Werbung

Nachricht vom 12.11.2021    

Senioren- und Behindertenbeirat in VG Bad Hönningen gewählt

Die vom Verbandsgemeinderat frisch gewählten Mitglieder des „Senioren- und Behindertenbeirats“ der Verbandsgemeinde Bad Hönningen trafen sich am 28. Oktober zur konstituierenden Sitzung im Sitzungssaal des Rathauses.

Foto: privat

Bad Hönningen. Nachdem Bürgermeister Jan Ermtraud die Anwesenden begrüßt und ihnen für die Bereitschaft im Beirat mitzuarbeiten, gedankt hatte, wurde in geheimer Wahl der Vorstand gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen: den ersten Vorsitz übernimmt Hans-Georg Mertins.

Des Weiteren wurden Silvia Wilhelmi und Peter Heumann zu stellvertretenden Vorsitzenden und Martina Sierocki zur Schriftführerin gewählt. Hans-Georg Mertins dankte für das Vertrauen und rief zur guten Zusammenarbeit auf. Der Bürgermeister versprach seinerseits die Unterstützung der Verwaltung und wünschte dem neuen Vorstand ein gutes Gelingen bei seinen neuen Aufgaben.

Der Beirat trifft sich am 29. November 2021 zu seiner ersten beratenden Sitzung. Wer Anregungen hat oder auf Dinge, um die sich der Beirat kümmern sollte aufmerksam machen möchte, kann sich gerne unter folgender E-Mail-Adresse melden: beirat@bad-hoenningen-vg.de


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs im Handwerk: Rund 9.000 Nachwuchskräfte im Einsatz

Die Handwerkskammer Koblenz verzeichnet zum neuen Ausbildungsjahr eine hohe Nachfrage in ihren Bildungszentren. ...

Azubi-Champions 2026: Team der CGM SE & Co. KGaA siegt in Koblenz

Im Koblenzer Stadion Oberwerth traten hunderte Nachwuchskräfte aus der gesamten Region zu einem sportlichen ...

Bundesweiter Warntag: Sirenen und mobile Warnfahrzeuge in Neuwied im Einsatz

Am Donnerstag, 10. September 2026, heulen bundesweit die Sirenen und Warnmeldungen erreichen viele Mobiltelefone. ...

Oktoberfest für Senioren in Neuwied: Geselligkeit und Live-Musik im Oktober

Das Quartiermanagement der Sozialen Stadt lädt Seniorinnen und Senioren der südöstlichen Innenstadt zu ...

Kreuzung L 255 / K 87 voll gesperrt: Kanalbau zwischen Lache und Elsbach

Der Ausbau der Kreisstraße 87 zwischen Lache und Elsbach geht in die nächste Phase. In den Herbstferien ...

Einweihung des "neuen alten Balkons" am Leyscher Hof Leutesdorf

Am Samstag, 12. September 2026, wird der Balkon des historischen Hotels Leyscher Hof in Leutesdorf feierlich ...

Weitere Artikel


Tag der offenen Tür in der Realschule plus Puderbach

Die Realschule plus Puderbach wird am Samstag, dem 27. November 2021 von 10 bis 13.30 Uhr ihre Türen ...

First Responder der VG Puderbach üben gemeinsam mit Feuerwehr

Am 10. November trafen sich die First Responder der Verbandsgemeinde Puderbach zur gemeinsamen Aus- und ...

Bilderkalender Puderbacher Land 2022

Erstmals erscheint für das Jahr 2022 ein Bilderkalender mit schönen Aufnahmen aus dem Puderbacher Land. ...

Kalender zum 40-jährigen Vereinsjubiläum

Im Jahr 2022 feiert der Verschönerungsverein für das Kirchspiel Anhausen sein 40-jähriges Bestehen. Zu ...

Flucht vor der Polizei endet mit Totalschaden - Zeugen gesucht

Am 11. November gegen 18.40 Uhr fiel einer Streife der Polizei Neuwied im Mittelweg in Neuwied-Block ...

Baumpflanzaktion: 1.200 Gründe, sich auf die Zukunft zu freuen

900 Trauben-Eichen und 300 Hainbuchen für den Standort Freusberg in der Region Betzdorf/Kirchen: Bei ...

Werbung