Werbung

Nachricht vom 29.11.2021    

Vollsperrung in der Selhofer Straße in Bad Honnef

Ab Montag, 6. Dezember wird die Durchfahrt für Kraftfahrzeuge in der Selhofer Straße zwischen der Schulstraße und der Kapellenstraße nicht mehr möglich sein. Grund hierfür sind die Kanalbauarbeiten in der Beueler Straße. Busse werden umgeleitet.

Symbolfoto

Bad Honnef. Der in der Beueler Straße neu verlegte Kanal muss an die Kanalisation in der Selhofer Straße angeschlossen werden. Durch die beengten Platzverhältnisse in der Selhofer Straße werden diese Arbeiten nur unter eine Vollsperrung der Straße möglich sein. Die Bauleitung der öffentlichen Kanal- und Straßenbaumaßnahme Bad Honnef rechnet mit einer zweiwöchigen Sperrung, sodass die Straße ab dem 20. Dezember für den Verkehr wieder passierbar ist.

Anliegerverkehr auch mit Fahrzeugen bis zur eigentlichen Baustelle bleibt möglich, eine Wendemöglichkeit besteht aufgrund der schon genannten beengten Platzverhältnisse nicht.

Aufgrund der Sperrung in der Selhofer Straße muss auch die Buslinie 566 umgeleitet werden. Von der Umleitung sind auch mehrere Haltestellen betroffen, die entweder verlegt werden oder für die zweiwöchige Dauer der Straßensperrung aufgehoben werden müssen.

Im Einzelnen betrifft dies die Haltestelle „Brückenstraße“ (Fahrtrichtung Selhof – Menzenberg). Diese Haltestelle wird vor die Einmündung Brückenstraße zurückverlegt. Die Haltestelle „Schulstraße“ (Fahrtrichtung Selhof – Menzenberg) wird auf die Schulstraße Höhe Hausnummer 34 verlegt. Die Haltestelle „Schulstraße“ (Fahrtrichtung Bad Honnef) wird aufgehoben. Fahrgäste werden an die Haltestelle „Schulstraße“ (Fahrtrichtung Selhof – Menzenberg) und an die Haltestelle „St. Martinskapelle“ (Fahrtrichtung Selhof – Menzenberg) verwiesen.



Die Haltestelle „St. Martinskapelle“ (Fahrtrichtung Menzenberg) wird aufgehoben. Fahrgäste werden an die Ersatzhaltestelle „Schulstraße“ verwiesen. Die Haltestelle „Selhof Kirche“ (Fahrtrichtung Bad Honnef) wird aufgehoben. Fahrgäste werden an die Haltestelle „Selhof Kirche“ (Fahrtrichtung Selhof – Menzenberg) verwiesen. Diese Änderungen gelten ab Betriebsbeginn am Montag, 6. Dezember. Mit Betriebsbeginn am Montag, 20. Dezember wird wieder der zurzeit gültige Linienweg bedient.

Das Abwasserwerk Bad Honnef bittet die leider unvermeidlichen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und ist bemüht, diese so gering wie möglich zu halten.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Festnahmen bei Callcenter-Betrug in Koblenz und Bad Ems

In den letzten Tagen konnte die Polizei im Raum Koblenz zwei bedeutende Erfolge gegen Callcenter-Betrüger ...

Ein Tag für den Feuersalamander im Zoo Neuwied

Am 7. September 2025 öffnet der Zoo Neuwied seine Tore für einen besonderen Aktionstag rund um den bedrohten ...

Festkomitee plant 150. Heddesdorfer Pfingstkirmes für 2026

Die Heddesdorfer Pfingstkirmes erreicht 2026 ihr 150. Jubiläum. Für das Fest hat sich ein Komitee gebildet. ...

Bürgerstiftung Windhagen unterstützt Vereine mit 31.240 Euro

Die Bürgerstiftung Windhagen hat erneut Mittel für das Gemeinwohl ausgeschüttet. Insgesamt 31.240 Euro ...

Einbruch in Windhagen: Täter entkommen ohne Beute

In Windhagen nutzten Einbrecher die kurze Abwesenheit von Hausbewohnern aus. Am Morgen des Dienstags ...

Westerwälder im ADAC Camper-Finale: Steimeler tritt in Düsseldorf an

Der ADAC sucht den Camper des Jahres 2025. Beim Finale am Samstag, 6. September 2025, in Düsseldorf misst ...

Weitere Artikel


Raubdelikt am Bahnhof Bad Honnef: Kriminalpolizei ermittelt

Mehrere unbekannte Personen sollen am Samstagabend (27. November 2021) zwischen 22 Uhr und 23 Uhr einen ...

CDU und FDP ziehen Resümee und legen ihre Schwerpunkte für 2022 fest

Auf der gemeinsamen Klausurtagung der CDU und FDP im Asbacher Land wurde die sehr engagierte und erfolgreiche ...

DRK ruft zum Blutspenden auf: "Auch in der Pandemie sicher und wichtig"

Die DRK-Blutspendedienste beobachten die Corona-Lage weiterhin sehr aufmerksam und stehen hierzu in engem ...

Online-Vortrag zu HIV, AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen

Am Vorabend des Welt-AIDS-Tags, der jährlich am 1. Dezember begangen wird, bietet die Landeszentrale ...

Körperverletzung und mehrere Sachbeschädigungen

Infolge einer Schlägerei unter Heranwachsenden im Dorfgemeinschaftshaus in Vettelschoß, trat einer der ...

Bund fördert die Stadt Neuwied mit einer Million Euro

„Mit 1.008.000 Euro fördert der Bund innerstädtische Maßnahmen in der Kreisstadt Neuwied. Der Betrag ...

Werbung