Werbung

Nachricht vom 09.11.2021    

Ellen Demuth: Sanierung der B42 bei Rheinbrohl muss endlich erfolgen

Auf die Nachfrage von Ellen Demuth bei der Landesregierung, wann die Sanierung der stark frequentierten Bundesstraße 42 bei Rheinbrohl endlich ausgeführt wird, hat die zuständige Ministerin Daniela Schmitt nun geantwortet.

Symbolfoto

Linz. „Die Maßnahme in Rheinbrohl sollte ursprünglich im 4. Quartal 2021 erfolgen“, erinnert Ellen Demuth. „Nun erklärt Ministerin Schmidt, dass der Landesbetrieb Mobilität Cochem/ Koblenz aufgrund der Unwetterkatastrophe an der Ahr noch nicht mit der Ausschreibung der Sanierung der B 42 im Bereich Rheinbrohl beginnen konnte. Sie führt weiter aus, dass die Ausschreibung der Maßnahme nach derzeitigem Stand auf das Jahr 2022 verschoben werde. Verlässliche Angaben zu einem Baubeginn beziehungsweise zur Bauzeit könnten somit noch nicht gemacht werden.“

Ellen Demuth erklärt: „Ich habe Verständnis dafür, dass der LBM durch die Flutkatastrophe an der Ahr eine Unmenge von Mehrarbeit bekommen hat. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Verantwortlichen auf die betroffene Kommune, die ja nicht ohne Grund auf die Maßnahmen wartet, zugekommen wäre. Die Landesregierung ist gefordert, für den Landesbetrieb Mobilität geeignete Unterstützung zu finden, denn der Aufbau des Ahrtals wird noch lange Kräfte binden. Perspektivisch muss beides in Einklang gebracht werden.“


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sachbeschädigung an geparktem Pkw in Buchholz

In Buchholz im Westerwald kam es Mitte Dezember 2025 zu einem Vorfall von Vandalismus. Unbekannte Täter ...

Zwei Fahrzeuge brennen auf Rastanlage Urbacher Wald

Am Sonntagnachmittag (14. Dezember 2025) kam es auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald zu einem Brand, ...

Kreativität ohne Grenzen: Intuitives Malen begeistert junge Künstler

Ein neues Kunstprojekt der Reinhold und Liesel Jung-Stiftung bringt Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen ...

Ein Joghurtbecher mit Botschaft: Präventionsprojekt in Kita St. Suitbert endet erfolgreich

In der Kita St. Suitbert endete ein mehrwöchiges Projekt zur emotionalen Selbstwahrnehmung der Kinder ...

Großzügige Spende stärkt Kinderschutz in Neuwied

Der Kinderschutzdienst Neuwied erhält eine bedeutende finanzielle Unterstützung. Eine großzügige Spende ...

Ladendieb in Horhausen festgenommen

Am Samstag, den 13. Dezember 2025, kam es in Horhausen zu einem Ladendiebstahl im LIDL-Markt. Ein 24-jähriger ...

Weitere Artikel


Stadtverwaltung Neuwied präsentiert sich als moderner Dienstleister

Die Testphase der Verwaltung verlief erfolgreich: Daher können sich Bürgerinnen und Bürger ab Montag, ...

Mitgliederversammlung bei der CDU Niederbieber-Segendorf

Für den 3. November waren die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Niederbieber-Segendorf mit Torney, Rodenbach ...

Bei der Herbstfreizeit der AWO in Irlich blieben keine Wünsche offen

Fünf Tage lang konnten 21 Kinder aus Neuwied ihre Ferien so richtig genießen. Sie nahmen teil an der ...

Spendenaktion für Bürgerhaus Aegidienberg

Für jeden gespendeten Euro aus der Bürgerschaft spendet die Bürgerstiftung Bad Honnef einen Euro dazu ...

Zwei Unfallfluchten meldet die Polizei Straßenhaus

Erneut musste sich die Polizei Straßenhaus mit Unfallfluchten beschäftigen. In einem Fall wird ein LKW ...

Jugendberatungszentrum: „Jobfux“ und „Jugendscout“ werden fortgesetzt

Erster Kreisbeigeordneter Michael Mahlert: „Beratung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen an der Schwelle ...

Werbung