Werbung

Nachricht vom 10.11.2021    

Veranstaltungen zum Volkstrauertag 2021 in Bad Honnef

Die Stadt Bad Honnef, der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, der Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner -Ortsgruppe Bad Honnef- und der Reichsbund der Kriegs- und Zivilbeschädigten -Ortsverband Bad Honnef-Aegidienberg- laden aus Anlass des Volkstrauertages 2021 zur Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen ein.

Der „Schlafende Löwe“ im Bad Honnefer Stadtgarten – zum Gedenken an Gefallene des Ersten Weltkrieges. Foto: Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Die folgenden Veranstaltungen finden statt:
Samstag, 13. November 2021
15 Uhr: Kranzniederlegung an der Gedenkstele auf dem Jüdischen Friedhof, Auf der Helte
15.30 Uhr: Gedenkstunde auf dem Ehrenteil des Neuen Friedhofs an der Linzer Straße
Gegen 16.15 Uhr: Kranzniederlegung am Ehrenmal für das 8. Rheinische Fuß-Artillerie-Regiment, Löwendenkmal, Alexander-von-Humboldt-Straße gegenüber Hotel Seminaris

Darüber hinaus wird die Stadt Bad Honnef auf dem Waldfriedhof Rhöndorf, an den Gedenkstätten der Gefallenen des Ersten und Zweiten Weltkrieges hinter dem Hontes und auf dem Ehrenteil des Friedhofs Aegidienberg Kränze zum Gedenken niederlegen.

Sonntag, 14. November 2021
10.30 Uhr: Gedenkstunde am Mahnmal auf dem Aegidiusplatz in Bad Honnef-Aegidienberg (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mehrgenerationenhaus Neuwied: Unterstützung für Alleinerziehende im Jahr 2026

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied setzt auch im Jahr 2026 sein erfolgreiches Projekt zur Unterstützung ...

Unwetterwarnung für Neuwied, Westerwald und Altenkirchen: Starkes Gewitter angekündigt

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor einem starken Gewitter für die Kreise Neuwied, ...

Neue Projekte für ein Miteinander in der Raiffeisen-Region

Die LAG Raiffeisen-Region hat erneut zur Bewerbung für die Förderung ehrenamtlicher Bürgerprojekte aufgerufen. ...

Rückkehr der Newcastle-Krankheit: Impfpflicht für Geflügel im Fokus

Die hochansteckende Newcastle-Krankheit ist nach rund 30 Jahren wieder in Deutschland aufgetreten. Das ...

Dieseldiebstahl auf Firmengelände in Fernthal

Auf einem Firmengelände im Industriegebiet Fernthal ereignete sich ein Dieseldiebstahl. Unbekannte Täter ...

Feuerwehreinsätze in Asbach: Dachstuhlbrand und Verkehrsunfälle am Montagmorgen

Ein Montagmorgen voller Einsätze für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Asbach: Ein Blitzeinschlag ...

Weitere Artikel


Naturwurzelkrippe in Waldbreitbach an neuem Standort

Wenn am 27. November das Weihnachtsdorf Waldbreitbach öffnet, wird die beliebte Naturwurzelkrippe an ...

Neuwieder Brücken: Fotos lenken Blick „Von Ufer zu Ufer“

Zuletzt waren es imposante Bäume, die sie gekonnt in Szene gesetzt hat. Davor lenkte sie den Blick unter ...

Unfall auf der A3 sorgte für erheblichen Rückstau

Am Mittwoch, dem 10. November gegen 15:26 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Unfall auf der ...

Kaminzimmer und Winterleuchten bereichern die Adventszeit in Bad Honnef

Heißer Glühwein, bunte Lichter, weihnachtliche Klänge und eine schöne Atmosphäre: Das alles verspricht ...

Tierisch Vorfreude schenken - Die Wunschliste des Zoo Neuwied

Die Vorweihnachtszeit ist im Allgemeinen eine Zeit der Freude und Hoffnung. Und auch wenn in diesem Jahr, ...

Die Limbacher Runde 33: Rundwanderung "5 Blicke Tour"

Über 25 Limbacher Runden verschiedener Länge gibt es, die den kleinen Ort Limbach zu einem Wanderparadies ...

Werbung