Werbung

Nachricht vom 15.11.2021    

Dankeschön für Ehrenamtliche im Heinrich-Haus

Geschäftsführung dankt den vielen ehrenamtlich Engagierten: „Ohne Sie wäre soziale Arbeit nicht in dieser Qualität möglich.“ Auf ihre Unterstützung kann das Heinrich-Haus zählen: Rund 50 ehrenamtliche Helfer sind das ganze Jahr über in den verschiedenen Bereichen des Heinrich-Hauses aktiv.

Fotos: Heinrich Haus

Neuwied. Die Helfer begleiten die Menschen, die im Heinrich-Haus wohnen, bei Ausflügen, organisieren besondere Aktionen im Seniorenzentrum oder stehen mit Rat und Tat zur Seite, wo immer sie gebraucht werden. Als Dank für die geleistete Arbeit lädt das Heinrich-Haus traditionell einmal im Jahr zu einem gemeinsamen Abendessen in Engers ein. Nachdem die Veranstaltung coronabedingt 2020 ausgefallen war, gab es nun endlich ein Wiedersehen im Café Heinrichs.

Nach der Begrüßung durch den Ehrenamtskoordinator Dieter Kranz dankte Thomas Linden, Geschäftsführer des Heinrich-Hauses, den Anwesenden für ihre unermüdliche Unterstützung: „Danke für die Zeit, die Sie sich nehmen! Das Ehrenamt hat in der Sozialbranche einen besonders hohen Stellenwert. Ohne Sie wäre soziale Arbeit in Deutschland nicht in dieser Qualität möglich“, betonte Linden.



Das Unternehmen ist stolz darauf, dass so viele Frauen und Männer ihre kostbare Zeit investieren, um vielfältige Aufgaben zu übernehmen - sowohl mit den Bewohnern im Seniorenzentrum als auch mit den behinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die in Engers wohnen. Bei einem gemeinsamen Abendessen hatten die Ehrenamtlichen Gelegenheit, sich über ihre Erfahrungen auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Das Gitarrenduo „Mit eigener Note“, Frank und Klaus Krumscheid aus Heimbach-Weis, begleitete den Abend musikalisch.

Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Heinrich-Haus hat, ist jederzeit willkommen. Auskünfte erteilt Dieter Kranz: dieter.kranz@heinrich-haus.de oder 02622/892-2868.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fotografen aus dem Kreis Neuwied vom Hackerangriff auf Kita- und Schulbilder betroffen

Ein Cyberangriff hat eine Plattform für Kita- und Schulfotos in Rheinland-Pfalz getroffen. Die Täter ...

Polizei fahndet nach Rajmond S. wegen versuchten Tötungsdelikts in Bonn-Oberkassel

In Bonn-Oberkassel ereignete sich am Samstag (23. Mai 2026) ein Vorfall, bei dem eine Frau leicht verletzt ...

Young- und Oldtimer Treffen in Altenkirchen: Rund 800 Teilnehmer zeigten ihre Schätze

Bereits vor der offiziellen Eröffnung zeigte sich das große Interesse von Teilnehmern und Besuchern. ...

Einsatz für die Gemeinschaft: Großes Engagement beim Raubacher Feuerwehrfest

Am Pfingstwochenende lockte das traditionelle Feuerwehrfest zahlreiche Besucher nach Raubach. Mit einem ...

Radfahrerin in Bendorf gestürzt: Rettungskräfte im Einsatz

Am Sonntagnachmittag (24. Mai) ereignete sich ein Unfall in der Engerser Landstraße, bei dem eine Radfahrerin ...

Artenvielfalt im Fokus: Bürgerpark Unkel zeigt die Welt unter unseren Füßen

Am 31. Mai 2026 lädt der Verein "Gemeinsam für Vielfalt e.V." zum vierten Mal in den Bürgerpark Unkel ...

Weitere Artikel


Schulpatenschaft in Linz geschlossen

Schulpatenschaft im Landkreis Neuwied besiegelt: Martinus-Gymnasium in Linz geht offizielle und nachhaltige ...

SBN: Bereit für den Einsatz bei Schnee und Eis

Frostige Nächte kündigen den nahenden Winter an. Die Mitarbeiter der Servicebetriebe Neuwied (SBN) sind ...

Seniorenbeirat Neuwied schaut sich vor Ort um

Das Anliegen den Fried-Wald Neuwied-Monrepos als Senioren in Augenschein zu nehmen führte den Arbeitskreis ...

GSG-Mitarbeiter und -Geschäftsführung spenden für Caritas

Die GSG-Mitarbeiter verzichteten auf Gutscheine für eine ausgefallene betriebliche Veranstaltung und ...

Polizei Linz meldet eine ganze Reihe von Delikten

Vom Freitag, dem 12. bis Sonntag, dem 14. November mussten sich die Beamten der Polizei Linz mit einer ...

Bürgermeister Jung für zusätzliche Tests an Schulen

Bürgermeister Peter Jung setzt sich für eine Ausweitung der Testmöglichkeiten an Schulen ein. Mit der ...

Werbung