Werbung

Nachricht vom 21.11.2021    

Einsatzbericht der Polizei Neuwied vom Wochenende

Die Polizeiinspektion Neuwied berichtet für das Wochenende vom 19. bis 21. November von ihren Einsätzen. Die größte Überraschung erlebten die Beamten in der Nacht zum Samstag bei einer Personenkontrolle in der Langendorfer Straße.

Symbolfoto

Diebstahl aus PKW
Neuwied.
In der Nacht vom 18. auf den 19. November kam es in der Otto-Hahn-Straße Neuwied zu einem Diebstahl aus einem PKW. Hierbei gelang es dem Täter auf bislang unbekannte Weise den hochwertigen PKW zu öffnen und aus diesem in der Folge das Lenkrad und die Multimediaeinheit zu entwenden. Zeugen, die Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

Einbruchsversuch Gaststätte
In derselben Nacht kam es in der Mittelstraße Neuwied zu einem versuchten Einbruch in eine Gaststätte. Hierbei wurde versucht die Eingangstür der Gaststätte aufzuhebeln, um so in das Objekt zu gelangen. Aufgrund der massiven Ausführung der Tür blieb es beim Versuch. Zeugen, die Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen
Am Freitag, gegen 12:25 Uhr kam es in der Kirchstraße in Neuwied zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Fahrzeugen und teils leicht verletzten Fahrzeugführern. Nach jetzigem Ermittlungsstand versuchte ein Fahrzeugführer die linke der beiden Fahrspuren zum Überholen des rechtsseitig, stockenden Verkehrs zu nutzen, wobei gleichzeitig ein Verkehrsteilnehmer von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge und in der Folge zur Beschädigung weiterer drei PKW. Beim Unfall wurden einige Fahrzeugführer leicht verletzt und mussten ärztlich versorgt werden.

Gemeldete Schussabgabe
Am Freitag, gegen 20:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neuwied eine mögliche Schussabgabe im Bereich Torney gemeldet. In der Mennonitenstraße konnten zwei Personen einer Kontrolle unterzogen werden. Durch Ermittlungen wurde im Anschluss an die Kontrolle bei einem 25-Jährigen die Wohnung durchsucht. Hierbei konnte eine Gaspistole, Messer sowie eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden werden.

Personenkontrolle mit unerwartetem Ende

Am Freitag, gegen 23:20 Uhr sollte ein 26-Jähriger in der Langendorfer Straße einer Personenkontrolle unterzogen werden. Die gegenüber den Beamten verbal aggressive und beleidigende Person entkleidetet sich innerhalb der Kontrolle plötzlich gänzlich. Da die Person sich nun auch verbal aggressiv gegenüber Passanten verhielt, wurde sie in Gewahrsam genommen. Hierbei leistetet der 26-Jährige noch Widerstand. Jetzt kann der Aggressor zur Weihnachtszeit mit einigen Anzeigen unter dem Tannenbaum rechnen.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Einbrüche in Wohnobjekte
Am Freitag, gegen 20:10 Uhr kam es in der Weinbergstraße Neuwied zu einem Einbruch in ein Mehrparteienhaus. Hierbei gelang der Täter nach derzeitigem Ermittlungsstand über eine aufgehebelte Terrassentür ins Objekt und entwendete dort aus einer Wohneinheit diverse Wertgegenstände.

In der Nacht zum Samstag verschafften sich Täter Zugang zu einem Einfamilienhaus in Neuwied-Altwied, in der Straße „Am Goldberg“. Hierzu wurden zunächst zwei Türen zum Objekt gewaltsam geöffnet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde aus dem aktuell in der Renovierung befindlichen Objekt nichts entwendet. Zeugen, die Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

Verkehrsunfall mit verletztem E-Scooter-Fahrer
Am Samstag, gegen 14:45 Uhr ereignete sich in der Wiedbachstraße Neuwied ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem E-Scooter. Eine 60-jährige Fahrzeugführerin wollte nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem Grundstück auf die Wiedbachstraße auffahren, wobei sie den auf einem Fuß-/Fahrradweg befindlichen 45-jährigen E-Scooter-Fahrer übersah. Bei dem Zusammenstoß zog sich der 45-Jährige Frakturen zu und musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Randalierer in Gewahrsam
Am Samstag, gegen 17 Uhr wurde auf dem Gelände des Expert in der Engerser Landstraße eine randalierende Person gemeldet. Vor Ort wurde dem alkoholisierten 41-Jährigen nach Feststellung der Personalien ein Platzverweis erteilt. Leider nahm der 41-Jährige seine Chance nicht wahr, sodass es in kurzer Zeit zu einem weiteren polizeilichen Einsatz kam und der Herr die Nacht mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,57 Promille in der Ausnüchterungszelle verbringen durfte.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Medienkompetenz im Fokus: TikTok-Workshop an der BBS Heinrich-Haus Neuwied

Im Berufsbildungswerk Neuwied fanden sich kürzlich Schüler und Mitarbeitende zusammen, um mehr über den ...

Kita Gladbach bleibt nach Mäusebefall länger geschlossen: Stadt fordert schnelle Lösung

Die Kindertagesstätte "Maria Himmelfahrt" im Stadtteil Gladbach bleibt aufgrund eines Mäusebefalls länger ...

Zukunft der Krankenhausstandorte in Rheinland-Pfalz: Fragen an die Landesregierung

Die Krankenhausstandorte in Altenkirchen, Kirchen und Hachenburg stehen im Mittelpunkt einer parlamentarischen ...

Neuer Name für Neuwieder Krankenhaus: Haus St. Matthias

Das ehemalige DRK-Krankenhaus in Neuwied hat einen neuen Namen erhalten. Nach einem internen Wettbewerb ...

Wohnungslosenhilfe in Neuwied: Spatenstich für Das neue "Schöppche"

In Neuwied entsteht ein Neubau, der die Wohnungslosenhilfe auf ein neues Niveau heben soll. Der symbolische ...

Ulmtal-Express startet: Neue Radbus-Linie stärkt Tourismus im Westerwald

Am 30. April wurde der Ulmtal-Express, die neue Linie 125, in Beilstein offiziell vorgestellt. Mit dem ...

Weitere Artikel


MGH Seminar: Lesepaten-Schulung

Egal ob Ein – oder Zweisprachig; Vorlesen will gelernt sein! Als zukünftige Vorlesepatin lohnt sich die ...

Kitas vermitteln Kindern Spaß an gesunder Ernährung

Eine neue Coaching-Runde „Kita isst besser" für Kindertagesstätten ist gestartet. „Das gemeinsame Zubereiten ...

Nicole nörgelt - über Märchen und Wahrheiten rund um den bösen Wolf

Er legt sich ins Bett der Großmutter, verschlingt kleine Mädchen, zerstört die Häuser der drei kleinen ...

Buchtipp: „Vielleicht nicht heute oder morgen - aber dann…“ von Yvonne Kalb

Yvonne Kalb aus Neustadt/Wied liebte als Kind bereits das Schreiben. Über dem Bemühen, einen „richtigen“ ...

Todor „Tosh“ Todorovic & Mike Titré - handmade Blues in Puderbach

Wen es nach Puderbach in den „Alten Bahnhof“ zog, der konnte einen Samstagabend (20. November) genießen, ...

Elfriede Neis hat ihren 100. Geburtstag im DRK Krankenhaus gefeiert

Sie hat ihr rundes Jubiläum unter besonderen Umständen gefeiert: Ihren 100. Geburtstag beging Elfriede ...

Werbung