Werbung

Nachricht vom 07.11.2021    

AWO Rodenbach feiert die neue Küche

Der AWO Ortsverein Rodenbach hat mit über einem Jahr Verspätung die Einweihung seiner neuen Küche gefeiert. Neuwied Beigeordneter Ralf Seemann und Beate Dietl, Präsidiumsmitglied des AWO Kreisverbands Neuwied, waren dabei, als die Küche ihrer Bestimmung übergeben wurde.

Karin Anhäuser, Beate Dietl, Uwe Preis, Ingelore Häntze und Ralf Seemann (oben, von links) waren bei der Einweihung der neuen Küche dabei. (Fotos: AWO Rodenbach)

Neuwied-Rodenbach. Der Verein hatte die Corona-Zeit im letzten Jahr dazu genutzt, die immerhin schon über 40 Jahre alte Küche auszumustern. Anlass waren hauptsäch-lich die Bestimmungen für das Spülen von Geschirr mit mindestens 60 Grad Celsius. Dafür war die Anschaffung einer Spülmaschine notwendig geworden.

In einem Gespräch des Vorsitzenden Uwe Preis mit der AWO Kreisgeschäftsführerin Anja Jung stellte sich dann heraus, dass die GlücksSpirale noch Fördergelder für soziale Projekte übrighatte. Dadurch wurde dann aus der Spülmaschine eine ganze Küche.

Nachdem die Küche schon Anfang Oktober mit dem „Döbbekoche Essen“ ihre Feuertaufe bestanden hatte, wurde zur offiziellen Einweihung der Backofen in Betrieb genommen. Die Ehrengäste und ein Großteil der Mitglieder freuten sich über köstliche, selbst gebackene Kuchen und Kaffee in geselliger Runde. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Inklusionscoaches in Raubach zertifiziert

In Raubach haben sechs Teilnehmer ihre Ausbildung zum Inklusionscoach erfolgreich abgeschlossen. Der ...

Neue Radservice-Station am Wiedradweg bei Roßbach eröffnet

In Roßbach wurde eine neue ADAC Radservice-Station eingeweiht. Diese bietet Radfahrern des Wiedradwegs ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

Weitere Artikel


Die Milchgenossenschaft "Fair Food eG" tagte in Harschbach

Ziemlich viel Betrieb herrschte unlängst auf dem "Kochhof" von Oliver Koch in Harschbach. Dorthin hatte ...

Die Deichstadtvolleys machen Fortschritte trotz Niederlage

Mit 3:1 Sätzen (25:20, 19:25, 16:25, 17:25) unterlagen die Deichstadtvolleys dem VfB Suhl LOTTO Thüringen, ...

Zahlreiche Ehrungen beim Patronatsfest der Schützen Roßbach/Wied

Mit einem geselligen Abend feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach nach einem Jahr Corona-Pause ...

Für den Deutschen Voltigierpokal nominiert: Kurtscheid ist dabei

Am letzten Oktober-Wochenende startete die Mannschaft Kurtscheid I erstmals beim Deutschen Voltigierpokal. ...

Internetangebot der Stadt Neuwied: "Barrierefreiheit auch digital umsetzen"

Das Thema Digitalisierung ist spätestens seit der Coronapandemie keine Unbekannte mehr. Auch in der digitalen ...

Großes Interesse am 26. Bendorfer Wirtschaftstag

Beim 26. Bendorfer Wirtschaftstag stand die Transformation der Wirtschaft durch den Klimawandel im Fokus. ...

Werbung