Werbung

Nachricht vom 29.11.2021    

Drei Verkehrsunfallfluchten und eine erfolgreiche Radarkontrolle

In Rheinbreitbach und Unkel entfernten sich die Verursacher nach Parkplatzunfällen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der Verursacher eines Unfalls in Kretzhaus, bei dem eine Verkehrsinsel mit Warnbake überfahren wurde, konnte aufgrund eines Zeugenhinweises schnell ermittelt werden. Eine Radarkontrolle in Notscheid deckte am Sonntag 13 Verkehrssünder auf.

Symbolfoto

Rheinbreitbach. Wie der Polizeiinspektion in Linz erst am Samstag bekannt wurde, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Laufe der vergangenen Woche einen geparkten PKW der Marke Skoda Yeti in der Burgstraße in Rheinbreitbach. Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.

Unkel. Am Samstagmittag wurde ein geparkter PKW Volvo XC60 auf dem Parkplatz des Vorteil-Centers in Unkel beschädigt. Ein zunächst vager Hinweis eines Zeugen zu einem verursachenden Fahrzeug bestätigte sich nach polizeilicher Überprüfung nicht. Hinweise an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

Kretzhaus. Am frühen Morgen des 29. November 2021 kam es auf der Asbacher Straße in Kretzhaus zu einem Verkehrsunfall. Ein Kleinwagen überfuhr eine Verkehrsinsel mit Warnbake. Die Bake wurde aus der Verankerung gerissen und ein Teil vom Kotflügel des Verursachers riss ab. Der Fahrer entfernte sich nach der Kollision in Richtung Landesgrenze. Eine aufmerksame Zeugin meldete den Verkehrsunfall der Polizei. Der Unfallverursacher konnte schnell ermittelt werden und stellte sich noch am Vormittag auf einer Polizeidienststelle in Köln. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.



Sankt Katharinen-Notscheid. Am Sonntagnachmittag führten Beamte der Linzer Polizeiinspektion eine Laserkontrolle auf der Hochstraße in St.-Katharinen-Notscheid durch. Insgesamt wurden elf Fahrzeuge gemessen, darüber hinaus fiel ein Verkehrsteilnehmer auf, der seine Kinder nicht ordnungsgemäß im PKW gesichert hatte, sowie ein Elektrofahrzeug ohne ausreichenden Versicherungsschutz.
(PM Polizeiinspektion Linz)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Jahr für Umweltbildung und Artenschutz im Zoo Neuwied

In Rheinland-Pfalz stehen viele Schülerinnen und Schüler vor der Frage, wie es nach den Prüfungen weitergeht. ...

Schmetterlingsreigen im Westerwald: Die Zitronenfalter sind zurück

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen im Westerwald die Zitronenfalter aus ihrer Winterstarre. ...

Jeder Lidschlag eine Qual: Die bewegende Rettung des Streuners Sir Henry

Lange Zeit waren der raue Asphalt und das feuchte Laub unter den Büschen das einzige Zuhause, das Sir ...

Linz am Rhein: Kostenlose COPD-Infoveranstaltung im Krankenhaus am 31. März

Atemnot stellt für viele COPD-Betroffene eine erhebliche Belastung dar. Die Ursachen sind vielfältig, ...

Schwerer Unfall auf der A3 in Höhe Krunkel: Drei Personen im Fahrzeug

Am Samstag (14. März) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 12.50 Uhr, ...

E-Medien neu gedacht: Stadtbibliothek Neuwied modernisiert mit "Onleihe 3"

Die Stadtbibliothek Neuwied bereitet sich auf die Einführung der neuen "Onleihe 3" vor. Diese digitale ...

Weitere Artikel


Bund fördert die Stadt Neuwied mit einer Million Euro

„Mit 1.008.000 Euro fördert der Bund innerstädtische Maßnahmen in der Kreisstadt Neuwied. Der Betrag ...

Körperverletzung und mehrere Sachbeschädigungen

Infolge einer Schlägerei unter Heranwachsenden im Dorfgemeinschaftshaus in Vettelschoß, trat einer der ...

Online-Vortrag zu HIV, AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen

Am Vorabend des Welt-AIDS-Tags, der jährlich am 1. Dezember begangen wird, bietet die Landeszentrale ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz liegt bei 255

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 29. November weitere 175 neue Corona-Infektionen. In ...

SG Grenzbachtal blieb am Wochenende ohne Punkte

Am Sonntag, dem 28. November fanden die letzten Spiele für das Jahr 2021 statt. Die erste Mannschaft ...

Stadt Neuwied: Angebotsvielfalt und Originalität werden vermisst

Neuwieder Bürger und Kunden der Deichstadt waren am Zug bei einer Online-Umfrage, die das Dortmunder ...

Werbung