Werbung

Nachricht vom 08.11.2021    

Neuer CDU-Ortsverband Maischeid gegründet

Eigentlich wollte der Ortverband Großmaischeid im Jahr 2020 sein 60-jähriges Bestehen feiern, doch Corona machte dies bekanntlich nicht möglich. Die sitzungsfreie Zeit nutzen die einzelnen Verbände dafür, um sich Gedanken zu machen, wie man in Zukunft nach Corona intensiver und besser zusammenarbeiten kann.

Fotos: CDU

Großmaischeid/Kleinmaischeid. Da man sich über die einzelnen Gremien der Verbandsgemeinde bereits gut kennt und vernetzt ist, kam die gemeinsame Idee auf, die beiden Ortsverbände Groß- und Kleinmaischeid zum neuen CDU-Ortsverband Maischeid zu verschmelzen.

Zur Gründungsversammlung waren dann zahlreiche Mitglieder beider Verbände in den Tannenhof nach Großmaischeid gefolgt. Hans-Dieter Spohr als Gemeindeverbandsvorsitzender und Verbandsbürgermeister-Kandidat leitete die Sitzung bis zu den anstehenden Vorstandswahlen.

Diese verliefen wie folgt: Neuer Vorsitzender wird der bisherige Vorsitzende des Ortsverband Großmaischeid Stefan Gilberg, sein Vertreter Norman Ziemutha kommt aus Kleinmaischeid, Schriftführer wird der Großmaischeider Beigeordnete Sascha Ströder und Mitgliederbeauftragter der Kleinmaischeider Beigeordnete Rolf Reber. Zum neuen Kassierer wurde Stephan Siegel gewählt und als Beisitzer arbeiten nun Michael Kessel, Günther Buhr, Karl-Heinz Klein, André Müller sowie Marc Kotterba und Dirk Retterath im Vorstand mit.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Stefan Gilberg berichtete über die zukünftige geplante gemeinsame Arbeit und gab das Wort erneut an Hans-Dieter Spohr, der den anwesenden Mitgliedern sein Wahlprogramm vorstellte. Hier wurden besonders die Themen Lebensqualität und Bürgernähe, Natur- und Klimaschutz, Digitalisierung und Schaffung eines Vereinskümmerers angesprochen.

Der Vorstand des neuen Ortsverbandes Maischeid ist stolz, einen solch erfahrenen und kompetenten Kandidaten aus den eigenen Reihen zu haben und sicherte Hans-Dieter Spohr im anstehenden Wahlkampf die volle Unterstützung zu.

Der Einladung ebenfalls gefolgt war der CDU-Kreisvorsitzende Erwin Rüddel MdB. Er bedankte sich bei den beiden Ortsverbänden für deren Entscheidung, gratulierte dem Vorstand des neuen Ortsverbands zu dessen Wahl und wünschte für die gemeinsame Arbeit viel Erfolg und gutes Gelingen.


Mehr dazu:   CDU  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Historische Holzproben enthüllen Geheimnisse von St. Medard

Neue Erkenntnisse aus dem Kirchturm von St. Medard in Bendorf werfen ein Licht auf die mittelalterliche ...

Leserbrief zu: "Stellvertreterkrieg" - Replik auf die Kritik der CDU

Lesermeinung. In der aktuellen Kontroverse um die Ukraine-Kritik des SPD-Mannes Ferhat Cato nimmt Helmut ...

Nicole Hahn kandidiert für das Amt der Verbandsbürgermeisterin in Unkel

Die SPD der Verbandsgemeinde Unkel hat ihre Kandidatin für die Bürgermeisterwahl am 8. November 2026 ...

Aprilscherz: Rengsdorf-Waldbreitbach, Dierdorf und Puderbach planen historischen Zusammenschluss

Bei der vorgestellten „Mega-Fusion“ handelt es sich - passend zum Datum - um einen Aprilscherz. Eine ...

Neuwieds Schloßstraße erstrahlt in neuem Glanz

Nach zwei Jahren Bauzeit wird die neugestaltete Schloßstraße in Neuwied am 2. April für den Verkehr freigegeben. ...

Gemeinschaft stärken: Woche der Teilhabe in Asbach

Die Verbandsgemeinde Asbach lädt vom 4. bis 10. Mai 2026 zur "Woche der Teilhabe" ein. Verschiedene kostenfreie ...

Weitere Artikel


Nachtragshaushalt 2021 der Stadt Dierdorf gebilligt

Stadtbürgermeister Thomas Vis hatte zur Sitzung des Stadtrates von Dierdorf in das Dorfgemeinschaftshaus ...

SG Grenzbachtal siegt im Lokalderby in Maischeid

Am Sonntag, dem 7. November musste die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal zum Lokalderby in Großmaischeid ...

Wöchentliche Leerung der Biotonne endet am 28. November

Wie im Abfuhrkalender im Landkreis Neuwied bereits angekündigt wurde, beginnt in Kürze der Winterabfuhrrhythmus ...

Online-Diskussion: Was bedeutet es heute, jüdisch zu sein?

Die jüdische Gemeinschaft begeht 2021 ein besonderes Jubiläum: In diesem Jahr leben Jüdinnen und Juden ...

Urteil: Corona-Betriebsbeschränkungen im Einzelhandel waren zulässig

Die in der „Corona-Musterallgemeinverfügung“ des Landes enthaltene Regelung, wonach nur Personen eines ...

Ausbau der Stroke-Unit der Neurologie in Selters

Die Schlaganfalleinheit des Evangelischen Krankenhauses in Selters wird deutlich vergrößert. Die Kapazitäten ...

Werbung