Werbung

Nachricht vom 01.12.2021    

Ein Tag für die Ahrtalschule

Realschule plus Puderbach spendet an betroffene Schule. Einen Tag für Afrika arbeiten und den Lohn spenden, das ist den Schülerinnen und Schülern der Realschule plus Puderbach seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit.

Foto: privat

Puderbach. Als dann dieses Jahr auch die Schulen an der Ahr von der Flutwelle stark beschädigt wurden, entschied man sich dort zu helfen. Jetzt war es so weit. 1.500 Euro konnten an den Förderverein der Ahrtalschule Altenahr überwiesen werden. Die Schüler sind gerade erst in die Container nach Gelsdorf in die Grafschaft umgezogen.

Rektor Ralf Waldgenbach, Konrektorin Natanja Neitzert und das Schülersprecherteam schickten außerdem im Namen der Schulgemeinschaft einen Kalender vom Puderbacher Land sowie selbstgebackene Plätzchen mit den besten Grüßen und einem Zitat vom Namensgeber Friedrich von Bodelschwingh an die Ahr: „Andern ein Sonnenschein sein, das ist in dunklen Tagen eine doppelt wichtige Aufgabe.“


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


IHK-Vollversammlung in Koblenz neu gewählt

Die Wahl zur neuen Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ist abgeschlossen. ...

Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz in Asbach

Am frühen Mittwochabend (7. Oktober 2026) ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Asbach ...

Verpuffung bei Zschimmer & Schwarz in Lahnstein löst Großeinsatz aus

Am frühen Mittwochabend (8. Oktober 2026) kam es auf dem Werksgelände von Zschimmer & Schwarz in Lahnstein ...

Selbstbestimmt alles Wichtige regeln: Verbraucherzentrale NRW bietet kostenlose Online-Vorträge an

Vom 2. bis zum 6. November 2026 gehen die Verbraucherzentralen bereits zum sechsten Mal in Folge mit ...

Preisverleihung des Environment and Art Award 2026 der Kummer-Vanotti-Stiftung auf der Insel Grafenwerth

Die Kummer-Vanotti-Stiftung vergibt zum siebten Mal den "Environment and Art Award". Die unabhängige ...

Franziskus Krankenhaus Linz informiert über Zukunft der Schmerzversorgung

Das Franziskus Krankenhaus Linz lädt zu einem Informationsabend über die Zukunft der Versorgung chronisch ...

Weitere Artikel


Richtige Vogelfütterung ist Tierschutz

Zurzeit sieht man Scharen von Amseln, Elstern, Meisen und Spatzen in den Gärten. Wer Disteln stehen gelassen ...

Spielhallenkontrollen und Zeugen zu Verkehrsgefährdung gesucht

Die Polizei Straßenhaus hat in der Verbandsgemeinde Dierdorf in der vergangenen Nacht Spielhallen kontrolliert. ...

Pandemie hat Deichstadtvolleys und Liga im Griff

Die Verunsicherung durch steigende Corona-Inzidenz trifft den VC Neuwied 77 weiter. Das Heimspiel am ...

Besonderes Zimmer für unheilbare Patienten eingerichtet

Auf der Intensivstation des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth wurde eigens für unheilbar erkrankte Patienten ...

Corona im Kreis Neuwied: 98 neue Infektionen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, dem 1. Dezember weitere 98 neue Corona-Infektionen. In ...

Der vorerst letzte Vorverkaufsstart der Landesbühne Rheinland-Pfalz

Jetzt Tickets für alle Veranstaltungen bis Sommer 2022 sichern. Am 1. Dezember geht an der Landesbühne ...

Werbung