Werbung

Nachricht vom 01.12.2021    

Ein Tag für die Ahrtalschule

Realschule plus Puderbach spendet an betroffene Schule. Einen Tag für Afrika arbeiten und den Lohn spenden, das ist den Schülerinnen und Schülern der Realschule plus Puderbach seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit.

Foto: privat

Puderbach. Als dann dieses Jahr auch die Schulen an der Ahr von der Flutwelle stark beschädigt wurden, entschied man sich dort zu helfen. Jetzt war es so weit. 1.500 Euro konnten an den Förderverein der Ahrtalschule Altenahr überwiesen werden. Die Schüler sind gerade erst in die Container nach Gelsdorf in die Grafschaft umgezogen.

Rektor Ralf Waldgenbach, Konrektorin Natanja Neitzert und das Schülersprecherteam schickten außerdem im Namen der Schulgemeinschaft einen Kalender vom Puderbacher Land sowie selbstgebackene Plätzchen mit den besten Grüßen und einem Zitat vom Namensgeber Friedrich von Bodelschwingh an die Ahr: „Andern ein Sonnenschein sein, das ist in dunklen Tagen eine doppelt wichtige Aufgabe.“


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Paketverlust beim Online-Shopping – Die rechtlichen Tücken einer Abstellgenehmigung

Immer mehr Pakete werden ohne persönliche Übergabe an der Haustür oder im Treppenhaus abgestellt. Doch ...

Truppen erobern Rathaus Neuwied: Oberbürgermeister Einig in Ketten gelegt

Der Neuwieder Straßenkarneval startete am Samstag. 14. Februar mit einem farbenprächtigen, lautstarken ...

Karneval trifft Energie: Tollitätenpaare feiern mit der evm-Gruppe in Linz

Die evm-Gruppe lud die Tollitätenpaare aus Linz und Kripp sowie das Kripper Dreigestirn zu einem traditionellen ...

Kommunen wollen Raiffeisens Erbe gemeinsam in die Zukunft führen

Unter dem Motto "In Raiffeisens Fußstapfen" trafen sich Vertreter dreier Kommunen im Raiffeisen Begegnungs ...

KolpingAir hebt ab: Kappensitzung begeistert im Römersaal Rheinbrohl

Mit einem kreativen Motto und einem abwechslungsreichen Programm feierte die Kolpingsfamilie Rheinbrohl ...

Jürgen Rollmann zu Gast beim Schalke-Fanstammtisch in Engers

Eine bekannte Persönlichkeit des deutschen Fußballs besucht Engers. Nach Karneval ist Jürgen Rollmann ...

Weitere Artikel


Richtige Vogelfütterung ist Tierschutz

Zurzeit sieht man Scharen von Amseln, Elstern, Meisen und Spatzen in den Gärten. Wer Disteln stehen gelassen ...

Spielhallenkontrollen und Zeugen zu Verkehrsgefährdung gesucht

Die Polizei Straßenhaus hat in der Verbandsgemeinde Dierdorf in der vergangenen Nacht Spielhallen kontrolliert. ...

Pandemie hat Deichstadtvolleys und Liga im Griff

Die Verunsicherung durch steigende Corona-Inzidenz trifft den VC Neuwied 77 weiter. Das Heimspiel am ...

Besonderes Zimmer für unheilbare Patienten eingerichtet

Auf der Intensivstation des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth wurde eigens für unheilbar erkrankte Patienten ...

Corona im Kreis Neuwied: 98 neue Infektionen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, dem 1. Dezember weitere 98 neue Corona-Infektionen. In ...

Der vorerst letzte Vorverkaufsstart der Landesbühne Rheinland-Pfalz

Jetzt Tickets für alle Veranstaltungen bis Sommer 2022 sichern. Am 1. Dezember geht an der Landesbühne ...

Werbung