Werbung

Nachricht vom 02.12.2021    

Arbeitsunfall, Verkehrskontrollen und renitenter Maskenverweigerer

Beamte der Polizeidirektion Linz waren mit sehr unterschiedlichen Maßnahmen beschäftigt: Bei einem Arbeitsunfall in Linz geriet ein Bagger in Brand, Verkehrskontrollen mit Schwerpunkten Schülersicherheit und Ablenkung im Straßenverkehr brachten in Linz und Rheinbrohl diverse Delikte zutage, in Erpel wurde ein Fahrzeug ohne gültige Zulassung entdeckt und in Unkel ein renitenter Maskenverweigerer eines Marktes verwiesen.

Symbolfoto

Linz. Am Nachmittag des 1. Dezember 2021 kam es auf dem Gelände eines Wertstoffhofes in Linz zu einem Arbeitsunfall. Ein 45-jähriger Mann geriet mit der Schaufel seines Baggers in eine Hochspannungsleitung. Durch den Stromfluss gerieten Fahrzeugteile in Brand. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.

Das Fahrzeug konnte mittels Feuerlöscher abgelöscht werden.

Linz und Rheinbrohl. Die Polizei Linz führte am gestrigen Tage in Linz und Rheinbrohl Verkehrskontrollen durch. Während der Schwerpunkt in Linz verbotswidrige Handynutzung bildete, wurde in Rheinbrohl vornehmlich die Sicherung von transportierten Kindern überwacht.

Bei der Kontrolle in Linz ergaben sich drei Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen, ebenso oft wurde in Rheinbrohl gänzlich fehlende oder fehlerhafte Kindersicherungen festgestellt. Auch dies wird zur Anzeige gebracht.

Erpel. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Erpel, B 42 wurde am gestrigen Nachmittag der 47-jährige Fahrzeugführer eines PKW Peugeot festgestellt. Hierbei fiel auf, dass er das Fahrzeug führte, obgleich beide Kennzeichen entsiegelt waren. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Kennzeichen sichergestellt.
Gegen den Fahrzeugführer wird eine Strafanzeige vorgelegt.



Unkel. Am Vormittag des gestrigen Tages (1. Dezember 2021) wurde die Polizei Linz um Hilfe ersucht. Ein 61-jähriger Mann weigerte sich in einem Einkaufsmarkt in Unkel, eine Maske zu tragen. Er zeigte sich sehr aggressiv und uneinsichtig. Eine Bescheinigung zur Maskenbefreiung konnte er nicht vorzeigen. Erst der eintreffenden Polizei gelang es, den Mann zum Verlassen des Gebäudes zu bringen. Neben einem erteilten Hausverbot erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren.
Rückfragen bitte an:
(PM Polizeidirektion Linz)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


20 Jahre Freundeskreis Matara: Von der Katastrophenhilfe zur Bildungsförderung

Der Freundeskreis Matara feiert sein 20-jähriges Bestehen. Gegründet nach dem verheerenden Tsunami am ...

Stauwehr in Altwied: Zwischen Debatten, Neuanfang und Fischesterben

Seit im Sommer 2024 Untersuchungen ergeben haben, dass das Stauwehr in Altwied nicht mehr den Sicherheitsanforderungen ...

Weinfahrten in Neuwied begeistern Senioren

Ein Nachmittag voller Genuss und guter Laune - die Weinfahrten der Stadt Neuwied waren ein voller Erfolg. ...

11. Inselmarkt in Neuwied-Niederbieber: Ein Fest für Sammler und Genießer

Am Samstag (6. September 2025) fand auf der malerischen Wiedinsel der 11. Inselmarkt statt. Die Besucher ...

Naturerlebnis pur: Familienzelten im Asbacher Land

Auf dem Zeltplatz am Pfaffenbach fand das beliebte Familienzelten des Arbeitskreises für Natur- und Umweltschutz ...

Wissen tanken: Online-Vortragsreihe zu Energie und Klimaschutz

Die Kreisvolkshochschule (kvhs) Neuwied startet in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Corona: Diese 20 Punkte haben die Kanzlerin und die Regierungschefs beschlossen

Die Infektionszahlen sollen wieder sinken, das Gesundheitssystem entlastet werden. Vor diesem Hintergrund ...

Warnung: Wieder einmal sind falsche Polizeibeamte aktiv

Auch wenn die aktuellen Fälle im Raum Koblenz auftreten, kann davon ausgegangen werden, dass die Masche ...

Neue Obstbäume für die Streuobstwiese in Elgert

Insgesamt fünf neue Obstbäume haben einen Standplatz auf der Streuobstwiese in Elgert gefunden. Zwischen ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz auf neuem Höchststand

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, dem 2. Dezember weitere 146 neue Corona-Infektionen ...

Vandalismus in Dierdorf und Einbruchsdiebstahl in Erpel

Wegen Vandalismus im Martin Butzer Gymnasium Dierdorf, bei dem hoher Schaden entstand und wegen eines ...

Gräueltat endet mit Unterbringung der Täterin in der Psychiatrie

Die dritte Strafkammer beim Landgericht Koblenz, unter dem Vorsitz von Richterin am Landgericht Raab, ...

Werbung