Werbung

Nachricht vom 10.11.2021    

Fällarbeiten im Brieberichweg Bad Honnef

Am Donnerstag, dem 11. November wird im Brieberichweg in Bad Honnef eine Eiche gefällt. Der Baum kann aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht mehr erhalten und muss deshalb gefällt werden.

Symbolfoto

Bad Honnef. Bei jüngsten Befahrungen mit der Feuerwehr und dem städtischen Ordnungsamt hatte sich herausgestellt, dass der Baum durch sein Dickenwachstum die Fahrbahn inzwischen so weit verengt, dass ein Durchkommen mit großen Fahrzeugen nicht mehr ohne weiteres möglich ist. Dies gilt neben den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr auch für die Müllabfuhr. Da die Eiche durch ihren ungünstigen Standort auch mehrere Anfahrschäden im unteren Stammbereich aufweist, hatten sich zuletzt als Sekundärfolge auch zahlreiche Morschungen in der Krone gebildet.

Der Baum kann aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht mehr erhalten werden und wird am Donnerstag durch die Mitarbeitenden des städtischen Bau- und Betriebshofes gefällt. Die Arbeiten werden voraussichtlich den ganzen Tag andauern. Während der Maßnahme bleibt der betroffene Abschnitt des Brieberichweges zwischen der Straße „Am Sperrbaum“ und dem „Finkenpfad“ für jeglichen Verkehr gesperrt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von Raritäten und Schätzen: Tauschtage in Neuwied für Briefmarkenliebhaber

In Neuwied kommen Sammler von Briefmarken und Ansichtskarten regelmäßig zusammen, um ihre Schätze zu ...

Rätselhafter Unfall in Saffig: Polizei sucht Zeugen

In Saffig wurde am Freitagabend (14. November) ein Fahrzeug mit frischen Unfallschäden entdeckt. Der ...

Beeindruckend: Wäller Helfen e. V. erreicht Meilenstein mit 91.600 Bäumen

Der Verein Wäller Helfen e. V. hat in seinem ehrgeizigen Aufforstungsprojekt einen bedeutenden Fortschritt ...

Spartipps von Rieke Fischer: So schlagen Sie der Inflation ein Schnippchen

Die steigenden Lebensmittelpreise belasten viele Haushalte. Ein kostenloses Web-Seminar bietet nun praktische ...

JIM-Studie 2025: Künstliche Intelligenz prägt Jugendalltag, Smartphone bleibt Dauerbegleiter

Die aktuelle JIM-Studie 2025 zeigt: Künstliche Intelligenz ist aus dem Alltag Jugendlicher kaum mehr ...

Zahl überschuldeter Bürger in Deutschland steigt deutlich an

Nach Jahren rückläufiger Zahlen nimmt die Überschuldung in Deutschland wieder zu. Der SchuldnerAtlas ...

Weitere Artikel


Zählerstände werden abgelesen

Zählerstände für den Energieverbrauch werden immer vom jeweiligen Netzbetreiber ermittelt. Darauf weisen ...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Nagelbretter

Wie die Polizeidirektion Montabaur in einer Pressemeldung mitteilt, wurde am Montag, dem 8. November, ...

Erinnerung an die Pogromnacht

In vielen Orten des Kreises Neuwied wurde am 9. November 2021 der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938, ...

Bei der Herbstfreizeit der AWO in Irlich blieben keine Wünsche offen

Fünf Tage lang konnten 21 Kinder aus Neuwied ihre Ferien so richtig genießen. Sie nahmen teil an der ...

Mitgliederversammlung bei der CDU Niederbieber-Segendorf

Für den 3. November waren die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Niederbieber-Segendorf mit Torney, Rodenbach ...

Stadtverwaltung Neuwied präsentiert sich als moderner Dienstleister

Die Testphase der Verwaltung verlief erfolgreich: Daher können sich Bürgerinnen und Bürger ab Montag, ...

Werbung