Werbung

Nachricht vom 01.11.2021    

Verschönerungsverein Anhausen spendet fürs Ahrtal

Nach der Flutwelle im Ahrtal war auch die Betroffenheit bei den Mitgliedern des Verschönerungsvereins für das Kirchspiel Anhausen sehr groß. Kurzerhand beschloss der Vorstand, eine Spende an einen Verschönerungsverein im Katastrophengebiet zu leisten.

Zwei Vorstandsmitglieder aus Anhausen präsentieren den Spendenscheck. (Foto: Verein)

Anhausen. So wurde der Kontakt zum Vorsitzenden des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Mayschoss aufgenommen. Der Verein organisiert unter anderem das Wanderwochenende im April und die Weinfestwochen im Oktober. Durch die Flutwelle hat der Verein sein gesamtes Hab und Gut verloren und das Weinbrunnengebäude, in das der Verein in den vergangenen Jahren viel Geld investiert hat, muss voraussichtlich vollständig abgerissen werden.

Es wird Jahre dauern, bis dieser Verein seine Aufgaben wieder vollständig erfüllen kann. Die Spende in einer Höhe 1000 Euro wurde kürzlich überwiesen, um den Aktiven bei der Beschaffung von Materialien und beim Wiederaufbau zu helfen. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einweihung des "neuen alten Balkons" am Leyscher Hof Leutesdorf

Am Samstag, 12. September 2026, wird der Balkon des historischen Hotels Leyscher Hof in Leutesdorf feierlich ...

Prüfung innovativer Windenergiekonzepte rund um Schloss Arenfels gefordert

Auch wenn Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland e. V. grundsätzlich für den ...

Kostenloses Wasser: Wiedtal und Rengsdorfer Land richten Refill-Stationen ein

Im Wiedtal und Rengsdorfer Land engagieren sich mehrere touristische Partner für die Umwelt, indem sie ...

Jugendliche Guides für Demokratieausstellung in Neuwied gesucht

Im November wird die interaktive Ausstellung "YOUNIWORTH" im Jugendzentrum Big House in Neuwied zu Gast ...

Landrat Hallerbach äußert sich zur Krankenhausreform in Rheinland-Pfalz

Am 1. September 2026 hat das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium seine Entscheidung zur Zuteilung ...

Brand in Gartenlaube in Bendorf: Ein Verletzter

Am Sonntagnachmittag (6. September) ereignete sich in Bendorf ein Brand in einer Gartenlaube. Ein Bewohner ...

Weitere Artikel


Sportschützen Burg Altenwied: Erfolgreich bei den deutschen Meisterschaften

Einmal mehr bewiesen die Athleten des Schützenvereins Sportschützen Burg Altenwied, dass sie zu den besten ...

Deutsche Meisterschaften Bowhunter: Schützengilde Feldkirchen mit tollen Ergebnissen

Zu den Deutschen Meisterschaften Bowhunter im Herzoglichen Schlosspark zu Fulda hatten sich sechs Jugendliche ...

Halloween in Neuwied: Polizei meldet die Zwischenfälle vom Wochenende

Ein betrunkener Radfahrer, eine Schlägerei und ein Einbruch in der Neuwieder Mittelstraße und mehrere ...

Wieder ein gewaltiges Projekt: Große Baumpflanzaktion von Wäller Helfen

Die Aktion "Wir forsten auf" des Hilfevereins Wäller Helfen e.V. hat begonnen mit dem Ziel, in den nächsten ...

"Einfach Compli-Katie" auf der Waldbreitbacher Kleinkunstbühne

Katie Freudenschuss kommt mit "Einfach Compli-Katie!" ins Wiedtal: Das Musik-Kabarett ist am Sonntag, ...

"Deichstadtvolleys": Angst vor der eigenen Courage?

Ohne zählbaren Erfolg kehrten die Neuwieder Deichstadtvolleys am Samstagabend vom Südwestderby zurück. ...

Werbung