Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2021    

Neuwieds närrischer Nachwuchs steht parat

Erstes Treffen der Kindertollitäten mit dem Stadtvorstand fand stand, denn schließlich werden sich die Kinderprinzessinnen und -prinzen in der kommenden Session immer wieder über den Weg laufen.

Die Kindertollitäten der Stadt Neuwied. (Foto: Stadt Neuwied)

Neuwied. „Ömmer parat“, das sind in der kommenden Session nicht nur die Heimbach-Weiser Jecken, sondern alle Kindertollitäten aus den Neuwieder Stadtteilen Oberbieber, Irlich und Heimbach-Weis, ganz gleich, ob sie „Alaaf!“ rufen oder „Vür bäi on hinne avjedaut!“. Auf Einladung der Stadt Neuwied trafen sich die Nachwuchsregenten der Session 2021/2022 im Amalie-Raiffeisen-Saal der Volkshochschule Neuwied. Die Kinderprinzessinnen und -prinzen sowie ihre Hofstaaten nutzten die Gelegenheit, um sich einander vorzustellen. Schließlich wird man sich in den kommenden Monaten häufiger über den Weg laufen, wenngleich die jecken Jungen und Mädchen in vollem Ornat wohl kaum wiederzuerkennen sein werden, wie Oberbürgermeister Jan Einig anmerkte. Gemeinsam mit Bürgermeister Peter Jung und Beigeordnetem Ralf Seemann wünschte er den Kindertollitäten eine unvergessliche Session und ausgelassene Veranstaltungen – ob mit Maske, oder ohne.



Auf ihre Proklamation freuen sich aus Heimbach-Weis Prinz Lukas (Schmidt) und Prinzessin Ida (Fier) mit ihrem großen Hofstaat aus Martha Fier, Lia Kern, David Nink, Philipp Nink, Ron Rust, Ronaldine Rust, Lina Schmidt, Anna Treis und Oliver Treis; aus Irlich Prinz Moritz (Jox) und Prinzessin Annabelle (Hof) mit Charlotte Jox, Nils Klein, Hannah Proff, Lennox Schweitzik und Melina Schweitzik; und aus Oberbieber Prinzessin Jasmin I. (Elender) mit Noel Carillo, Lara Elender und Laura Fehr. (PM)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend   Karneval  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Puppentheater entführt in die Welt von König Winter

Am dritten Advent verwandelte sich das Bürgerhaus Torney in Neuwied in eine zauberhafte Winterwelt. Das ...

Neuer Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Franziskus Krankenhaus Linz

Dr. Thomas Kreitz übernimmt die Leitung der Orthopädie und Unfallchirurgie am Franziskus Krankenhaus ...

Rotary Club Westerwald fördert Mathematikbegeisterung in der Kita Daufenbach

Der Rotary Club Westerwald hat der Kindertagesstätte "Kita-Schatzfinder" eine sogenannte Mathematik-Kiste ...

Kulturgenuss für den Erhalt der Dreifaltigkeitskapelle in Heimbach-Weis

In Heimbach-Weis hat die Theatergruppe Inflagranti mit ihrer Veranstaltungsreihe in der Dreifaltigkeitskapelle ...

Zigarettenautomat im Industriepark Krunkel aufgebrochen

Im Industriepark Krunkel in Willroth wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter ...

Jugendfeuerwehr Puderbach: Ein erfolgreiches Jahr 2025 im Rückblick

Die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2025. Zahlreiche ...

Weitere Artikel


Corona im Kreis Neuwied: Bei der Inzidenz in Warnstufe 2

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, 4. November, 58 neue Corona-Infektionen. Damit befinden ...

Auffahrunfall in Erpel: Fahrerin im Auto eingeschlossen

Das hätte böse ausgehen können: Am Donnerstag, 4. November, fuhr eine Autofahrerin auf der Rheinallee ...

Stadt Linz: Was vermissen Kinder und Jugendliche?

"Was wünscht du dir für Linz?" Mit dieser Frage hat der Verein Subkultur Linz Kinder und Jugendliche ...

Karate: Samira Mujezinovic ist U21 Deutsche Meisterin

Gleich zweifach hatte Samira Mujezinovic Grund zu feiern. Nach ihrem Medaillensieg war gleichzeitig ihr ...

Vorsicht Betrugsmasche: Inkassobüro "PRO COLLECT AG"

Eine aktuell stattfindende Betrugsmasche beschäftigt die Polizeiinspektion Simmern und die Polizeiwache ...

Kommende Veranstaltungen im Mehrgenerationenhaus Neustadt Wied

Auch in den nächsten Wochen bietet das Mehrgenerationenhaus in Neustadt Wied wieder Veranstaltungen und ...

Werbung