Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2021    

Metsä Tissue Deutschland heißt Nachwuchskräfte willkommen

Metsä Tissue, Teil von Metsä Group, begrüßt laut einer Pressemeldung 20 Nachwuchskräfte an Bord nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungszeit. Die neuen Mitarbeiter werden jetzt ihre berufliche Karriere als ausgebildeter Papiertechnologe, Industriemechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik und Maschinen- und Anlagenführer und sowie Industriekauffrau beginnen.

Metsä Tissue begrüßt 20 Nachwuchskräfte an Bord. (Foto: Archiv NR-Kurier)

Raubach. Durch die Ausbildung im Unternehmen kann Metsä Tissue Deutschland langfristig den eigenen Fachkräftebedarf gezielt sichern. „Wir gratulieren unseren neuen Metsä-Fachkräften sehr herzlich zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig und sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nach diesem wichtigen ersten Schritt, wollen wir unsere neuen Talente gezielt weiter fördern. Persönliche Entwicklungsgespräche werden regelmäßig geführt und gezielte Fortbildungen zur Kompetenzentwicklung angeboten.“ sagt Simone Klein, Vice President Human Resources

"Metsä Tissue bietet Karrierewege in einem internationalen Umfeld und viele Möglichkeiten, Neues zu lernen", heißt es weiter in der Pressemitteilung. Angelique Fröhlich vom Metsä Tissue Werk Raubach wurde vor kurzem als Industriekauffrau zertifiziert und sagt: „Beim Vorstellungsgespräch und auch bei meiner Ausbildung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich habe viele Abteilungen kennengelernt und Aufgaben selbständig erledigt. Meine Kollegen haben mich bei der Prüfungsvorbereitung mit wertvollen Tipps unterstützt. Mir macht die Arbeit bei Metsä Tissue Spaß; nicht zuletzt, weil wir uns gut verstehen.“



Die Werke Kreuzau, Raubach und Düren sind offiziell anerkannte und eingetragene Ausbildungsbetriebe. Zu den Partnern von Metsä vor Ort gehören beispielweise die Industrie- und Handelskammern, das Papiermacherzentrum in Gernsbach und die Berufsschulen im Umfeld der Werke.

(Pressemitteilung Metsä Tissue)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Schlemmerfestival der Currywurst und Schokolade zieht Genießer nach Neuwied

Das regionale Winter-Highlight „Currywurstfestival und ChocolART“ hat offenbar eine feste Fangemeinde, ...

Karnevalsfreude im Kreis Neuwied: Wurfmaterial für die Jecken gesichert

Die "evm-Palettenparty" feiert ihr zehnjähriges Bestehen und erfreut sich großer Beliebtheit. Auch in ...

Beratungstag der ISB für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 10. Februar, bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen umfassenden ...

Jahresauftakt bei der Westerwald-Brauerei: Ein Abend voller Innovationen und Gemeinschaft

Rund 700 Vereinsvertreter und Ehrenamtliche folgten der Einladung der Westerwald-Brauerei zum Jahresauftakt ...

Fördergelder für Kultur- und Sozialprojekte in Neuwied vergeben

In Neuwied wurden kürzlich Fördergelder an 16 Vereine und Institutionen im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Tag der offenen Tür an der LES: Einblicke und Möglichkeiten

Am 7. Februar 2026 öffnet die Ludwig-Erhard-Schule (LES) auf dem Heddesdorfer Berg ihre Türen für Interessierte. ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Taschendiebstahl in Linz

Am Dienstagmittag (2. November) wurde einer 82-Jährigen in Linz die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen, ...

Carmen-Sylva-Garten wird zur Oase für Bienen und Insekten

Insektenfreundliche Stauden zieren neuerdings die Nordspitze des Carmen-Sylva-Gartens in Neuwied. Noch ...

Aktualisiert: Nach Lkw-Unfall auf A3 Verkehrsbehinderungen durch Aufräumarbeiten

Auf der A3 ist in Fahrtrichtung Frankfurt bei Dierdorf ein Lkw verunglückt, wodurch zwischenzeitlich ...

Straßenhaus besucht die Partnerstadt Ellingen in Franken

Ein interessantes und abwechslungsreiches Programm wurde der Delegation aus Straßenhaus geboten, die ...

Fahrradweg Langendorfer Straße: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Neuwied Stadtmitte/Irlich hat sich per
Fahrrad von dem neu gestalteten ...

FDP überzeugt sich von Luftreinigern in Grundschulen

Auf Antrag der FDP-Fraktion hatte der Verbandsgemeinderat der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Werbung