Werbung

Nachricht vom 04.12.2021    

Zoo Neuwied empfiehlt: Tierische Erlebnisse schenken

Die Suche nach dem passenden Geschenk ist in der Vorweihnachtszeit allgegenwärtig. Schließlich möchte jeder bei der Bescherung am liebsten strahlende Augen sehen, und keine langen Gesichter. Gar nicht so einfach, immer für jeden das passende Präsent zu finden.

Foto: Zoo Neuwied

Neuwied. Besondere, gemeinsame Erlebnisse als Geschenk stehen bei den Meisten hoch im Kurs. Allerdings gibt es nur wenige Aktivitäten, die alle Alters- und Bevölkerungsgruppen gleichermaßen ansprechen. „Das ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal von Zoos“, findet Mirko Thiel, der Direktor des Zoo Neuwied, „bei uns können von Kindern bis Senioren alle ihre Freizeit verbringen.“

Gutscheine für Zoo-Jahreskarten für Einzelpersonen oder die ganze Familie sind daher ideale Weihnachtsgeschenke. „Die Laufzeit der Jahreskarte beginnt erst ab der Einlösung des Gutscheins“, betont Thiel. „So geht also niemandem Zeit verloren, wenn man es erst im Frühling zum ersten Mal in den Zoo schafft.“ Wer keine Jahreskarte schenken möchte, etwa weil der zu Beschenkende bereits eine besitzt, der kann auf die Wertgutscheine des Zoos zurückgreifen. Der Wert kann beliebig gewählt werden, und die Gutscheine können für Eintritt, Führungen oder auch im Zooshop eingelöst werden.



Wer ein ganz bestimmtes Zootier besonders ins Herz geschlossen hat, freut sich sicher über eine Patenschaft. Diese läuft für ein Jahr und deckt einen Teil der Futter- und Pflegekosten für dieses Tier ab. Der Pate erhält eine Urkunde sowie eine Tages-Eintrittskarte, bei Patenschaften ab 125 Euro sogar eine Jahreskarte. „Die Patenschaft ist eine besondere Form der Spende“, erläutert der Zoodirektor. „Da wir eine privat geführte, gemeinnützige GmbH sind und nur vergleichsweise geringe öffentliche Zuschüsse erhalten, sind wir auf Spenden angewiesen. Wer eine Patenschaft verschenkt, hat also sein „Soll“ an vorweihnachtlicher Wohltätigkeit schon erfüllt, und erhält sogar noch eine Spendenquittung.“


Mehr dazu:   Zoo Neuwied  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Starkes Gewitter im Anmarsch

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor einem starken Gewitter ausgesprochen, das die Region Westerwald ...

Dreijähriger Carl aus Linz am Rhein kämpft gegen Leukämie - Freunde starten Spendenaktion

In Linz am Rhein hat sich das Leben einer Familie innerhalb kürzester Zeit drastisch verändert. Der dreijährige ...

Motorradfahrer auf der B413 mit fast doppelter Geschwindigkeit erwischt

Am Donnerstagnachmittag, dem 16. Juli, führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B413 ...

Verkehrsbehinderungen in Heimbach-Weis: Burghofstraße wird gesperrt

Im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis stehen Verkehrsteilnehmer vor einer Herausforderung. Eine wichtige ...

Hof- und Garagenflohmarkt in Niederbieber: Ein Paradies für Schnäppchenjäger

Am 15. August 2026 verwandelt sich Niederbieber erneut in ein Mekka für Flohmarktliebhaber. Von Schallplatten ...

Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Weitere Artikel


29. Corona-Bekämpfungsverordnung ab 4. Dezember in Kraft

Auf Grundlage des Beschlusses der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und -chefs der Länder vom ...

Kreis Neuwied erhält 1,3 Millionen Euro für Trinkwasserversorgung

Rheinland-pfälzisches Klimaschutzministerium bewilligt mehr als 1,3 Millionen Euro für Erneuerung von ...

Bischof Ackermann benennt Leitungsteam für den Pastoralen Raum Neuwied

Bischof Dr. Stephan Ackermann hat die Leitungsteams für die 15 Pastoralen Räume benannt, die zum 1. Januar ...

Birkenhof-Brennerei vereint Tradition und Innovation

Da die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ der drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis ...

Vollbrand eines PKW auf der A3

Am Samstagmorgen, 4. Dezember, gegen 0:30 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer ein brennendes Fahrzeug ...

Misslungener Wahlkampfauftakt von Spohr mit Wolfgang Bosbach

Der erste Beigeordnete Hans-Dieter Spohr (CDU) der Verbandsgemeinde (VG) Dierdorf hat sich um die Nachfolge ...

Werbung