Werbung

Nachricht vom 14.11.2021    

Wandern mit Werner Schönhofen

Nachstehend die nächsten Wanderungen, die von Werner Schönhofen veranstaltet werden. Für die Wanderer gilt die 2-G-Regelung. Die einzelnen Wanderungen sind unterschiedlich lang.

Symbolfoto

Änderung einer Mittwochswanderung
Neuwied.
Am 17. November findet die Mittwochswanderung mit Werner Schönhofen zur Ausstellung auf den Ehrenbreitstein aus Kosten- und Corona- und anderen Gründen nicht statt. Stattdessen unternehmen die Wanderer einen Spaziergang durch die Leutesdorfer Weinberge. Die Teilnehmer treffen sich um 13.30 Uhr auf dem Rheinsteig-Parkplatz in der Ortsmitte Leutesdorfs. Gewandert wird über den Werner-Hammerschlag-Weg zum Hochkreuz, mäßig ansteigend in den Schützenweg und über den Neuen Weg zurück. Schlussrast nach Absprache und Möglichkeit.

Wanderung an der Wied

Am 24. November sind die Mittwochswanderer mit Werner Schönhofen an der Wied unterwegs. Gewandert wird von Waldbreitbach, Mitte über Gasbitze nach Roßbach und eventuell bis Arnsau, etwa acht Kilometer. Die Teilnehmer treffen sich um 12.20 Uhr auf dem ZOB am Bahnhof Neuwied und fahren mit dem Bus nach Waldbreitbach, Minigruppenticket, circa acht Euro. Schlussrast nach Absprache und Möglichkeit.



Wanderung auf dem Kölner Weg und an der Wied
Am 27. November sind die Samstagswanderer mit Werner Schönhofen zunächst auf dem Kölner Weg unterwegs. Gewandert wird von Horhausen über Niedersteinebach nach Peterslahr und von dort an der Wied entlang nach Neustadt/ Wied. Die Strecke ist circa 12 bis 15 Kilometer lang, hat Höhenunterschiede und eine längere Gerade. Hin- und Rückfahrt erfolgen mit dem Bus. Schlussrast nach Absprache und abhängig vom Busfahrplan. Die Wanderer treffen sich um 8.35 Uhr im ZOB am Bahnhof Neuwied. Für die Wanderung sind festes Schuhwerk, wettergerechte Bekleidung und Rucksackverpflegung erforderlich. Teilnehmen an allen Wanderungen kann nur, wer zweimal geimpft oder genesen ist (2G-Regel).


Mehr dazu:   Wandern  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte beschädigen Pkw in Asbach

In Asbach wurde ein geparkter Pkw Ziel einer Sachbeschädigung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die ...

Bunte Kindersitzung der GEK begeistert Erpels Nachwuchsjecken

Ausgelassene Stimmung, fantasievolle Kostüme und ein Programm voller Höhepunkte prägten die Kindersitzung ...

Einbruch in Puderbacher Praxis bleibt ohne Beute

In Puderbach wurde in eine Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie eingebrochen. Der Vorfall ...

Uwe Beu übernimmt Leitung des Seniorenheims in Linz am Rhein

Seit Mitte Januar hat das Seniorenheim der Verbandsgemeinde Linz einen neuen Leiter. Uwe Beu tritt die ...

Verkehrsunfälle mit Wildschweinen und Alkoholfahrten in Neuwied

Am Wochenende vom 30. Januar bis 1. Februar 2026 kam es in der Region Neuwied zu mehreren Vorfällen, ...

Peter Maffay bedankt sich emotional für die Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026"

Nach der feierlichen Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026" in Koblenz wirkt das Echo der Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Polizei Linz stellt zwei betrunkene Autofahrer

Im Wochenendpressebericht für den 12. bis 14. November berichtet die Polizei Linz von zwei Trunkenheitsfahrten, ...

Leserbrief: Tor der Unteren Burg in Rheinbreitbach zerfällt

Unser Leser Thomas Napp macht sich Gedanken um das Tor der Unteren Burg in Rheinbreitbach, das nach seinen ...

Polizei Neuwied: Strafanzeigen gefertigt und Unfälle aufgenommen

Die Pressemitteilung der Polizei Neuwied des Berichtszeitraums vom 12. bis 14. November um 9 Uhr beschäftigt ...

Neue Betrugsmasche durch "Smishing"

Die Polizeidirektion Koblenz berichtet in einer Pressemitteilung über eine neue Betrugsmasche, welche ...

Werden gedämmte Häuser zu dicht?

Die Gebäudehülle sollte immer möglichst luftdicht sein - unabhängig davon, ob und wie dick ein Haus gedämmt ...

„Wintermomente“ - Kirchenkonzert mit Angelika Milster in Neuwied

Jetzt geht die Künstlerin mit ihrem Kirchenprogramm „Wintermomente" endlich wieder auf eine Reise durch ...

Werbung