Werbung

Nachricht vom 05.11.2021    

Engerser Landstraße: Frontalzusammenstoß mit Linienbus

Am Donnerstag (4. November) gegen 15.10 Uhr passierte ein schwerer Verkehrsunfall auf der Engerser Landstraße zwischen den Neuwieder Stadtteilen Block und Engers: Ein 60-Jähriger war aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und frontal in einen Linienbus gekracht.

(Symbolfoto)

Neuwied. Im weiteren Verlauf wurden dann noch zwei weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Durch den Unfall wurden Verkehrsteilnehmer teils in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch Kräfte der Feuerwehr aus den Fahrzeugen geborgen werden. Insgesamt wurden fünf Personen zum Teil schwer verletzt und mussten zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Die Engerser Landstraße wurde für die Unfallaufnahme, Versorgung der Verletzten, Bergung der Fahrzeuge und Straßenreinigung für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Die Polizei Neuwied bittet mögliche Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleinbudget, großer Effekt: Die gelungene Sanierung der Kreisstraße 8

Die Sanierung der Kreisstraße 8 in Leubsdorf ist abgeschlossen. Die 1,8 Kilometer lange Verbindung zwischen ...

Bischof Ackermann besucht Neuwieder Tafel: Einblicke in Versorgung und Vielfalt

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann hat im Rahmen seiner Visitation die Neuwieder Tafel besucht ...

Mangel an Therapieplätzen: Zu wenig Therapeuten - doch der Weg dahin ist steinig

In Deutschland warten viele Menschen monatelang auf einen Therapieplatz, und der Bedarf wächst stetig. ...

Den Westerwald auf vier Füße gestellt – Westerwald-Brauerei stellt "Westerwald-Stehtisch" vor

Am vergangenen Freitag (30. Oktober 2025) lud die Westerwald-Brauerei in Zusammenarbeit mit der Caritas ...

Jahreswechsel auf dem Klosterberg: Eine spirituelle Reise

Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen laden zu einem besonderen Jahreswechsel ein. Vom 30. Dezember bis ...

Neuwied: Sonnenschein-Gruppe bringt Alleinlebende zusammen

In Neuwied gibt es eine besondere Selbsthilfegruppe, die sich an Menschen richtet, die nach einer Trennung ...

Weitere Artikel


Nicht nur brave Streicheltiere: Zwergziegen

Sie erhalten zwar viel Aufmerksamkeit, werden aber trotzdem nicht ausreichend gewürdigt: Die Zwergziegen ...

Nach Absagen: Aktuelle Liste der Neuwieder Martinszüge

Wenn die Martinszüge durch die Neuwieder Straßen ziehen, beginnen Kinderaugen zu strahlen. Einige Stadtteile ...

Weihnachts-CD des Lions Club Rhein-Wied: Spenden für die Musikjugend im Ahrtal

Der Lions Club Rhein-Wied ist dafür bekannt, mit Spenden kulturelle und soziale Einrichtungen und Institutionen ...

CDU Windhagen wählt neuen Vorstand

Der CDU Ortsverband hat einen neuen Vorstand gewählt. In der Mitgliederversammlung wurde Lothar Köhn ...

Lauftreff Puderbach schnürte Wanderschuhe

Endlich, nach dem Ausfall der traditionellen Vereinswanderung im letzten Herbst, konnte der Lauftreff ...

Mitglieder-Ehrungen beim TC Steimel

Nach Abschluss sämtlicher Clubmeisterschaften (Einzel, Doppel und Mixed) wurden noch zwei Mitglieder ...

Werbung