Werbung

Nachricht vom 08.11.2021    

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz steigt auf 124,5

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 8. November 74 neue Corona-Infektionen. Die Ausbrüche verteilen sich über den gesamten Kreis. In Quarantäne befinden sich mittlerweile 429 Personen.

Neuwied. Die Kreisverwaltung meldet am Montag insgesamt 74 Neuinfektionen über das Wochenende. Die Inzidenz steigt auf 124,5 und liegt nun relativ deutlich im Bereich von Warnstufe 2. Da die anderen beiden Leitindikatoren noch in Warnstufe 1 sind, bleibt der Kreis auch insgesamt in Warnstufe 1.

Die Hospitalisierung liegt aktuell bei 3,4 (Grenze: 5), die Intensivbettenbelegung liegt bei 5,44 Prozent (Grenze 6 Prozent). Zumindest die Inzidenz dürfte morgen noch einmal deutlich steigen, da dann der Null-Wert vom vergangenen Montag (Allerheiligen) aus der Sieben-Tages-Wertung fällt.

Der Kreis Neuwied befindet sich nach dem aktuellen Berechnungsmodell weiter in der Warnstufe 1:
Inzidenz: 124,5 (=Stufe 2)
Hospitalisierung: 3,4 (= Stufe 1)
Intensivkapazität: 5,44 Prozent (= Stufe 1)

Die Corona-Regeln zur 27. Covid-Verordnung des Landes finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier. (PM/red)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Verletzte bei einem Unfall in Dierdorf: Opel Corsa prallt gegen Zaun

Am 2. März 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße, bei dem ein roter Opel Corsa ...

Schwelbrand in Heddesdorfer Kita: Feuerwehr und Erzieherinnen verhindern Katastrophe

In der katholischen Kita Liebfrauen in Heddesdorf kam es am Vormittag zu einem Schwelbrand, der einen ...

Schwelbrand in Neuwieder Kita schnell unter Kontrolle

In der Kindertagesstätte Liebfrauen in Neuwied-Heddesdorf kam es am 2. März zu einem Feuerwehreinsatz. ...

Weltfrauentag 2026: Alarmierende Zunahme von Hilfesuchenden bei SOLWODI

Am Weltfrauentag richtet SOLWODI den Blick auf Frauen, die unter Gewalt und Diskriminierung leiden. Die ...

Aktualisiert: Reparaturarbeiten nach Verkehrsunfall in Koblenz dauern an

In der Innenstadt von Koblenz kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw von der Fahrbahn abkam ...

Aktualisiert: Edwin Hess - Spenden ermöglichen Reparatur eines dringend benötigten Fahrzeugs

Edwin Hess, der bekannte Müllsammler aus dem Westerwald, stand aufgrund seines defekten Fahrzeugs vor ...

Weitere Artikel


Aktuelle Informationen aus erster Hand

Landrat Hallerbach lud alle 61 Ortsbürgermeister aus dem Kreis Neuwied zum Austausch ein - Sieben Themen ...

Erste Mitgliederversammlung der FWG-Oberbieber

Die freie Wählergruppe Oberbieber e.V. hat sich in 2019 recht spontan gegründet. In der Kommunalwahl ...

Tagung der Frauenselbsthilfe Krebs in Neuwied

„FSH: Die Kraft in mir – Die Power in uns“ unter diesem Motto tagten am vergangenen Wochenende 70 Mitglieder ...

Fleißige Helfer säuberten das Ehrenmal auf der Rheinbrohler Ley

Rechtzeitig vor dem diesjährigen Volkstrauertag wurden die Anlagen rund um das 29er Ehrenmal auf der ...

Buchtipp: „Eifel - Das bedrohte Orchideenparadies“ von Rainer Nahrendorf

Der Journalist und Buchautor Rainer Nahrendorf ist ein profunder Kenner der Eifel, ihrer Wanderwege und ...

Farbenreiche Kinder-Malaktion zum 1000-jährigen Jubiläum

Eine auf Eigeninitiative der Familie Fuchs veranstaltete Malaktion für Kinder fand am 1. November zum ...

Werbung