Werbung

Nachricht vom 19.11.2021    

Feier zu Sankt Martin der KiTa Sankt Maria Magdalena Rheinbreitbach

Am 10. November 2021 war es nach einem coronabedingten Jahr ohne einen Laternenzug endlich wieder soweit: Die Kinder hatten nun wieder die Gelegenheit, ihre wunderschönen in der KiTa gebastelten Laternen beim traditionellen Martinszug durch Rheinbreitbach zu tragen.

Stimmungsvoller Laternenzug durch Rheinbreitbach. Fotos: privat

Rheinbreitbach. Angeführt wurde der Zug natürlich vom Sankt Martin selbst. Die Rheinbreitbacher Burgbläser haben während des Sankt Martin-Schauspiels für eine tolle Atmosphäre gesorgt. Im Anschluss daran bekam jedes Kind noch ein Weckchen vom Heiligen Martin höchstpersönlich, bevor alle Kinder, Eltern und Erzieherinnen glücklich den Heimweg antraten.

Die Veranstalter bedanken sich an dieser Stelle an die Erzieherinnen der KiTa für die Organisation und das Laternenbasteln, die Burgbläser, die freiwillige Feuerwehr und auch die beiden Väter, die das Sankt Martins-Schauspiel toll umgesetzt haben. Sie haben jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Frühsommerliches Reitspektakel bei Dierdorf

Das traditionelle Reitturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Dierdorf überrascht dieses Jahr mit einem ...

Frühlingserwachen auf der Rheinbrohler Ley

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es viele Naturfreunde zur Rheinbrohler Ley. Das Plateau bietet ...

Knut Hitzschke vom Neuwieder Wassersportverein glänzt bei Sprintregatta in Mittweida

Am Wochenende des 30. und 31. Mai 2026 fand die 26. Mittweidaer Sprintregatta statt, bei der fast 500 ...

Erfolgreicher Auftritt der VfL-Athleten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz erzielten die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach, ...

Bezirksschützenfest 2026 in Waldbreitbach: Wer wird neuer Bezirkskönig?

In Waldbreitbach findet dieses Jahr das Bezirksschützenfest statt, bei dem die Schützenvereine der Region ...

Frauenpower beim Königsschießen in Linz: Ina Ronken wird Schützenkönigin

An Fronleichnam fand das traditionelle Königsschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Linz e.V. ...

Weitere Artikel


Befragung von Eltern und Erziehungsberechtigten von Kindern im Vorschulalter

Der Fachdienst Jugendamt der Stadt Bad Honnef führt ab dem 22. November 2021 eine Online-Elternbefragung ...

Corona in Rheinland-Pfalz: Mehr Impfen, mehr Testen und mehr 2G

„Wir haben in Rheinland-Pfalz bereits eine Verschärfung unserer Corona-Bekämpfungsverordnung vorbereitet ...

Westerwaldwetter: Trübes Wochenende steht uns bevor

Die Wetterlage wird sich am Wochenende (20./21. November) grundlegend umstellen. Es wird kühler. Die ...

Familientelefon eröffnet schnellen Zugang zur Beratung

Die Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung des Diakonischen Werkes in Neuwied hat eine neue telefonische ...

Zwei Verkehrsunfallfluchten - Zeugen gesucht

Möglicherweise war ein weißer Lieferwagen in der Feldstraße in Dierdorf Verursacher eines Schadens an ...

Einbrecher in der Region unterwegs

In Rüscheid wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Durch Aufhebeln von Fenstern kamen die ...

Werbung