Werbung

Nachricht vom 29.11.2021    

Vollsperrung in der Selhofer Straße in Bad Honnef

Ab Montag, 6. Dezember wird die Durchfahrt für Kraftfahrzeuge in der Selhofer Straße zwischen der Schulstraße und der Kapellenstraße nicht mehr möglich sein. Grund hierfür sind die Kanalbauarbeiten in der Beueler Straße. Busse werden umgeleitet.

Symbolfoto

Bad Honnef. Der in der Beueler Straße neu verlegte Kanal muss an die Kanalisation in der Selhofer Straße angeschlossen werden. Durch die beengten Platzverhältnisse in der Selhofer Straße werden diese Arbeiten nur unter eine Vollsperrung der Straße möglich sein. Die Bauleitung der öffentlichen Kanal- und Straßenbaumaßnahme Bad Honnef rechnet mit einer zweiwöchigen Sperrung, sodass die Straße ab dem 20. Dezember für den Verkehr wieder passierbar ist.

Anliegerverkehr auch mit Fahrzeugen bis zur eigentlichen Baustelle bleibt möglich, eine Wendemöglichkeit besteht aufgrund der schon genannten beengten Platzverhältnisse nicht.

Aufgrund der Sperrung in der Selhofer Straße muss auch die Buslinie 566 umgeleitet werden. Von der Umleitung sind auch mehrere Haltestellen betroffen, die entweder verlegt werden oder für die zweiwöchige Dauer der Straßensperrung aufgehoben werden müssen.

Im Einzelnen betrifft dies die Haltestelle „Brückenstraße“ (Fahrtrichtung Selhof – Menzenberg). Diese Haltestelle wird vor die Einmündung Brückenstraße zurückverlegt. Die Haltestelle „Schulstraße“ (Fahrtrichtung Selhof – Menzenberg) wird auf die Schulstraße Höhe Hausnummer 34 verlegt. Die Haltestelle „Schulstraße“ (Fahrtrichtung Bad Honnef) wird aufgehoben. Fahrgäste werden an die Haltestelle „Schulstraße“ (Fahrtrichtung Selhof – Menzenberg) und an die Haltestelle „St. Martinskapelle“ (Fahrtrichtung Selhof – Menzenberg) verwiesen.



Die Haltestelle „St. Martinskapelle“ (Fahrtrichtung Menzenberg) wird aufgehoben. Fahrgäste werden an die Ersatzhaltestelle „Schulstraße“ verwiesen. Die Haltestelle „Selhof Kirche“ (Fahrtrichtung Bad Honnef) wird aufgehoben. Fahrgäste werden an die Haltestelle „Selhof Kirche“ (Fahrtrichtung Selhof – Menzenberg) verwiesen. Diese Änderungen gelten ab Betriebsbeginn am Montag, 6. Dezember. Mit Betriebsbeginn am Montag, 20. Dezember wird wieder der zurzeit gültige Linienweg bedient.

Das Abwasserwerk Bad Honnef bittet die leider unvermeidlichen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und ist bemüht, diese so gering wie möglich zu halten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamtspreis für Dagmar Schneider

Dagmar Schneider wird von der Ortsgemeinde Oberhonnefeld-Gierend ein gelebtes Ehrenamt testiert. Für ...

Neue Ampelanlage für mehr Sicherheit am "Fillingers Eck" in Bendorf-Sayn

Am stark frequentierten Knotenpunkt "Fillingers Eck" in Bendorf-Sayn wird ab dem 4. Dezember eine neue ...

Rattenalarm in Koblenz: Wefelscheid fordert Kurswechsel bei Schädlingsbekämpfung

In der Koblenzer Schlossstraße sorgt eine Rattenplage für Unruhe. Der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid ...

Dringender Aufruf: 40-jährige Tania G. aus Koblenz spurlos verschwunden

Seit dem Abend des 2. Dezember wird die 40-jährige Tania G. aus Koblenz vermisst. Zuletzt wurde sie im ...

Nahrungsergänzungsmittel im Fokus: Was Verbraucher wissen sollten

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz klärt über die Welt der Nahrungsergänzungsmittel ...

Jugendlicher ohne Führerschein auf der B 256 erwischt

Am Dienstagnachmittag (2. Dezember) kam es auf der B 256 bei Melsbach zu einem ungewöhnlichen Vorfall. ...

Weitere Artikel


Raubdelikt am Bahnhof Bad Honnef: Kriminalpolizei ermittelt

Mehrere unbekannte Personen sollen am Samstagabend (27. November 2021) zwischen 22 Uhr und 23 Uhr einen ...

CDU und FDP ziehen Resümee und legen ihre Schwerpunkte für 2022 fest

Auf der gemeinsamen Klausurtagung der CDU und FDP im Asbacher Land wurde die sehr engagierte und erfolgreiche ...

DRK ruft zum Blutspenden auf: "Auch in der Pandemie sicher und wichtig"

Die DRK-Blutspendedienste beobachten die Corona-Lage weiterhin sehr aufmerksam und stehen hierzu in engem ...

Online-Vortrag zu HIV, AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen

Am Vorabend des Welt-AIDS-Tags, der jährlich am 1. Dezember begangen wird, bietet die Landeszentrale ...

Körperverletzung und mehrere Sachbeschädigungen

Infolge einer Schlägerei unter Heranwachsenden im Dorfgemeinschaftshaus in Vettelschoß, trat einer der ...

Bund fördert die Stadt Neuwied mit einer Million Euro

„Mit 1.008.000 Euro fördert der Bund innerstädtische Maßnahmen in der Kreisstadt Neuwied. Der Betrag ...

Werbung