Werbung

Nachricht vom 08.11.2021    

Wöchentliche Leerung der Biotonne endet am 28. November

Wie im Abfuhrkalender im Landkreis Neuwied bereits angekündigt wurde, beginnt in Kürze der Winterabfuhrrhythmus für die Biotonne.

Symbolfoto

Neuwied. Ab Montag, 29. November werden die Biotonnen nur noch alle drei Wochen geleert, immer gemeinsam mit der Restmülltonne (grau). Ab dem 14. Februar 2022 gehen wir wieder in den wöchentlichen Rhythmus über.

Online haben Sie die Möglichkeit sich an Ihre individuellen Mülltermine durch die „Müllwecker“ App (www.abfall-nr.de/app.htm) erinnern zu lassen oder Sie können sich Ihren persönlichen Müllkalender unter www.abfall-nr.de/meinkalender/ herunterladen. Diese Termine lassen sich auch per Mausklick in alle gängigen elektronischen Kalender integrieren.

Besuchen Sie uns auch gerne auf den Social-Media-Kanälen für regelmäßige Infos rund um Ihre Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied AöR. Weitere Informationen und Beratung erhalten Sie auch wie gewohnt telefonisch unter Telefon 02631/803-308.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein neues Kapitel für Neuwied: Gepardin "Rosi" zieht ein und sorgt für Hoffnung

Der Zoo Neuwied begrüßt einen Neuzugang: Das junge Gepardenweibchen "Rosi" soll mit Kater "Sikio" zur ...

Neue Schallschutzwand in Neuwied - Bauarbeiten angekündigt

In Neuwied stehen umfangreiche Bauarbeiten an der rechtsrheinischen Bahnstrecke bevor. Eine neue Schallschutzwand ...

Stromausfall in Hanroth und Umgebung: Defektes Kabel sorgte für Dunkelheit

Ein Stromausfall sorgte am Donnerstagabend in mehreren Gemeinden für Aufsehen. Die Ursache war schnell ...

Triathlon in Dreikirchen: Hitzeschlacht mit Erfolgen für LT Puderbach

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 1. Juli 2026 der 28. "Systemceram Sprint-Triathlon" in Dreikirchen ...

Aktualisiert: Tragischer Verkehrsunfall bei Rheinbrohl - Motorradfahrer verstirbt

Am Donnerstagmittag (2. Juli 2026) ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der L 87 bei Rheinbrohl. ...

Mord in Neuwied – Landgericht Koblenz verhängt milde Jugendstrafe

Vor der 2. Strafkammer des Landgerichts, unter dem Vorsitz von Richter Andreas Groß, endete am Mittwoch ...

Weitere Artikel


Ein Konzert im Big House - aber nicht virtuell

Nach langer Pause konnte im Neuwieder Jugendzentrum „Big House“ wieder eine Veranstaltung stattfinden. ...

Bären übernehmen die Tabellenspitze

7:5-Sieg im Spitzenspiel gegen Ratingen lässt keine Wünsche offen Als Christian Neumann nach der Schlusssirene ...

Amnesty International Neuwied positioniert sich gegen Todesstrafe

Mit einem Infostand bezog die Neuwieder Gruppe der Menschenrechtsorganisation Amnesty International in ...

SG Grenzbachtal siegt im Lokalderby in Maischeid

Am Sonntag, dem 7. November musste die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal zum Lokalderby in Großmaischeid ...

Nachtragshaushalt 2021 der Stadt Dierdorf gebilligt

Stadtbürgermeister Thomas Vis hatte zur Sitzung des Stadtrates von Dierdorf in das Dorfgemeinschaftshaus ...

Neuer CDU-Ortsverband Maischeid gegründet

Eigentlich wollte der Ortverband Großmaischeid im Jahr 2020 sein 60-jähriges Bestehen feiern, doch Corona ...

Werbung