Werbung

Nachricht vom 15.11.2021    

Verein Niederbieberer Bürger bietet diverse Veranstaltungen

Der Verein Niederbieberer Bürger (VNB) wagt wieder einen Neuanfang seiner beliebten Aktivitäten, die wegen der Coronapandemie leider ruhen mussten.

Unter anderem gibt es Bücher beim Verein Niederbieberer Bürger. Symbolfoto

Buch und Billig
Neuwied.
Am Dienstag, 23. November von 15 bis 17 Uhr kann wieder im Backhaus, Backhausgasse 1, in dem reichhaltigen Büchersortiment gestöbert werden. Allerdings muss die beliebte Kaffeeecke noch geschlossen bleiben. Es gilt die 2G-Regelung: Nur Geimpfte und Genesene erhalten gegen Vorlage des Nachweises Zutritt. Gegebenenfalls muss auch die im Backhaus anwesende Besucherzahl begrenzt werden.

Im „Ahle Kinno“, Gaststätte zur Wied, Wiedbachstraße
Am Samstag, 27. November um 18 und 19 Uhr heißt es „Ricke, Racke, Hühnerkacke“. In zwei Vorstellungen wird Loriots „Weihnachten bei Hoppenstedts“ gezeigt. Wer die Filmabende im ahle Kinno aus den Vorjahren kennt, weiß, dass ein schöner entspannter Abend bevorsteht. Alles findet nach der 2-G-Regel statt. Karten erhält man vorab bei der Gaststätte ZUR WIED oder man bestellt per E-Mail unter achimmaur@onlinehome.de. Mit dem Obolus von drei Euro wird unter anderem auch die Weihnachtsbeleuchtung in Niederbieber unterstützt.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Mundartstammtisch Biewere Plattschwätzer, Gaststätte Central, Hans-Böckler-Straße
Am Montag, 6. Dezember, um 17 Uhr, Achtung, geänderte Anfangszeit, treffen sich die Plattschwätzer endlich wieder zum Mundartstammtisch. Nach der langen Pause gibt es bestimmt „vill ze schwädze“. Es gilt die 2G-Regelung: Nur Geimpfte und Genesene erhalten gegen Vorlage des Nachweises Zutritt.

Einstimmung auf Weihnachten am Backhaus, Backhausgasse 1
Für den 4. Adventssonntag, 19. Dezember ab 16 Uhr kann der VNB endlich wieder rund um das Backhaus zur Einstimmung auf Weihnachten einladen. Der Chor Niederbieber stimmt weihnachtliche Lieder an und lädt auch zum Mitsingen ein. Zwischen den musikalischen Beiträgen werden Geschichten zur Weihnacht vorgetragen. Die jeweils geltenden Coronaregeln sind zu beachten, die Räumlichkeiten des Backhauses müssen für Besucher leider geschlossen bleiben.

Der Verein Niederbieberer Bürger behält sich vor, dass die Veranstaltungen je nach Coronalage kurzfristig abgesagt werden können.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Herbert Hecken aus Roßbach mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Kaum ein anderer Bürger engagiert sich in so vielfältiger Weise und so dauerhaft für das Roßbacher Gemeinwohl ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Vielfalt der Kunst: Jahreskunstausstellung 2025 im Roentgen-Museum eröffnet

Im Roentgen-Museum Neuwied wurde die Jahreskunstausstellung 2025 unter dem Titel "Zeitgenössische Impulse ...

Reizgasvorfall an Asbacher Schule: Zwei Verletzte

AKTUALISIERT. Ein Vorfall an der Konrad-Adenauer-Schule in Asbach sorgte am Freitag (5. Dezember) für ...

Gegen die Uhr: PLAnbe stemmt Rettung von 800 Legehennen im Eiltempo

Gegen Mittag des 29. November trafen die Helfer der Tierschutzinitiative "PLAnbe" auf einem Hof im Westerwald ...

Weitere Artikel


Mit der neuen KfW-Förderung Wohnträume verwirklichen

Die Vorstellungen vom eigenen Zuhause sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst; zur Verwirklichung ...

Mitmachzirkus „Diakonelli“ - eine gelungene Familien-Ferienaktion

Nach der guten Resonanz im vergangenen Jahr in Dernbach konnte das Diakonische Werk des Evangelischen ...

Corona im Kreis Neuwied: 104 Neuinfektionen am Wochenende

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 15. November weitere 104 neue Corona-Infektionen am ...

Benefizkonzert für die Opfer der Flutkatastrophe an der Ahr

Ein Lied kann eine Brücke sein - die Feststellung von Joy Fleming gilt auch für den musikalischen Brückenschlag ...

Gemeinschaft Stromberger Karneval 1995 startete in Session

Die Gemeinschaft Stromberger Karneval hatte am Freitag, 12. November zu ihrem nunmehr 3. Ordensempfang ...

SG Grenzbachtal holt bei Kosova Montabaur II Remis

Am Sonntag, dem 14. November musste die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal in Horressen gegen Kosova ...

Werbung