Werbung

Nachricht vom 16.11.2021    

Polizei Straßenhaus: Unfallflucht und Einbrüche

Mit Einbrüchen im Industriegebiet in Neustadt musste sich die Polizei beschäftigen. Die Beute war gering, der Schaden groß. Es werden Zeugen gesucht. In Straßenhaus gab es eine Unfallflucht.

Symbolfoto

Verkehrsunfallflucht
Straßenhaus. Am Montagvormittag (15. November) ist im Zeitraum von 9:20 bis 10:40 Uhr ein in der Raiffeisenstraße (Bundesstraße 256, Fahrtrichtung Neuwied) geparkter PKW Mercedes-Benz, A-Klasse, von einem vorbeifahrenden Fahrzeug im Bereich der Fahrerseite beschädigt worden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Einbrüche im Industriegebiet
Neustadt. Im Zeitraum des vergangenen Wochenendes (13./14. November) sind durch bisher unbekannte Täter in einen Getränkemarkt und in ein Bürogebäude in der Max-Planck-Straße in Neustadt Wied eingebrochen worden. Die Täter gelangten durch Einschlagen oder Einwerfen einer Scheibe in den Verkaufsraum des Getränkemarktes. Dort durchsuchten sie delikttypisch die Räumlichkeiten und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag im zweistelligen Bereich.



An einem naheliegenden Bürogebäude hebelten die Täter ein Fenster auf und durchsuchten im Anschluss ebenfalls delikttypisch den Büroraum. Sie entwendeten eine Geldkassette und ließen diese bei ihrer Flucht noch auf dem Grundstück zurück, da die Geldkassette kein Bargeld beinhaltete.

Zeugen werden in beiden Fällen gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feierliche Verabschiedung von 333 Absolventen der Universität Koblenz

Die Universität Koblenz verabschiedete in einer feierlichen Zeremonie 333 Absolventen des Fachbereichs ...

Fortbildung für Kita-Leitungen im Kreis Neuwied: Zertifikate überreicht

Im Bürgerhaus von Neustadt/Wied fand eine besondere Veranstaltung statt: Landrat Achim Hallerbach überreichte ...

Eilantrag gegen Bürgermeisterernennung in Puderbach abgewiesen

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag eines Bürgers der Verbandsgemeinde Puderbach abgelehnt. ...

Zigarettenautomat in Asbach gewaltsam aufgebrochen

In Asbach wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Diebstahls. Unbekannte Täter brachen den Automaten auf ...

Krippenspiel "Weihnachten mit Umwegen" begeistert in Feldkirchen

Das Krippenspiel des Werner-Heisenberg-Gymnasiums sorgte bei der Frauenstunde in Feldkirchen für Begeisterung. ...

Friedenslicht aus Bethlehem erleuchtet Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem ist auch 2025 in Neuwied angekommen. Unter dem Motto "Ein Funke Mut" ...

Weitere Artikel


SPD-Reparaturwerkstatt Engers öffnet wieder

Die Reparaturwerkstatt der Engerser SPD hat wieder am Samstag, 27. November von 10 bis 12 Uhr im evangelischen ...

Ökologische Waldwende - Keine neuen Monokulturen im Wald!

Der Umweltverband „Naturschutzinitiative e.V. (NI)“ und zahlreiche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ...

Boris Garlitsky spielt Chausson und Schumann

Kein Geigendozent der Villa Musica versteht sich besser auf das Flair der französischen Hauptstadt als ...

Wasserpark Feldkirchen sucht einen neuen Pächter

Seit 13 Jahren befindet sich in idyllischer Lage am Waldrand in Feldkirchen der Wasserpark und bietet ...

Friedhöfe und öffentliche Grünflächen in Bendorf zunehmend ungepflegt

Zunehmend wird vonseiten der Bendorfer Bürger der Zustand der Friedhöfe in Bendorf und der allgemeinen ...

Corona im Kreis Neuwied: Neuinfektionen bleiben hoch

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, dem 16. November weitere 57 neue Corona-Infektionen. ...

Werbung