Werbung

Nachricht vom 14.11.2021    

Wandern mit Werner Schönhofen

Nachstehend die nächsten Wanderungen, die von Werner Schönhofen veranstaltet werden. Für die Wanderer gilt die 2-G-Regelung. Die einzelnen Wanderungen sind unterschiedlich lang.

Symbolfoto

Änderung einer Mittwochswanderung
Neuwied.
Am 17. November findet die Mittwochswanderung mit Werner Schönhofen zur Ausstellung auf den Ehrenbreitstein aus Kosten- und Corona- und anderen Gründen nicht statt. Stattdessen unternehmen die Wanderer einen Spaziergang durch die Leutesdorfer Weinberge. Die Teilnehmer treffen sich um 13.30 Uhr auf dem Rheinsteig-Parkplatz in der Ortsmitte Leutesdorfs. Gewandert wird über den Werner-Hammerschlag-Weg zum Hochkreuz, mäßig ansteigend in den Schützenweg und über den Neuen Weg zurück. Schlussrast nach Absprache und Möglichkeit.

Wanderung an der Wied

Am 24. November sind die Mittwochswanderer mit Werner Schönhofen an der Wied unterwegs. Gewandert wird von Waldbreitbach, Mitte über Gasbitze nach Roßbach und eventuell bis Arnsau, etwa acht Kilometer. Die Teilnehmer treffen sich um 12.20 Uhr auf dem ZOB am Bahnhof Neuwied und fahren mit dem Bus nach Waldbreitbach, Minigruppenticket, circa acht Euro. Schlussrast nach Absprache und Möglichkeit.



Wanderung auf dem Kölner Weg und an der Wied
Am 27. November sind die Samstagswanderer mit Werner Schönhofen zunächst auf dem Kölner Weg unterwegs. Gewandert wird von Horhausen über Niedersteinebach nach Peterslahr und von dort an der Wied entlang nach Neustadt/ Wied. Die Strecke ist circa 12 bis 15 Kilometer lang, hat Höhenunterschiede und eine längere Gerade. Hin- und Rückfahrt erfolgen mit dem Bus. Schlussrast nach Absprache und abhängig vom Busfahrplan. Die Wanderer treffen sich um 8.35 Uhr im ZOB am Bahnhof Neuwied. Für die Wanderung sind festes Schuhwerk, wettergerechte Bekleidung und Rucksackverpflegung erforderlich. Teilnehmen an allen Wanderungen kann nur, wer zweimal geimpft oder genesen ist (2G-Regel).


Mehr dazu:   Wandern  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Drei Tage Zeltkirmes in Marienrachdorf: echtes Dorfleben bei super Stimmung

Die Zeltkirmes in Marienrachdorf lockte vom 19. bis zum 21. Juni 2026 zahlreiche Besucher an, trotz eines ...

Dart-Sport und Rockkonzert in Horhausen: Eine gelungene Symbiose der Hilfe

Am Pfingstwochenende 2026 kamen Rockfreunde im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen voll auf ihre Kosten. ...

Unbekannte beschädigen geparkten Mercedes in Bonefeld

In Bonefeld wurde ein silberner Mercedes-Benz A 180 Opfer von Vandalismus. Die Tat ereignete sich im ...

Polizei stoppt berauschten Autofahrer in Bendorf

Am frühen Sonntagmorgen (28. Juni 2026) hat die Polizei im Stadtgebiet von Bendorf einen Autofahrer aus ...

Entdeckungsreisen durch Neuwied und Andernach: Führungen und Fahrradtouren im Juli

ANZEIGE | Mit dem Sommerwetter kommen auch die besten Gelegenheiten, die Region um Neuwied und Andernach ...

Lebenshilfe sammelt über 13.000 Unterschriften für Kitas in freier Trägerschaft

Mehr als 13.000 Menschen in Rheinland-Pfalz haben eine Petition der Lebenshilfe unterzeichnet. Die Unterschriften ...

Weitere Artikel


Polizei Linz stellt zwei betrunkene Autofahrer

Im Wochenendpressebericht für den 12. bis 14. November berichtet die Polizei Linz von zwei Trunkenheitsfahrten, ...

Leserbrief: Tor der Unteren Burg in Rheinbreitbach zerfällt

Unser Leser Thomas Napp macht sich Gedanken um das Tor der Unteren Burg in Rheinbreitbach, das nach seinen ...

Polizei Neuwied: Strafanzeigen gefertigt und Unfälle aufgenommen

Die Pressemitteilung der Polizei Neuwied des Berichtszeitraums vom 12. bis 14. November um 9 Uhr beschäftigt ...

Neue Betrugsmasche durch "Smishing"

Die Polizeidirektion Koblenz berichtet in einer Pressemitteilung über eine neue Betrugsmasche, welche ...

Werden gedämmte Häuser zu dicht?

Die Gebäudehülle sollte immer möglichst luftdicht sein - unabhängig davon, ob und wie dick ein Haus gedämmt ...

„Wintermomente“ - Kirchenkonzert mit Angelika Milster in Neuwied

Jetzt geht die Künstlerin mit ihrem Kirchenprogramm „Wintermomente" endlich wieder auf eine Reise durch ...

Werbung