Werbung

Nachricht vom 07.11.2021    

Zahlreiche Ehrungen beim Patronatsfest der Schützen Roßbach/Wied

Mit einem geselligen Abend feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach nach einem Jahr Corona-Pause ihr traditionelles Patronatsfest. Hierbei wurden Johannes Becker, Ewald Heßler, Stephan Simons und Michael Hesseler eine besondere Auszeichnung zu Teil.

Beim Patronatsfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach standen Ehrungen im Fokus. (Foto: Verein)

Roßbach / Wied. Das Patronatsfestes feierte die Schützenbruderschaft in der Gaststätte „Roßbacher Hof“. Im Mittelpunkt des Abends standen Ehrungen und Auszeichnungen verdienter Mitglieder des Schützenvereins und des Tambour-Corps. Da es im letzten Jahr wegen der Corona-Pandemie kein Patronatsfest gab, konnten Ehrungen die 2020 angestanden hätten, nicht vorgenommen werden. Diese holte man nun nach, sodass die Ehrungen für 2020 und 2021 nun gemeinsam erfolgten.

Besondere Auszeichnungen erhielten drei langjährige Schützenbrüder. So konnte Brudermeister Jörg Gries mit Johannes Becker, Ewald Heßler und Stephan Simons gleich drei Schützenbruder für tolle 70 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein mit dem Jubelorden des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ehren.

Johannes Becker und Stephan Simons traten 1950 und Ewald Heßler 1951 der Bruderschaft bei. Damit haben alle drei Schützenbrüder die Hälfte der nunmehr 140-jährigen Vereinsgeschichte als aktive Vereinsmitglieder miterlebt.

Des Weiteren wurde Michael Hesseler mit dem Silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet. Der Stabführer des Tambour Corps trat diesem 1985 bei und übernahm 2009 die Stabführung von Adolf Röhrig. Mit stets großem Engagement und motivierendem Einsatz, nicht zuletzt im Rahmen der Jugendarbeit, erfüllt Michael Hesseler seine Aufgabe als Stabführer. Daher gebührt ihm ein großer Dank für die geleistete Arbeit und es bleibt zu hoffen, dass er diese Aufgabe auch in den kommenden Jahren weiterhin mit diesem großen Engagement fortführt.

Im Anschluss daran wurden weitere Ehrungen vorgenommen. Hier wurden folgende Mitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft geehrt:
Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft Heinz Behren und Hans-Theo Klein; für ihre 40-jährige Mitgliedschaft Rolf Hammer, Karl-Heinz Weißenfels, Willi Weißenfels und Hans Zimmermann; und für ihre 25-jährige Mitgliedschaft Paul Boden, Werner Gries, Thomas Rings, Karl Roßbach, Klaus Strunk, Christoph Weingarten und Michael Zimmermann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Beim Tambour-Corps wurden Birgit Weißenfels für 40 Jahre und Jan-Hendrik Seck für 5 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

In dieser Zeit hatten auch zahlreiche Mitglieder der Schützenbruderschaft einen runden Geburtstag zu feiern gehabt. Normalerweise hätte der Verein natürlich gerne mit einem Präsent gratuliert. Da dies wegen Corona nicht möglich war, waren die Jubilare kürzlich im „Hotel zur Post“ vom Verein zu einem Abendessen eingeladen worden. So waren an diesem Abend alle Jubilare versammelt und konnten ein wenig die ausgefallenen Geburtstagsfeiern nachholen. Alles in allem war es ein sehr schöner Abend in einer geselligen Runde. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


20. Windhagen Run & Bike feiert Jubiläum mit Rekordbeteiligung

Beim 20. Windhagen Run & Bike herrschte nicht nur bestes Frühlingswetter, sondern auch ein neuer Teilnehmerrekord. ...

Reiterverein Kurtscheid präsentiert ein unvergessliches Turnierwochenende in Bonefeld

Das Pferdesportzentrum Gut Birkenhof in Bonefeld wird Mitte Mai zum Schauplatz eines besonderen Reitevents. ...

Neue Impulse für die Zusammenarbeit der Vereine in Unkel

Am 5. Mai 2026 kamen Vertreter von zehn Vereinen und Initiativen aus Unkel im Willy-Brandt-Forum zusammen. ...

Führungen im historischen Luftschutzkeller des Rathauses Unkel

Am Sonntag, 17. Mai, öffnet der Geschichtsverein Unkel die Türen des historischen Luftschutzkellers im ...

Ehrung der Sportelite in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurden am Abend des 6. Mai herausragende Sportlerinnen ...

Flugplatzfest in Ailertchen: Flugkunst und Mitfluggelegenheiten am Pfingstwochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Flugsportverein Ailertchen auf den Flugplatz herzlich zum Flugplatzfest ...

Weitere Artikel


Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Bendorf

Kürzlich konnte die Feuerwehr Bendorf endlich wieder eine Dienstbesprechung in Präsenzform durchführen. ...

Herbstpflege im Arboretum in Straßenhaus

Nach fast zweijähriger Pause konnte der Heimat- und Verschönerungsverein wieder bei bestem Wetter zur ...

Ausbau der Stroke-Unit der Neurologie in Selters

Die Schlaganfalleinheit des Evangelischen Krankenhauses in Selters wird deutlich vergrößert. Die Kapazitäten ...

Die Deichstadtvolleys machen Fortschritte trotz Niederlage

Mit 3:1 Sätzen (25:20, 19:25, 16:25, 17:25) unterlagen die Deichstadtvolleys dem VfB Suhl LOTTO Thüringen, ...

Die Milchgenossenschaft "Fair Food eG" tagte in Harschbach

Ziemlich viel Betrieb herrschte unlängst auf dem "Kochhof" von Oliver Koch in Harschbach. Dorthin hatte ...

AWO Rodenbach feiert die neue Küche

Der AWO Ortsverein Rodenbach hat mit über einem Jahr Verspätung die Einweihung seiner neuen Küche gefeiert. ...

Werbung