Werbung

Nachricht vom 17.11.2021    

Adventliedernachmittag mal anders

Nachdem im letzten Jahr der traditionelle Adventliedernachmittag des Frauenchores „Cäcilia“ Gladbach ausfallen musste, freuen sich die Sängerinnen, in diesem Jahr wieder mit Chorgesang musikalisch auf die Weihnachtszeit einstimmen zu können: In einem Kurz-Konzert am 1. Advent, 28. November um 15 Uhr in der Kirche Gladbach in Neuwied-Gladbach.

Symbolfoto

Neuwied. Das Publikum erwartet eine adventliche Stunde mit besinnlichen Liedern und stimmungsvollem Orgelspiel, abgerundet mit weihnachtlichen Texten. Es singt der Frauenchor Gladbach unter der Leitung von Wolfgang Fink, der auch an der Orgel zu hören sein wird. Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich der Chor jedoch. Damit die Besucher nicht auf die leckeren selbstgebackenen Kuchen verzichten müssen, gibt es im Anschluss an das Konzert „Kuchen to go“, das heißt Kuchenverkauf zum Genuss daheim.

Es gilt die rheinland-pfälzische 2G-Plus-Regelung (Stand 16. November), das heißt, die Zahl der Plätze für getestete nicht immunisierte Personen ist begrenzt, beziehungsweise die am Konzerttag gültige Verordnung für Veranstaltungen sowie die aktuellen Hygienebestimmungen. Änderungen vorbehalten. Der Chor informiert tagesaktuell über seine Facebook-Seite. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jazzabend im Schloss Engers: Duo verzaubert mit Bossa Nova und Standards

Am kommenden Dienstagabend, 5. Mai 2026, öffnet der Schlosskeller in Schloss Engers seine Türen für einen ...

Schottischer Musiker Simon Kempston fasziniert Neuwied

Der schottische Singer-Songwriter Simon Kempston trat im Rahmen der "Folk on the Rhine"-Konzertreihe ...

Vielfalt und Kontraste: Offene Ateliers in der Kulturstadt Unkel

Unkel bezeichnet sich nicht ohne Grund als "Kulturstadt". In 19 Offenen Ateliers kann man sich am 2. ...

Buchtipp: "Bei Kirmes Mord – Ein Dorfkrimi aus dem Rheinland" von Susanne Arnold

Die Kirmes-Saison im Rheinland hat begonnen. Das traditionelle Volksfest ist für die dörflichen Vereine ...

Theater als Sprachrohr: Der Weimarer Kultur Express kämpft im Bahnhof Puderbach gegen Mobbing

Am 24. April 2026 erlebte das Publikum im Bahnhof Puderbach eine eindringliche Theateraufführung des ...

Neuwied brilliert mit "Kunst im Karree"

Die beliebte Open-Air-Galerie „Kunst im Karree“ belebt in diesem Jahr am 2. und 3. Mai die altbekannten ...

Weitere Artikel


Vier Veranstaltungen im Bootshaus Neuwied im Dezember

Zweimal Livemusik und zweimal Comedy, das sind die letzten Veranstaltungen auf der Kleinkunstbühne Kultur"Raum" ...

Jüdisches Leben in Deutschland und Bad Honnef

Die Generalsekretärin des Vereins „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland" Sylvia Löhrmann kommt nach ...

Unfall bei Linkenbach - Rollerfahrerin schwer verletzt

Am frühen Dienstagmorgen, dem 16. November, kam es gegen 5:45 Uhr an der Kreuzung zwischen L265 und K ...

Blues Company im Alten Bahnhof Puderbach

Todor "Toscho" Todorovic & Mike Titré, die kahlen Köpfe der Blues Company akustisch im Duo: In den 45 ...

Wunderbar – die Weihnachtsstände des Tierschutz Siebengebirge

Die Weihnachtsstände des Tierschutz Siebengebirge sind bereits Tradition und seit fast 27 Jahren immer ...

Überraschendes Urteil im Vergewaltigungsprozess beim Landgericht Koblenz

Nach einer umfangreichen Beweisaufnahme, wobei es zu insgesamt fünf Hauptverhandlungsterminen kam, wurde ...

Werbung