birkenhof-Brennerei vereint Tradition und Innovation

Da die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ der drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis ...

Vollbrand eines PKW auf der A3

Am Samstagmorgen, 4. Dezember, gegen 0:30 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer ein brennendes Fahrzeug ...

Misslungener Wahlkampfauftakt von Spohr mit Wolfgang Bosbach

Der erste Beigeordnete Hans-Dieter Spohr (CDU) der Verbandsgemeinde (VG) Dierdorf hat sich um die Nachfolge ...

Werbung