Werbung

Nachricht vom 28.11.2021    

Beförderungen bei der Feuerwehr der VG Puderbach

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Puderbach gab es am Freitag, dem 26. November im Feuerwehrgerätehaus einen Nachholtermin für Verpflichtungen, Beförderungen und Ehrungen der vier Wehren im Puderbacher Land.

Sascha Schmidt wird für 25 Jahre aktiven Dienst geehrt. Von links: Wehrleiter Dirk Kuhl, Sascha Schmidt, Wehrführer Sven Born und Bürgermeister Volker Mendel. Fotos: Feuerwehr VG Puderbach

Puderbach. Die Feier musste in kleinstem Rahmen stattfinden. Bürgermeister Volker Mendel begrüßte die Kameradinnen und Kameraden und nahm gemeinsam mit Wehrleiter Dirk Kuhl die nachstehenden Verpflichtungen und Beförderungen vor. In Klammer steht jeweils die betreffende Einheit.

Verpflichtungen:
Markus Kaballo (Dernbach)
Leonardo Bode (Dernbach)
Mike Enders (Oberdreis)
Alfred Miska (Oberdreis)
Kristina Seidl (Raubach)

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann
Markus Kaballo (Dernbach)

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann/-frau
Sabine Poscharnik (Puderbach)
Tristan Thiel (Raubach)



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Ehrung für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr
Sascha Schmidt (Puderbach)

Entpflichtung und Verpflichtung als stellvertretender Leiter Jugendfeuerwehr
Michael Oettgen (Raubach), der seit zehn Jahren die Tätigkeit ausfüllte. Er bekam vom anwesenden Vertreter der Jugendfeuerwehr Manfred Cochem das Ehrenzeichen der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz in der Stufe Bronze verliehen. Als sein Nachfolger wurde Patric Steffen aus der Einheit Oberdreis bestellt.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Falsch abgestellte Lkw in Rheinland-Pfalz: Ein ungelöstes Problem

Eine aktuelle Untersuchung des ADAC zeigt, dass die Parksituation für Lkw an deutschen Autobahnen weiterhin ...

Reparaturwerkstatt in Engers öffnet wieder ihre Türen

Am Samstag, dem 29. November, bietet die SPD Engers erneut ihre beliebte Reparaturwerkstatt an. Von 10 ...

"Kunterbunt"-Projekt: Kinderorchester begeistert mit Vielfalt

Ein Wochenende voller Musik und Kreativität erlebten 16 Kinder und Jugendliche beim "Kunterbunt"-Projekt. ...

Ehrenamtliche Aktion: Waldkreuze in Rheinbreitbach erstrahlen in neuem Glanz

In Rheinbreitbach haben sich Mitglieder des St.-Josephs-Bürgervereins erneut für die Pflege der örtlichen ...

Lernpatentag im Roentgen-Museum stärkt Bildungsförderung

Im Roentgen-Museum in Neuwied kamen kürzlich Lernpatinnen und Lernpaten aus Neuwied und Koblenz zusammen, ...

WHG-Fußballmannschaft triumphiert und wird Kreismeister

Die U17-Fußballmannschaft des Werner-Heisenberg-Gymnasiums (WHG) Neuwied hat trotz fehlender neuer Trikots ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt – über Omikron und gefährliche Kopf-Aliens

Also, für mich war ja Omikron bisher immer die Heimat der rabiaten Aliens aus „Futurama“. Ach, Überraschung, ...

Bären starten siegreich in die Hauptrunde

Der zehnte Saisonsieg in Folge ist unter Dach und Fach gebracht: Nach dem Gruppensieg in der Qualifikationsrunde ...

Autofahrer zu betrunken für Atemalkoholtest

Am Sonntagabend, dem 28. November gegen 20:15 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin der Neuwieder Polizei ...

Jahreshauptversammlung des Linzer Männergesangvereins

Das Singen in den Zeiten von Corona ist eine ganz besondere Herausforderung. Unter Einhaltung der 2G ...

Kunstkiosk Neuwied zeigt diese Woche Werke der Gruppe 93

Im neuen Kunstkiosk der Stadt Neuwied werden seit Sonntag, den 28. November, Gemälde, Fotos, Keramiken ...

Unfall, Diebstahl und Rauschgift

Die Polizei Linz berichtet in ihrer aktuellen Pressemitteilung von einem alkoholisierten Fahrer, der ...

Werbung