Werbung

Nachricht vom 21.11.2021    

Corona: Kreis Neuwied ab Montag in Warnstufe 2 - Inzidenz bei 232,1

Von Wolfgang Tischler

Der Kreis Neuwied ist ab Montag, dem 22. November nach der noch geltenden Coronaverordnung (27. CoBeLVO) in der Warnstufe 2. Der Inzidenzwert springt am Wochenende auf 232,1 und liegt damit schon in Warnstufe 3. Auch im Nachbarkreis Mayen-Koblenz gilt ab Montag Warnstufe 2.

Neuwied. Das Landesuntersuchungsamt meldet für den Kreis Neuwied am Wochenende insgesamt 190 Neuinfektionen. Die Inzidenz für den Kreis springt auf 232,1. Die Intensivkapazität liegt aktuell bei 6,29 Prozent und ist damit weiter in der Warnstufe 2. Somit treten ab Montag Verschärfungen ein, die vor allem die Zahl der Ungeimpften, die zu 2G+-Veranstaltungen zugelassen sind, reduzieren. Außerdem sind danach wieder zwei Tests pro Woche in Schulen vorsehen. In weiterführenden Schulen gilt Maskenpflicht auch am Platz (nicht im Freien).

Bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen gilt nun bei 3G, dass nur noch 100 Ungeimpfte zugelassen sind. Bei 2G plus sind es maximal zehn Ungeimpfte. Dies gilt auch in den Bereichen Religionsausübung, Gastronomie, Hotellerie, im Sport- und Freizeitbereich sowie in Hochschulen und außerschulischen Bildungsmaßnahmen.



Der Kreis Neuwied befindet sich nach dem aktuellen Berechnungsmodell noch in der Warnstufe 2:
Inzidenz: 232,1 (=Stufe 3)
Hospitalisierung: 2,2 (= Stufe 1)
Intensivkapazität: 6,29 Prozent (= Stufe 2)

Die Corona-Regeln zur 27. Covid-Verordnung des Landes finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier. (PM/red)

Das Land arbeitet derzeit eine neue Covid-Bekämpfung-Verordnung aus. Minister Hoch hat gegenüber der Kreisverwaltung angekündigt, dass der Kreis mindestens bis Dienstag darauf warten muss. Ob die neue Verordnung dann am Mittwoch, dem 24. November oder wenige Tage später in Kraft tritt, dazu gibt es noch keine Aussage. (woti)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt ... über Abzocke an den Tankstellen und Tanktourismus

Kaum waren die Nachrichten über die Angriffe der USA auf den Iran zu Ende verlesen, da explodierten auch ...

Kreisfeuerwehrverband Westerwald hatte zur 50. Delegiertenversammlung nach Herschbach/Oww eingeladen

Die 50. Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Westerwald fand in Herschbach statt. Vertreter ...

Senior in Bendorf nach Einkauf bestohlen - Zeugen gesucht

In Bendorf wurde ein 82-jähriger Mann Opfer eines Taschendiebstahls. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag ...

Jugendkreuzweg 2026: Gemeinsam unterwegs beim ökumenischen Kreuzweg

Der Ökumenische Jugendkreuzweg 2026 steht unter dem Leitgedanken "dahinter. Tiefer sehen, weiter gehen". ...

Jan Waldorf erhält Verdienstmedaille für herausragendes Engagement

In einer feierlichen Zeremonie in Koblenz wurde Jan Waldorf aus Neuwied-Oberbieber mit der Verdienstmedaille ...

Lkw-Brand auf der A3 sorgt für stundenlange Sperrung

Am späten Freitagabend kam es auf der Autobahn 3 bei Neustadt/Wied zu einem Brand eines mit Paketen beladenen ...

Weitere Artikel


Prinz Markus I. und Prinzessin Sigrid I. regieren Limbacher Narrenvolk

21 Monate befanden sie sich in Lauerstellung. Nun können sie endlich Prinz und Prinzessin sein. Prinz ...

Polizei Linz: Alkohol- und Drogenkontrollen

Die Polizei in Linz führte in der Nacht zum Sonntag Alkohol- und Drogenkontrollen in ihrem Dienstgebiet ...

Engerser Nussknackermarkt auch in Light Version für 2021 abgesagt

Die Organisatoren hatten bereits viel Energie und Ideen entwickelt, damit am ersten Adventswochenende ...

Nicole nörgelt - über Märchen und Wahrheiten rund um den bösen Wolf

Er legt sich ins Bett der Großmutter, verschlingt kleine Mädchen, zerstört die Häuser der drei kleinen ...

Kitas vermitteln Kindern Spaß an gesunder Ernährung

Eine neue Coaching-Runde „Kita isst besser" für Kindertagesstätten ist gestartet. „Das gemeinsame Zubereiten ...

MGH Seminar: Lesepaten-Schulung

Egal ob Ein – oder Zweisprachig; Vorlesen will gelernt sein! Als zukünftige Vorlesepatin lohnt sich die ...

Werbung