Werbung

Nachricht vom 02.11.2021    

Bad Hönningen: Traditionelles Döppekooche-Essen des VdK-Ortsverbandes

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl lud geimpfte und genesene Mitglieder in das Alte Stadtweingut in Bad Hönningen ein. Nach langer Corona-bedingten Pause konnte auf diese Weise unbeschwert das traditionelle Döppekooche-Essen stattfinden.

Elfriede Schreiber (links) und Resi Weißenfels (rechts)voller Vorfreude auf eine ordentliche Portion Döppekoochen. (Fotoquelle: Sozialverband Vdk)

Bad Hönningen. Aufgrund der Lockerungen mit der 26. Coronabekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz und unter Einhaltung der seit Anfang September geltenden Warnstufen ist es nunmehr wieder möglich, größere Veranstaltungen im Innenbereich durchzuführen. Der Vorstand des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl hat sich dafür ausgesprochen, bei seinen Veranstaltungen die 2G-Regel anzuwenden. So konnte Ende Oktober bereits zum 13. Mal auch das traditionelle Döppekooche-Essen des VdK-Ortsverbandes stattfinden.

Nach der Kontrolle des Impfstatus konnte sich jeder Gast ungezwungen ohne Maske und Abstandsgebot auf seinen Platz begeben. Vorsitzender Hans Werner Kaiser konnte zum Döppekooche-Essen des VdK 47 Gäste willkommen heißen, die der Einladung gefolgt waren. Nach der Corona-bedingten längeren Zwangspause, in denen keine Veranstaltungen möglich waren, blickte man in gut gelaunte Gesichter voller Vorfreude auf den leckeren Döppekooche. Alle waren froh, dass nach dem Ortsverbandstag im September wieder zu einer VdK-Veranstaltung eingeladen wurde.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eine Extra-Portion Döppekoochen für Zuhause
Diejenigen, die ins „Alte Stadtweingut“ gekommen waren, ließen sich den wie immer bestens schmeckenden Döppekooche nicht entgehen. Keiner aus der VdK-Gemeinschaft wurde enttäuscht. Es gab nur zufriedene Gesichter, die sich den von Franz Breitenbach und seinem Team wie immer sehr schmackhaft zubereiteten Döppekooche munden ließen. Einigen war die Portion zu groß, die den Rest zum späteren Verzehr mit nach Hause nahmen, anderen wiederum schmeckte der Döppekooche so gut, dass sie sich spontan noch eine weitere Portion für den Folgetag einpacken ließen. Vorsitzender Hans Werner Kaiser dankte dem Wirts-Ehepaar Franz und Tine Breitenbach und dem gesamten Team für die gute Bewirtung und wies am Schluss noch auf die Vorweihnachtsfeier am 26. November im „Mönchhof“ hin. (PM)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kanut Knut Hitzschke beeindruckt bei Deutschen Meisterschaften

Der Kanute Knut Hitzschke aus Kaltenengers zeigte bei den Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport ...

VfL Waldbreitbach startet Crowdfunding-Aktion für neue Hochsprungmatte

Die Hochsprunganlage des VfL Waldbreitbach zeigt deutliche Alterserscheinungen. Nun sucht der Verein ...

Kostenloses Schnuppertauchen in Neuwied: Ein Blick in die Unterwasserwelt

Der Deutsche Unterwasser-Club Neuwied e.V. bietet eine Gelegenheit für alle, die schon immer einmal die ...

Königliche Vorfreude: Unkel rüstet sich für die St.-Pantaleon-Kirmes

Am Sonntag (19. Juli 2026) fiel der Startschuss zur diesjährigen St.-Pantaleon-Kirmes in Unkel mit dem ...

Erste-Hilfe-Kurs für Schützen: Neuwieder Verein setzt auf Sicherheit

Sicherheit und Verantwortung gehören zum Schießsport untrennbar dazu. Deshalb nahmen der Vorstand und ...

EHC Neuwied freut sich über einen talentierten Zugang zum Saisonbeginn

Wenn der EHC Neuwied am 16. September mit dem Heimspiel gegen die Füchse Duisburg sein neues Oberliga-Kapitel ...

Weitere Artikel


St. Sebastianus Schützen Rothe Kreuz haben mit neuem Vorstand Großes vor

Auch die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rothe Kreuz konnte es kaum erwarten, endlich wieder eine ...

Westerwälder Rezepte: Fächerkartoffeln

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

FDP überzeugt sich von Luftreinigern in Grundschulen

Auf Antrag der FDP-Fraktion hatte der Verbandsgemeinderat der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Polizeiinspektion Linz fällt Halloween zum Opfer

Kleine Geister forderten auch bei der Polizeiinspektion Linz am Halloween-Abend unentwegt Süßes. Ansonsten ...

Linz am Rhein: Aggressiv geworden und betrunken und ohne Führerschein gefahren

Eine 40-Jährige aus Linz am Rhein musste am Montagabend (1. November) die Polizei zur Hilfe ruden, nachdem ...

Verköstigung bei den Marktschwärmern Linz am Rhein

Eine Woche nach der ersten Abholung, zugleich die Eröffnung der Marktschwärmerei in Linz am Rhein, findet ...

Werbung