Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2021    

Metsä Tissue Deutschland heißt Nachwuchskräfte willkommen

Metsä Tissue, Teil von Metsä Group, begrüßt laut einer Pressemeldung 20 Nachwuchskräfte an Bord nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungszeit. Die neuen Mitarbeiter werden jetzt ihre berufliche Karriere als ausgebildeter Papiertechnologe, Industriemechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik und Maschinen- und Anlagenführer und sowie Industriekauffrau beginnen.

Metsä Tissue begrüßt 20 Nachwuchskräfte an Bord. (Foto: Archiv NR-Kurier)

Raubach. Durch die Ausbildung im Unternehmen kann Metsä Tissue Deutschland langfristig den eigenen Fachkräftebedarf gezielt sichern. „Wir gratulieren unseren neuen Metsä-Fachkräften sehr herzlich zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig und sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nach diesem wichtigen ersten Schritt, wollen wir unsere neuen Talente gezielt weiter fördern. Persönliche Entwicklungsgespräche werden regelmäßig geführt und gezielte Fortbildungen zur Kompetenzentwicklung angeboten.“ sagt Simone Klein, Vice President Human Resources

"Metsä Tissue bietet Karrierewege in einem internationalen Umfeld und viele Möglichkeiten, Neues zu lernen", heißt es weiter in der Pressemitteilung. Angelique Fröhlich vom Metsä Tissue Werk Raubach wurde vor kurzem als Industriekauffrau zertifiziert und sagt: „Beim Vorstellungsgespräch und auch bei meiner Ausbildung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich habe viele Abteilungen kennengelernt und Aufgaben selbständig erledigt. Meine Kollegen haben mich bei der Prüfungsvorbereitung mit wertvollen Tipps unterstützt. Mir macht die Arbeit bei Metsä Tissue Spaß; nicht zuletzt, weil wir uns gut verstehen.“



Die Werke Kreuzau, Raubach und Düren sind offiziell anerkannte und eingetragene Ausbildungsbetriebe. Zu den Partnern von Metsä vor Ort gehören beispielweise die Industrie- und Handelskammern, das Papiermacherzentrum in Gernsbach und die Berufsschulen im Umfeld der Werke.

(Pressemitteilung Metsä Tissue)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Technik und Handwerk vereint: Die Nacht der Technik in Koblenz

Bei der 16. "Nacht der Technik" in Koblenz würdigte Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt die Innovationskraft ...

IHK Koblenz lädt Neumitglieder zum Kennenlernen ein

Am Montag, 24. November 2025, öffnet die IHK Koblenz ihre Türen für Neumitglieder und Interessierte. ...

Langjährige Mitarbeiter der VR Bank "RheinAhrEifel eG" geehrt

Am 7. November fand in Andernach eine besondere Ehrung statt. Die VR Bank "RheinAhrEifel eG" würdigte ...

Neuer Einkaufsführer: Die Vielfalt der Neuwieder Innenstadt im Überblick

Die Stadt Neuwied hat einen umfassenden Einkaufsführer veröffentlicht, der die Vielfalt der City aufzeigt. ...

Schule trifft Wirtschaft: Jobbörse mit 30 Unternehmen an der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf

An der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf fand eine Jobbörse statt, bei der rund 30 Unternehmen aus der ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 18. November 2025. bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Taschendiebstahl in Linz

Am Dienstagmittag (2. November) wurde einer 82-Jährigen in Linz die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen, ...

Carmen-Sylva-Garten wird zur Oase für Bienen und Insekten

Insektenfreundliche Stauden zieren neuerdings die Nordspitze des Carmen-Sylva-Gartens in Neuwied. Noch ...

Aktualisiert: Nach Lkw-Unfall auf A3 Verkehrsbehinderungen durch Aufräumarbeiten

Auf der A3 ist in Fahrtrichtung Frankfurt bei Dierdorf ein Lkw verunglückt, wodurch zwischenzeitlich ...

Straßenhaus besucht die Partnerstadt Ellingen in Franken

Ein interessantes und abwechslungsreiches Programm wurde der Delegation aus Straßenhaus geboten, die ...

Fahrradweg Langendorfer Straße: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Neuwied Stadtmitte/Irlich hat sich per
Fahrrad von dem neu gestalteten ...

FDP überzeugt sich von Luftreinigern in Grundschulen

Auf Antrag der FDP-Fraktion hatte der Verbandsgemeinderat der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Werbung