Werbung

Nachricht vom 23.11.2021    

Knuspermarkt Neuwied hat seine Pforten geöffnet

Am Montag, dem 22. November öffnete der Knuspermarkt in Neuwied seine Stände und Attraktionen. Auf eine offizielle Eröffnung haben die Neuwieder Stadtspitze und die Akteure des Marktes in diesem Jahr verzichtet. Viele kamen schon am ersten Tag, um sich den etwas veränderten Markt anzuschauen.

Fotos des Knuspermarktes von Wolfgang Tischler

Neuwied. Die Pandemie fordert auch in diesem Jahr ihren Tribut vom weihnachtlichen Knuspermarkt. Es sind nur rund 30 Stände vorhanden. Die Bereiche für die Getränke sind abgezäunt. Dort gibt es nur Zutritt, wer geimpft oder genesen ist. Für die allermeisten Besucher stellen die Kontrollen kein Problem dar, es wird sogar begrüßt, dass es auch in diesem Bereich mehr Abstände gibt.

Auch ansonsten ist der weihnachtliche Markt durch weniger Stände und größere Abstände entzerrt worden. Viele Besucher waren am ersten Tag auch mit Maske unterwegs, um sich so und ihre Mitmenschen zu schützen. Die Essenstände sind in diesem Jahr nicht wie üblich komprimiert an einer Stelle, sondern über den gesamten Markt verteilt.

Für den Nachwuchs wurden wieder die beliebten Spielwelten des Kinder-Knusperlandes aufgebaut. Die meisten der nach Themen gegliederten Schauhütten werden in der Langendorfer Straße präsentiert. Frisch in Schale geworfen haben sich die fleißigen Heinzelmännchen, die einige der liebevoll gestalteten Mini-Hütten bewohnen. Auch einige ganz neue Attraktionen geben dieses Jahr ihr Debüt im Kinder-Knusperland. Die anwesenden Kinder hatten Spaß und mussten von ihren Eltern von den kleinen Hütten immer wieder weggelockt werden. Sie hätten sonst eine gefühlte Ewigkeit dort gestanden.



Die Einkaufshütte „Amalie“, in der handverlesene regionale Produkte angeboten werden, ist dieses Jahr wieder da. Daneben gibt es eine ganze Reihe weiterer Stände, an denen sich sicherlich das eine oder andere Weihnachtsgeschenk finden lässt. Ein Bühnenprogramm wird es dieses Jahr nicht geben. Die Verkaufsstände sind montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr und sonntags von 11 bis 19 Uhr geöffnet. (woti)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Versuchte Einbrüche in St. Katharinen und Hausen (Wied)

Am 18. Dezember 2025 kam es in den Ortschaften St. Katharinen und Hausen (Wied) zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen. ...

Pfarrer aus Leutesdorf berichtet von der Lage in Nigeria und dem Wunsch nach einem sicheren Weihnachtsfest

"Die Menschen in Nigeria schlafen mit einem geschlossenen und einem geöffneten Auge, denn sie wissen ...

Roman und Milena Simovic spielen Ravel und Schumann bei Villa Musica

Diese Stücke zählen zum Schönsten, was die Kammermusik hervorgebracht hat: das Streichquartett von Maurice ...

Aktualisiert: Vermisste 13-Jährige in Koblenz wohlbehalten gefunden

Seit Mittwoch (17. Dezember) wurde die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. In Koblenz ...

Zwei Trunkenheitsfahrten im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus aufgedeckt

Am 18. Dezember kam es im Bereich der Polizei Straßenhaus zu zwei Vorfällen, bei denen Fahrzeugführer ...

Weitere Artikel


Bauchzentrum am DRK Krankenhaus Neuwied ging an den Start

Das DRK Krankenhaus Neuwied verfügt seit Kurzem über das „DRK Bauchzentrum“, welches die Zusammenarbeit ...

Ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Die Stadt Bendorf unterstützt das Aktionsprogramm der Bundesregierung „Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“ ...

DRK-Kreisverband Neuwied hat einen neuen Präsidenten

Der DRK-Kreisverband hat einen neuen Präsidenten. Bei ihrer Kreisversammlung im Neuwieder Heimathaus ...

Weihnachtsdorf Waldbreitbach - In diesem Jahr mit Änderungen

Weihnachtsdorf - ein Begriff der Stunde. Der idyllische Ort Waldbreitbach im Wiedtal verwandelt sich ...

Trierer Weihbischof spendet in Bendorf Firmsakrament

„Was würde Jesus tun?" – das hat der Trierer Weihbischof Jörg Michael Peters die Firmbewerberinnen und ...

Kalender: Engers in zwei Jahrhunderten

Der SPD-Ortsverein präsentiert im 34. Jahrgang wieder einen historischen Kalender mit Bildern von Engers ...

Werbung