Werbung

Nachricht vom 04.11.2021    

Drucken: KreativWerkstatt im Stadtteiltreff für junge Künstler

Die "KreativWerkstatt für Kids", das beliebte Angebot des Stadtteilbüros der südöstlichen Innenstadt in Kooperation mit dem städtischen Kinder- und Jugendbüro, kann in diesem Monat erstmals nach langer Corona-bedingter Unterbrechung wieder in Präsenzform über die Bühne gehen.

Die "KreativWerkstatt für Kids" wird zur Druckwerkstatt. (Foto: Pressebüro Neuwied)

Neuwied. „ Ein Jahr lang gab es die Kreativwerkstatt lediglich in digitaler Form“, blickt Johanna Böbel vom Stadtteilbüro zurück. „Die von uns produzierten Videos kamen gut an, doch es ist viel spannender, wenn sich Kinder direkt in der Werkstatt austauschen können.“ So wie am Dienstag, 23. November, von 16.30 bis 18.30 Uhr. Dann öffnet Künstlerin Tatjana von Grumbkow für Kinder ab sechs Jahren die Druckwerkstatt.

Sie zeigt, wie sich mit Farben und unterschiedlichen Materialien experimentieren lässt, um eigene Ideen kreativ und gestalterisch umzusetzen. Die Kinder entdecken gemeinsam die spannende Welt des Druckens - mit verschiedenen Druckplatten, selbst erstellten Stempeln, kreativen Techniken und sogar mit Gemüse.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Veranstaltungsort ist der Stadteiltreff am Rheintalweg 14 in Neuwied. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung bis 15. November daher erforderlich. Anmeldung und weitere Informationen im Stadtteilbüro, Telefon 02631 863 070,
E-Mail: stadtteilbuero@neuwied.de. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


SWR1 Heimspiel live aus Linz am Rhein: Marktplatz wurde trotz Regen zur großen Bühne

Trotz Regen war der Linzer Marktplatz am Sonntag (17. Mai) gut gefüllt: Von 12 bis 16 Uhr wurde das SWR1 ...

Pfeile im Flug: 5. Dart Open in Horhausen

Das Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wird erneut zum Zentrum der regionalen Dartszene. Die 5. Horhausener ...

Erweiterung der Stroke Unit: Kamillus Klinik Asbach stärkt Schlaganfallversorgung

Die Kamillus Klinik Asbach hat ihre Position als Einrichtung in der Schlaganfallversorgung durch eine ...

Aktualisiert: Verbindung zwischen dem Unfall Ransbach-Baumbach und toter Frau aufgedeckt

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Ehrenamtliche Vereine in Puderbach erhalten finanzielle Unterstützung

Vier Vereine der Verbandsgemeinde Puderbach wurden kürzlich mit einer Spende von insgesamt 2.000 Euro ...

Diebstahl bei vermeintlicher Spendensammlung in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Vorfall, der eine vermeintliche Spendensammlung in ein kriminelles Licht rückt. ...

Weitere Artikel


Fahrbahnsanierung: Vollsperrung ab dem 22. November zwischen Breitscheid und Oberähren

Die Sanierung der K131 zwischen Breitscheid und Oberähren beginnt am 22. November. Während der Bauzeit ...

Volleyball-Pokal: VC Neuwied erwartet Wolfsrudel aus Suhl

Das wird eine Schlacht: Liganeuling VC Neuwied tritt gegen das Wolfsrudel auf dem 5. Tabellenplatz um ...

Kreis Neuwied: Rezepte zur Gewinnung und Sicherung von Fachkräften

Die Fachkräfteallianz Neuwied war zu Besuch im Windhagener Vorzeigeunternehmen Wirtgen. Dort arbeiten ...

Vermisstensuche in Linz endete glücklich

Am Mittwochnachmittag (3. November) meldete eine Frau ihre 76-jährige Mutter als vermisst. Die Polizei ...

K 131: Fahrbahnsanierung zwischen Breitscheid und Oberähren beginnt

Am Montag, 22. November, starten die Arbeiten zur Sanierung der Kreisstraße 131 in Breitscheid und im ...

Von der Deichstadt auf die große Fußballbühne

Markus Buchcik aus Neuwied zieht beim Drittligisten Viktoria Köln die Fäden im Hintergrund. Der ehemalige ...

Werbung