Werbung

Nachricht vom 04.11.2021    

Corona im Kreis Neuwied: Bei der Inzidenz in Warnstufe 2

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, 4. November, 58 neue Corona-Infektionen. Damit befinden sich derzeit 364 Personen in Quarantäne. Die Inzidenz steigt deutlich auf 109,8 an. Damit ist der Kreis bei diesem Leitindikator in Warnstufe 2.

Im Kreis Neuwied steigt die Inzidenz über den kritischen 100er-Wert. (Symbolfoto)

Neuwied. Die Werte für die Hospitalisierung und Intensivkapazität sind ebenfalls gestiegen und erreichen Höchstwerte seit der Einführung als offizielle Messgrößen, bleiben aber noch in der untersten Stufe.

Somit befindet sich der Kreis Neuwied nach dem aktuellen Berechnungsmodell auch insgesamt weiter in der Warnstufe 1 und würde erst in Warnstufe 2 steigen, wenn zwei der drei Leitindikatoren den Schwellenwert überschreiten:
Inzidenz: 109,8 (=Stufe 2)
Hospitalisierung: 3,3 (= Stufe 1)
Intensivkapazität: 4,89 (= Stufe 1)

Die komplette FAQ-Liste sowie die 26. Covid-Verordnung des Landes finden Sie hier.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier. (PM/red)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verfolgungsfahrt auf der A3 endet mit Unfall bei Buchholz

In der Nacht zum 21. August 2026 kam es auf der Autobahn 3 zu einer dramatischen Verfolgungsfahrt, die ...

Eine-Welt-Laden Neuwied unterstützt Integrationsprojekt "Starke Nachbar*innen"

Der Eine-Welt-Laden Neuwied hat eine großzügige Spende an das EIRENE-Projekt "Starke Nachbar*innen" überreicht. ...

Jubiläum bei "Punch Up Boxing" in Neuwied: Ein Ort für alle Generationen

Seit 25 Jahren ist "Punch Up Boxing" eine feste Größe im Neuwieder Sportgeschehen. Anlässlich des Jubiläums ...

Neuwieds Bürgermeister trifft neuen EIRENE-Geschäftsführer

In Neuwied fand ein bedeutendes Treffen zwischen Bürgermeister Peter Jung und dem neuen Geschäftsführer ...

Abenteuerliche Sommerferien mit dem KiJub Neuwied

Das Kinder- und Jugendbüro Neuwied (KiJub) bot in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm für ...

Junges Springtamarin sorgt für Aufregung im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied freut sich über Nachwuchs bei den Springtamarinen. Das Jungtier, das im Juni geboren ...

Weitere Artikel


Auffahrunfall in Erpel: Fahrerin im Auto eingeschlossen

Das hätte böse ausgehen können: Am Donnerstag, 4. November, fuhr eine Autofahrerin auf der Rheinallee ...

Stadt Linz: Was vermissen Kinder und Jugendliche?

"Was wünscht du dir für Linz?" Mit dieser Frage hat der Verein Subkultur Linz Kinder und Jugendliche ...

Villa Musica: Friedemann Eichhorn spielt Beethoven und Fazil Say

Friedemann Eichhorn, der Geiger aus Speyer, Professor in Weimar und Chef der Streichersektion bei der ...

Neuwieds närrischer Nachwuchs steht parat

Erstes Treffen der Kindertollitäten mit dem Stadtvorstand fand stand, denn schließlich werden sich die ...

Karate: Samira Mujezinovic ist U21 Deutsche Meisterin

Gleich zweifach hatte Samira Mujezinovic Grund zu feiern. Nach ihrem Medaillensieg war gleichzeitig ihr ...

Vorsicht Betrugsmasche: Inkassobüro "PRO COLLECT AG"

Eine aktuell stattfindende Betrugsmasche beschäftigt die Polizeiinspektion Simmern und die Polizeiwache ...

Werbung