Werbung

Nachricht vom 21.11.2021    

Polizei Linz: Alkohol- und Drogenkontrollen

Die Polizei in Linz führte in der Nacht zum Sonntag Alkohol- und Drogenkontrollen in ihrem Dienstgebiet durch. In Kasbach-Ohlenberg wurden sie fündig. Gegen den Fahrer wurden gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Symbolfoto

Kasbach-Ohlenberg. Die Polizei Linz am Rhein führte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 21. November Alkohol- und Drogenkontrollen bei Fahrzeugführern durch. Gegen 23 Uhr fiel in Kasbach-Ohlenberg ein Fahrzeug auf, das auffällig in Schlangenlinien geführt wurde. Bei der Verkehrskontrolle fiel der Fahrzeugführer durch Atemalkoholgeruch, verwaschene Aussprache und Gleichgewichtsstörungen auf. Im Fahrzeug konnte eine offene Dose eines Wodkamixgetränkes und Longpaper festgestellt werden.

Des Weiteren wurde in der Fahrertür ein Butterfly-Messer festgestellt und anschließend sichergestellt, weil es sich hierbei um eine verbotene Waffe gehandelt hatte. Bezüglich der Longpaper räumte der Fahrer gelegentlichen Konsum von Drogen ein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Abschließend erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Verhinderung der Weiterfahrt. Bezüglich der Fahrt unter Alkoholeinfluss und des Mitführens der verbotenen Waffe werden Strafverfahren eingeleitet.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferien im Westerwald: Natur erleben und entdecken bei Familienwanderungen

Die Sommerferien eignen sich gut dafür, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und kleine Abenteuer ...

Marienhaus-Gruppe startet Nachhaltigkeitsinitiative mit Zukunftsteams

Ab Mitte Juni werden in den Einrichtungen der Marienhaus-Gruppe Zukunftsteams gegründet. In diesen können ...

Gemeinsame Pflegeaktion auf dem Waldfriedhof in Roßbach

Die Roßbacher Senioren haben erneut den Waldfriedhof und das Ehrenmal im Ortsteil Lache gepflegt. Bei ...

Verwaltungsrat Neuwied und Werkausschuss Bendorf stimmen für "Servicebetriebe Bendorf Neuwied"

Der Zusammenschluss der Servicebetriebe Neuwied und der Stadtwerke Bendorf nimmt Gestalt an. Der Verwaltungsrat ...

Tag der offenen Gesellschaft in Neuwied: Ein Fest für Demokratie und Vielfalt

Neuwied wird zum Schauplatz eines Ereignisses, das die Werte der Demokratie und Vielfalt in den Vordergrund ...

Neuwied überbrückt Integrationskurs-Lücke mit eigenem Angebot

In Neuwied sorgt die Aussetzung von Zulassungen zu Integrationskursen für Unsicherheit. Die Stadt und ...

Weitere Artikel


Engerser Nussknackermarkt auch in Light Version für 2021 abgesagt

Die Organisatoren hatten bereits viel Energie und Ideen entwickelt, damit am ersten Adventswochenende ...

Sachbeschädigungen, kein Führerschein und Fahrerfluchten

Die Polizei Linz musste sich am Wochenende vom 19. bis 21. November mit einer ganzen Reihe von Delikten ...

Rekordverdächtig: 1545 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Welch eine große Freude bei den Genossinnen und Genossen im SPD Ortsverein Neuwied-Stadtmitte/Irlich. ...

Prinz Markus I. und Prinzessin Sigrid I. regieren Limbacher Narrenvolk

21 Monate befanden sie sich in Lauerstellung. Nun können sie endlich Prinz und Prinzessin sein. Prinz ...

Corona: Kreis Neuwied ab Montag in Warnstufe 2 - Inzidenz bei 232,1

Der Kreis Neuwied ist ab Montag, dem 22. November nach der noch geltenden Coronaverordnung (27. CoBeLVO) ...

Nicole nörgelt - über Märchen und Wahrheiten rund um den bösen Wolf

Er legt sich ins Bett der Großmutter, verschlingt kleine Mädchen, zerstört die Häuser der drei kleinen ...

Werbung