Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2021    

Neuwieds närrischer Nachwuchs steht parat

Erstes Treffen der Kindertollitäten mit dem Stadtvorstand fand stand, denn schließlich werden sich die Kinderprinzessinnen und -prinzen in der kommenden Session immer wieder über den Weg laufen.

Die Kindertollitäten der Stadt Neuwied. (Foto: Stadt Neuwied)

Neuwied. „Ömmer parat“, das sind in der kommenden Session nicht nur die Heimbach-Weiser Jecken, sondern alle Kindertollitäten aus den Neuwieder Stadtteilen Oberbieber, Irlich und Heimbach-Weis, ganz gleich, ob sie „Alaaf!“ rufen oder „Vür bäi on hinne avjedaut!“. Auf Einladung der Stadt Neuwied trafen sich die Nachwuchsregenten der Session 2021/2022 im Amalie-Raiffeisen-Saal der Volkshochschule Neuwied. Die Kinderprinzessinnen und -prinzen sowie ihre Hofstaaten nutzten die Gelegenheit, um sich einander vorzustellen. Schließlich wird man sich in den kommenden Monaten häufiger über den Weg laufen, wenngleich die jecken Jungen und Mädchen in vollem Ornat wohl kaum wiederzuerkennen sein werden, wie Oberbürgermeister Jan Einig anmerkte. Gemeinsam mit Bürgermeister Peter Jung und Beigeordnetem Ralf Seemann wünschte er den Kindertollitäten eine unvergessliche Session und ausgelassene Veranstaltungen – ob mit Maske, oder ohne.



Auf ihre Proklamation freuen sich aus Heimbach-Weis Prinz Lukas (Schmidt) und Prinzessin Ida (Fier) mit ihrem großen Hofstaat aus Martha Fier, Lia Kern, David Nink, Philipp Nink, Ron Rust, Ronaldine Rust, Lina Schmidt, Anna Treis und Oliver Treis; aus Irlich Prinz Moritz (Jox) und Prinzessin Annabelle (Hof) mit Charlotte Jox, Nils Klein, Hannah Proff, Lennox Schweitzik und Melina Schweitzik; und aus Oberbieber Prinzessin Jasmin I. (Elender) mit Noel Carillo, Lara Elender und Laura Fehr. (PM)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend   Karneval  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Start ins Leben: Ein kleiner Kater mit großem Kämpferherz

Der kleine Kater Hümmelchen hatte keinen einfachen Start ins Leben. Das hielt ihn aber nicht davon ab, ...

Lagergebäude brannte im Industriegebiet Horhausen: Angrenzende Vegetation war gefährdet

Am Freitag (7. August 2026) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 10.55 ...

Solarbotschafter fördern Energiewende im Kreis Neuwied

Bei den Verbandsgemeinde-Tagen in Waldbreitbach verlosten die Solarbotschafter des Landkreises Neuwied ...

Erneuerung der Deichstraße: Startschuss für Bauarbeiten

Am 17. August beginnen die Bauarbeiten zur umfassenden Erneuerung der Deichstraße in Neuwied. Der erste ...

Wichtige Hinweise zur Veranstaltung "Rhein in Flammen" in Koblenz

In Koblenz beginnt heute die beliebte Veranstaltung "Rhein in Flammen", die bis zum 9. August zahlreiche ...

AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 265 fordert mehrere Todesopfer

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Linkenbach und Dürrholz sind drei Menschen ums Leben gekommen. ...

Weitere Artikel


Corona im Kreis Neuwied: Bei der Inzidenz in Warnstufe 2

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, 4. November, 58 neue Corona-Infektionen. Damit befinden ...

Auffahrunfall in Erpel: Fahrerin im Auto eingeschlossen

Das hätte böse ausgehen können: Am Donnerstag, 4. November, fuhr eine Autofahrerin auf der Rheinallee ...

Stadt Linz: Was vermissen Kinder und Jugendliche?

"Was wünscht du dir für Linz?" Mit dieser Frage hat der Verein Subkultur Linz Kinder und Jugendliche ...

Karate: Samira Mujezinovic ist U21 Deutsche Meisterin

Gleich zweifach hatte Samira Mujezinovic Grund zu feiern. Nach ihrem Medaillensieg war gleichzeitig ihr ...

Vorsicht Betrugsmasche: Inkassobüro "PRO COLLECT AG"

Eine aktuell stattfindende Betrugsmasche beschäftigt die Polizeiinspektion Simmern und die Polizeiwache ...

Kommende Veranstaltungen im Mehrgenerationenhaus Neustadt Wied

Auch in den nächsten Wochen bietet das Mehrgenerationenhaus in Neustadt Wied wieder Veranstaltungen und ...

Werbung